Restaurierung G-91 R3 99+10/32+14/D-9606

Diskutiere Restaurierung G-91 R3 99+10/32+14/D-9606 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ach die Dinger. Müssen wohl nie kaputtgegangen sein. Also haben wir noch viele davon. Zum Anrufen bin ich noch nicht gekommen, darum noch eine PN...
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hier als Beispiel aus dem Handbuch der T3.

Es musste die P/N A1-22279ZM1 für links und A1-22280ZM1 für rechts sein. Zumindest bei der T3. Wobei ich durch den anderen Einbau der Zylinder denke das es nicht der selbe sein kann.
Ach die Dinger. Müssen wohl nie kaputtgegangen sein. Also haben wir noch viele davon. Zum Anrufen bin ich noch nicht gekommen, darum noch eine PN von Dir mit Adresse. Ich schicke dir 2 Stück. Kostenlos!

Da tut sich ein weiteres Problem auf. Der Teilekatalog.
Wir bekommen erst demnächst einen. Wartungshandbücher für R3 und T3 sind vorhanden aber auf den Teilekatalog muss ich noch ein paar Tage warten.

Sind das die selben wie bei der T3?
jau!
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Hauptfahrwerk R3
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Also werd ich noch ne Klappe drauf zeichnen und mach aus dem T3 ein R3 MLG :)
Danke fürs nachreichen.

@Ginajockey:
PM ist geschrieben und Danke für den support.
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Sehr erfreulich mehr und mehr Ginas auferstehen zu sehen. Ginajockey

Classic-Jetparts hat viele der fehlenden Teile und wird sich gern mit Euch unterhalten.
Wurden doch nicht alle Teile nach Italien verkauft?

:FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Kurzes Update

Vor kurzes war, wie viele sicher wissen, wieder die Teile und Veteranenbörse in Speyer.
An Teilen für die Gina gab es wie zu erwarten nichts bis wenig aber man hat die Gelegenheit genutzt um ein wenig zu plaudern.
Ein kleines Tauschgeschäft konnten wir noch abschließen so das wir nun die Pitot Durchführung für die linke Wing und den Teilekatalog haben.
An diese Stelle ein Danke an den Tauschpartner der auch hier vertreten ist.
Die linke Wing ist somit komplett und muss "nur" noch zusammen gebaut werden.
Das Tacan Panel für die rechte Konsole konnte ich noch kaufen so das wir auch hier ein kleines Stück weiter gekommen sind.
Letzte Woche haben wir in einem weiteren Tausch ein zweites Canopy bekommen. Auch hier ein Danke an einen weiteren FF User.
Am Wochenende gibt es nochmal ein Update.
Noch einen ruhigen Feiertag und Gruß aus Baden
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Sonntag war wieder etwas Zeit zum schrauben.
Die linke Wingtip wurde probeweise mal angeschraubt. Die Löcher scheinen alle "trim to fit" zu sein wie man es von Cessna kenn Flugzeugen kennt :)
Wenn das Querruder dran wäre würde es schon fast nach Flugzeug Tragfläche aussehen.
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Auch im Cockpit geht es laaaangsam weiter.
Hinter rechts konnte der Kabelsalat verschlossen werden und einige wenige Konsolen Teile sind dazu gekommen.
Für Anfang Juni planen wir die Maschine auf eigene Beine zu stellen.Bolzen für die Fläsche sind zum Glück alle noch da so das wir alles wieder bombenfest verschrauben können.
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Surprise surprise

Kennt ihr das wenn man was sucht und was ganz anderes findet?
Ist mir gestern so passiert.
Stolper ich doch über eine Kiste wo so 3 komische Actuator drin liegen und dann sind das tatsächlich unsere Hauptfahrwegzylinder für links und recht und noch ein dritter.:)
Vielleicht lohnt es sich ja doch alles mal zu erfassen und zu dokumentieren:TOP:
Bin jetzt übers Wochenende in München und dann gibts nächste Woche ein update.
Schönes Wochenende!
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Nase

Danke, du ebenfalls :TOP:
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Nose Gear Bolts

Guten morgen,

wir stehen nun kurz davor die Maschine wieder auf eigene Beine zu stellen.
Das einzige was uns fehlt sind die 8 Bolzen für das Bugfahrwerk oben zu befestigen.
P/N MS20005-7
Wer davon zufällig 8 Stück übrig hat soll sich bitte bitte mal bei mir melden.
Danke.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hallo Erklär Bär!

