Tiger JAS 39-die Dritte

Diskutiere Tiger JAS 39-die Dritte im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin moin, seit langen habe ich keine Modelle mehr geknipst-bin da auch nicht mit einem glücklichen Händchen versehen... Hier aber mal einige...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Moin moin, seit langen habe ich keine Modelle mehr geknipst-bin da auch nicht mit einem glücklichen Händchen versehen...
Hier aber mal einige Bilder der 3. Tiger Gripen aus dem tschechichen Caslav die nun doch schon einige Zeit bei mir in der Vitrine steht.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Tiger JAS 39-die Dritte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Als Bausatz kam wieder jeniger von Italeri/ Bilek zum Einsatz. Ein danbarer Kit mit relativ wenig Problemen beim Zusammenbau.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Die Tiger Decals sowie die "Glubschaugen"-die nebenbei gesagt eine etwas Art haben wie die der vorangegangenen Tiger Gripen-hat mir wieder ein Freund gedruckt da diese noch nicht erhältlich sind-man kann eben die Zeit nicht abwarten.Grundlage dafür bildeten Bilder der Maschine die ich im Mai vergangenen Jahres von dieser in Caslav machen konnte.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hatte ich bei den ersten Tigern die Zusatztanks noch komplett gespritzt, was mit einer Abklebeorgie der Streifen einherging-habe ich diesmal getrickst. Den Tank und den Tunnel auf der Oberseite gelb gesprizt und ein dünner schwarzer Edinger hat mir bei den schwarzen Streifen viel Arbeit erspart.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Das soll es kurz zu dem Modellchen gewesen sein.
Wenn die Tschechen übrigens so weitermachen hat bald jede eine Sonderbemalung und denne ist dann eine Standardbemalung schon wieder was Besonderes........:FFTeufel:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen

Jadi

Guest
Die Räder würde ich nochmal ein wenig nacharbeiten Jan? Die trüben etwas den Gesamteindruck. :TOP:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hallöchen

... alles in allem finde ich die Lackierung und die Decals etc wirklich gut gelungen. Die Räder kann man ja noch bearbeiten, haste ja schon geschrieben.

Maschinen im Tigerkleid sprechen mich ja ohnehin unheimlich an, da trifft dein Modell bei mir voll ins schwarze :TOP:. Wie gesagt, deine Lackierarbeit finde ich sehr schön. Und die Idee mit dem Edding für die Tigerstreifen finde ich auch gut, werd ich mir merken, wenn soetwas mal bei mir nötig wird.

bis denn dann
 
Thema:

Tiger JAS 39-die Dritte

Tiger JAS 39-die Dritte - Ähnliche Themen

  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72

    JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72: Hallo zusammen Heut darf ich euch meine Gripen vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem aktuellen und noch recht neuen Bausatz von Revell...
  • Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet

    Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet: Vorstellen möchte ich heute meine Anfang des Jahres fertig gestellte JAS-39C Gripen aus dem Hause Revell. Zum Bausatz selber möchte ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben