Unbekannter Täuschkörperwerfer an Mil Mi-26 und Kamow Ka-31

Diskutiere Unbekannter Täuschkörperwerfer an Mil Mi-26 und Kamow Ka-31 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Mil Mi-26 Halo Ich bin auf dieses Foto einer Mil Mi-26 gestossen. Sie hat offenbar einen neueren Täuschkörperwerfer (chaff/Flare-dispenser) der...
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
Mil Mi-26 Halo
Ich bin auf dieses Foto einer Mil Mi-26 gestossen. Sie hat offenbar einen neueren Täuschkörperwerfer (chaff/Flare-dispenser) der 10 Kassetten für je rund 30 Hitzefackeln aufnimmt. Weiter vorne hat es etwas das aussieht wie das ISYSS-Pod von RUAG, ein Behälter mit Radar-,Laser- und Racketenanflugwarnsensoren.

Kamow Ka-31
Dieselben Täuschkörperwerfer habe ich an einer offenbar modernisierten Kamow Ka-31 gesehen. Dort ist klarer, dass zwei Täuschkörperkassetten hinter dem Cockpit montiert sind. Dieser neue Täuschkörperwerfer fasst offenbar 4 Reihen zu je 8 Patronen, was zu 32 Patronen pro Werfer führt. Weiter ist am Heck ein weiterer Werfer ersichtlich mit zwei Reihen zu je 4 massiv dickeren Patronen, was 8 ergibt. Dieser scheint mir als Decoy-Werfer zu dienen.

Was sind das für eine neuer Täuschkörtperwerfer? Welches ist der Hersteller und um was für einen Typ Täuschkörperwerfer handelt es sich dabei? Welchen Typ Täuschkörper mit welchem Kaliber verwendet dieser?
 
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Zu diesem integrierten Selbstschutzsystemen L-370 "Witebsk (Vitebsk)" (PRESIDENT-S) zum Einsatz in Hubschraubern gab es bereits folgende Beiträge:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?28007-Fotos-russ-Technik&p=1652169&viewfull=1#post1652169

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?28007-Fotos-russ-Technik&p=1664970&viewfull=1#post1664970

Die IR-Täuschkörperwerfer (grau) mit den vier Reihen zu 8 Rohren nennen sich UV-26 (УВ-26) und ist eine Weiterentwicklung der bekannten ASO-2-Systeme. Das Kaliber ist 26,6 mm.
Informationen zu verwendeten Patronen PIK-26 (ПИК-26) findet man hier: http://adron.ua/en/weoffer/developments/adros-pik
An anderen Stellen werden die verwendeten Patronen auch als PV-26 (ПВ-26) bezeichnet.

http://ru.wiki.eagle.ru/wiki/УВ-26

Tester

http://www.youtube.com/watch?v=ZyPR6uL6NBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
8-fach-Werfer

Hallo Tester

Danke für deine Erläuterungen zum President-S-DASS-System. Dann frage ich mich nur noch, was und wozu der 8-Fach-Werfer am Heck der Kamow Ka-31 ist, siehe mein Foto.
 
Thema:

Unbekannter Täuschkörperwerfer an Mil Mi-26 und Kamow Ka-31

Unbekannter Täuschkörperwerfer an Mil Mi-26 und Kamow Ka-31 - Ähnliche Themen

  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

    Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
  • Unbekannter Doppeldecker

    Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
  • Unbekannter Schulgleiter

    Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
  • Unbekannter Flugplatz

    Unbekannter Flugplatz: Hallo miteinander, kann jemand anhand der im Hintergrund sichtbaren Kirche den Flugplatz identifizieren, auf dem die Ju 87 gerade einschwebt...
  • Ähnliche Themen

    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg

      Unbekannter Flugplatz 1. Weltkrieg: Hallo zusammen, kann mir jemand anhand der Gebäude und der Kamine im Hintergrund diesen Flugplatz, aufgenommen während des ersten Weltkriegs...
    • Unbekannter Doppeldecker

      Unbekannter Doppeldecker: Hallo miteinander, kann jemand diesen Doppeldecker identifizieren? Er war offensichtlich vor 1945 in Deutschland registriert. Vielen Dank vorab...
    • Unbekannter Schulgleiter

      Unbekannter Schulgleiter: Hallo zusammen, eine Frage an die Spezialisten. Vor einiger Zeit habe ich das beigefügte Foto zweier Schulgleiter erworben. Das Bild soll 1931 in...
    • Unbekannter Flugplatz

      Unbekannter Flugplatz: Hallo miteinander, kann jemand anhand der im Hintergrund sichtbaren Kirche den Flugplatz identifizieren, auf dem die Ju 87 gerade einschwebt...
    Oben