Restaurierung G-91 R3 99+10/32+14/D-9606

Diskutiere Restaurierung G-91 R3 99+10/32+14/D-9606 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Es war jetzt ein paar Tage ruhig um unsere Gina aber hinter den Kulissen muss nun mal auch gearbeitet werden. Wir haben heute die rechte Wing mal...
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Es war jetzt ein paar Tage ruhig um unsere Gina aber hinter den Kulissen muss nun mal auch gearbeitet werden.
Wir haben heute die rechte Wing mal auf den Kopf gedreht und zur Probe das Fahrwerk eingebaut.
Wie erwartet bleibt es im mechanischen lock bombenfest stehen.
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Nächster Step wäre demzufolge die Wing anbauen, hochheben und die Füße anbauen.
Leichter gesagt als getan aber ich hätte die Gute dieses Jahr gerne noch auf eigenen Beinen stehen.
Hier noch ein Bild über die Unterseite der Fläche.
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Der kleine Deckel mit dem pressure gauge hat sich mitlerweile auch gefunden und wurde verbaut.
Somit fehlt uns nur noch 1 Deckel um den Rumpf zu komplettieren.
Das ist leider ein ziemlich großer, nämlich die Speedbrake.
Also falls jemand eine Speedbrake übrig hat bitte einfach melden :)
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Nach ca. 10000km und einem kleinen Umweg über Berlin (den man bei einer solchen Entfernung vernachlässigen kann) ist das gute Stück nun da.
Eine wunderschöne Nase im top Zustand inkl. einem gepackten Bremsschirm ebenfalls im top Zustand.
Ich konnte es nicht abwarten und hab die Nase direkt Probeweise mal ran gebaut:HOT:
Das feintuning und adjustment der Verschlüsse folgt eventuell am Wochenende.
An dieser Stelle ein riesiges Danke!!! an "F-4phan" hier aus dem Forum.
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Das Gesamtpaket.
Mangels Aft Section ist der Einbau des Bremsschirms noch nicht möglich.
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Nochmal aufgeklappt.Wenn ich Zeit habe folgt am Wochenende ein weiteres update.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
sehr ordentliche Arbeit, die ihr da leistet! Da wird man ja glatt neidisch und möchte den Baggersee mit eurem Shelter tauschen :TD:
Gustav´s Schnauze kommt auch verdammt gut. Wenn eure Gina fertig ist werd ich euer Museum doch glatt unbedingt nochmal besuchen müssen.

Kam der Brief schon an?
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Hier nochmal ein interessanter Blick in die Wingbox der Gina.
Gut zu erkennen, die Maßnahmen zur demilitarisierung.
Diese Woche kommt das Canopy noch rauf um das Cockpit für den Winter zu schützen.
Es ist zwar noch nichts verbaut, trotzdem wollen wir natürlich jeden Wasser-, Schnee- oder Eiseinbruch vermeiden.
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Noch eine Frage zum Canopy Handle.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das hier ist der Hebel der in T3 Cockpit gehört, oder?
Wenn dem so sein sollte, suche ich einen Hebel oder zumindest die Befestigungsplatte für eine R3.
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Guten Abend alle zusammen.
Viele von euch haben sicher mitbekommen das wir unser kleines aber feines Museum leider schließen mussten.
Die Auflösung ist in vollem Gange und hoffentlich in 4-6 Wochen abgeschlossen.
Unsere G-91 wird bzw. hat ein neues Zuhause gefunden und wird auf jeden Fall erhalten bleiben.
Es war lange Zeit sehr still aber im Hintergrund sind viele Fäden gezogen worden.
Wenn gewünscht, von Seiten der User und der Mods würde ich die Gemeinde hier immer mal wieder auf dem laufenden halten.
Mir kann sicher auch der ein oder andere noch ein paar Tipps oder Hilfen geben.
In den letzten Wochen sind wir noch zu den fehlenden Airbrakes gekommen so das dass letzte große "Loch" geschlossen werden kann.Die Bremsen sind nun vollständig und können wieder installiert werden.
Ca. 70% der Seitenkonsolen sind auch komplett.
Es wird, langsam, aber es wird.
So far, Grüße aus dem sonnigen Baden.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Na du bist quasi verpflichtet uns hier auf dem Laufenden zu halten! Tobi, wie schauts mit Speyer aus?
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Danke für das Feedback.
Ich bin Samstag Früh da und bringe dir auch was mit :TOP:
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Was gibt es neues von der Restauration?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Restaurierung G-91 R3 99+10/32+14/D-9606

Restaurierung G-91 R3 99+10/32+14/D-9606 - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

    Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

      Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß...

    Sucheingaben

    fiat 99 10

    Oben