Luftfahrtsammlung Hans Mittermeier

Diskutiere Luftfahrtsammlung Hans Mittermeier im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bristol Hercules 759
G91 R3

G91 R3

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
115
Zustimmungen
662
Ort
Tegernbach
meine neueste Errungenschaft, RR Tyne.
Hab ich selbst zerlegt, geschnitten und wieder zusammen gebaut.
Es steckt sehr viel Arbeit drinnen.
 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.188
Ort
Deep south
meine neueste Errungenschaft, RR Tyne.
Hab ich selbst zerlegt, geschnitten und wieder zusammen gebaut.
Es steckt sehr viel Arbeit drinnen.
Hallo,

sieht klasse aus; da wird`s ja doch endlich mal Zeit....:)

Gruß,

Kai
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

Der Motor würde sicherlich in die Sammlung passen , als russisches Gegenstück zum Bristol Hercules .
Ich meine der Motor ist kein BMW 801 , sondern ein Asch 82 aus der IL 14 .
Vieleicht hat sich der Anbieter da die neu gebauten FW 190 als Muster genommen , die haben ja fast alle als Ausweichlösung die in China hergestellten Asch 82 drin . Also kein Motor aus dem 2. WK .

Mfg Fishbed792
 
G91 R3

G91 R3

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
115
Zustimmungen
662
Ort
Tegernbach
AW: Luftfahrtsammlung Hans Mittermeier

Es geht weiter mit meiner Sammlung. Meine neueste Errungenschaft, ein F-104 Cockpit. Dieses möchte ich soweit wie möglich ausstatten. Die meisten Komponenten hab ich bereits.
 
Anhang anzeigen
G91 R3

G91 R3

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
115
Zustimmungen
662
Ort
Tegernbach
AW: Luftfahrtsammlung Hans Mittermeier

die ersten Schritte sind gemacht, innen ist das Cockpit mittlerweile fast fertig. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.

Vorne möchte ich noch die Radarantenne anbauen und der Radom soll auch noch hin. Im hinteren Bereich soll das Computerrack dann auf ein separates Gestell angestellt werden.
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
AW: Luftfahrtsammlung Hans Mittermeier

Moin moin,
Danke für die Bilder! Sollte ich irgendwann mal wieder "in der Gegend" sein, würde ich mir das mal gerne näher ansehen. Das sieht alles sehr interessant aus - und in einem sehr ansprechenden Zustand!
Sind eigentlich auch irgendwelche HFB 320 Hansa Jet Teile unter den Exponaten?
Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Luftfahrtsammlung Hans Mittermeier

Hast Du den Sitz in deine Gina jetzt reingekriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
AW: Luftfahrtsammlung Hans Mittermeier

Sehr schöne Arbeit. :TOP:
 
Thema:

Luftfahrtsammlung Hans Mittermeier

Luftfahrtsammlung Hans Mittermeier - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen

    Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen: Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen Hallo Zusammen, welche Informationen gibt es denn noch zur Luftfahrtsammlung von Fritz Ulmer in...
  • Private Luftfahrtsammlung Zehdenick

    Private Luftfahrtsammlung Zehdenick: Auf einer Tour wurde in einer Sackgasse in Zehdenick (nördlich von Berlin, östlich von Oranienburg, Brandenburg) ein abgezäuntes Betriebsgelände...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    http:www.flugzeugforum.deluftfahrtsammlung-hans-mittermeier-69805.html

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/luftfahrtsammlung-hans-mittermeier.69805/

    ,

    mittermeier tegernbach

    ,
    flugzeugm,useum laatzen
    , luftfahrtsammlunf Hans Mittermeier, Mittermaier, hans mittermaier tornado, hans mittermeier oldtimer flieger
    Oben