Wenn Du mal in BI bist, schaue doch mal in den blauen oder in den neuen grauen Schrank. Dort müssen die MS 20005-7 sein.
Die Schrauben haben einen runden konischen Kopf mit einem Innensechskantloch für Imbus passend! Suche dann bitte 10 Stück raus und vielleicht, wenn Du Zeit hast und sie findest, gibst Du Done Deal eine Nachricht?

Gruss, Ginajockey

PS. Zwei mehr dafür, wenn man beim Anziehen eine abdreht. Kann ja mal vorkommen!:FFTeufel:
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Jubel Jubel freu freu.:HOT::HOT:
Das wäre echt super.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Jubel Jubel freu freu.:HOT::HOT:
Das wäre echt super.
Ja Ja, wir haben so gut wie Alles. Nur wo es ist, ist rätselhaft. Letzlich habe ich einen Jetbegeisterten aus der Eifelgegend gebeten, hier in Bayern Teile zu sortieren und einen Lagerort zu geben und das Ganze im Access zu speichern.

Endresultat: Dieses Subjekt fuhr zweimal die Woche von Bayern nach Hause und hatte immer 2 schwere Packtaschen dabei. Habe mir nichts dabei gedacht. Jetzt haben die wertvollsten Teile einen neuen Lagerort und sind irgendwo in der Eifel oder Hunsrück gespeichert. (d.h. geklaut)

Ein anderer Jetbesitzer hat die gleichen Erfahrungen mit dieser Elster gemacht, ist aber pragmatischer als ich.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Frage zum Glareshield R3 und R3 "Condor"

Hallo zusammen.
Wir haben letzte Woche entsprechende Schrauben von Ginajockey bekommen so das jetzt theoretisch alles da sein sollte um die Maschine auf zu stellen.Danke nochml an dieser Stelle.
Wir warten jetzt auf ein günstiges Wochenende wo das Wetter passt und Personal und ein Kran da sind.
Plan ist Flächen zuerst an den Rumpf zu schrauben, dann hochheben und von unten die Fahrwerke rein hängen.
Wer sowas schonmal gemacht hat oder eine bessere/einfachere Idee hat darf das gerne vortragen.
Jetzt noch eine Frage zum Glareshield.
Welches ist das was bei der R3 des Condir Flugdienst benutzt wurde?
Das ohne Ausschnitt auf der linken Seite oder mit dem Ausschnitt?
die Condor Maschinen hatte wohl noch ein Gerät auf dem linken Teil des Glareshields verbaut.Könnte das da rein kommen?
Wer was dazu weiß, bitte melden.
Danke.
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Wenn ich das ein oder andere Foto aus den F-40 Heften richtig interpretiere könnte es das sein.
Dann wird wohl das Glareshield mit dem Ausschnitt zur Condor R3 gehören.
Danke für die Hilfe.
 
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
Hallo Erklär Bär!

Wenn Du mal in BI bist, schaue doch mal in den blauen oder in den neuen grauen Schrank. Dort müssen die MS 20005-7 sein.
Die Schrauben haben einen runden konischen Kopf mit einem Innensechskantloch für Imbus passend! Suche dann bitte 10 Stück raus und vielleicht, wenn Du Zeit hast und sie findest, gibst Du Done Deal eine Nachricht?

Gruss, Ginajockey

PS. Zwei mehr dafür, wenn man beim Anziehen eine abdreht. Kann ja mal vorkommen!:FFTeufel:
Jetzt, wo ich meine Schlüssel wieder habe, werde ich mich mal darum kümmern.:FFTeufel:

Gruß exbejaner
 
Thema:

Restaurierung G-91 R3 99+10/32+14/D-9606

Restaurierung G-91 R3 99+10/32+14/D-9606 - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

    Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

      Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß...

    Sucheingaben

    fiat 99 10

    Oben