Luftfahrtsammlung Hans Mittermeier

Diskutiere Luftfahrtsammlung Hans Mittermeier im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hilfstriebwerk (APU) SOLAR T-62T-27 vom Sikorsky CH-53G. Das Triewerk ist absolut komplett und in einen lauffähigen Zustand.
G91 R3

G91 R3

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
116
Zustimmungen
662
Ort
Tegernbach
Hab in meinem Museum umgeräumt und eine "Hubschrauberecke" eingerichtet.

Rotormast Alouette II
AI-9 aus der Mi-14
T-53 aus dem UH1D
T-62 aus dem CH-53G
T-64 aus dem CH-53G, dieses ist noch nicht komplett, an den Fehlteilen bin ich dran.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.059
Ort
Bayern
Hammer! :TOP:
Echt beeindruckend, was sich bei dir so alles stetig ansammelt.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.191
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Da würde doch jetzt gut das Getriebe aus Manching dazu passen :wink:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.059
Ort
Bayern
Hans, dein Postfach ist voll.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.191
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Alles in eine Kiste und kräftig durchschütteln :TD:
Da bist Du ja vorerst beschäftigt, Hans :wink:
 
G91 R3

G91 R3

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
116
Zustimmungen
662
Ort
Tegernbach
Hallo Zusammen,

mittlerweile ist das T64 in der horizontalen Lage. Dies gestalltete schwieriger als geplant. Ist ja doch ein Brocken, so leicht zu Händeln ging das gar ned, hat ja doch mehr als 200kg. Der nächste Schritt, heisst ein Gestell zu schweissen, lackieren und dann wirds aufgebaut. Der Verichter soll oben offen bleiben, es wird da ein Plexiglas drauf gemacht. Dieses muss ich selbst fertigen. Es hängt also noch sehr viel Arbeit dran.

Halt euch auf dem Laufenden

Viele Grüße
Hans
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Hans herzlichen Glückwunsch! :TOP::TOP::TOP: Ich meld mich die Tage nochmal bei Dir, hab was für dich :-)
 
Thema:

Luftfahrtsammlung Hans Mittermeier

Luftfahrtsammlung Hans Mittermeier - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen

    Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen: Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen Hallo Zusammen, welche Informationen gibt es denn noch zur Luftfahrtsammlung von Fritz Ulmer in...
  • Private Luftfahrtsammlung Zehdenick

    Private Luftfahrtsammlung Zehdenick: Auf einer Tour wurde in einer Sackgasse in Zehdenick (nördlich von Berlin, östlich von Oranienburg, Brandenburg) ein abgezäuntes Betriebsgelände...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    http:www.flugzeugforum.deluftfahrtsammlung-hans-mittermeier-69805.html

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/luftfahrtsammlung-hans-mittermeier.69805/

    ,

    mittermeier tegernbach

    ,
    flugzeugm,useum laatzen
    , luftfahrtsammlunf Hans Mittermeier, Mittermaier, hans mittermaier tornado, hans mittermeier oldtimer flieger
    Oben