Seitlicher Versatz von Hubschraubern

Diskutiere Seitlicher Versatz von Hubschraubern im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Erst mal ein große DANKE an dich! Ich hab mir Xplane im Grunde nur angeschafft um genau diesen EC135 fliegen zu können den du ja mitgestaltet...

bitboy0

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
350
Zustimmungen
147
Ort
Ladenburg
Erst mal ein große DANKE an dich! Ich hab mir Xplane im Grunde nur angeschafft um genau diesen EC135 fliegen zu können den du ja mitgestaltet hast! Diese Abweichung ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte das "gehört so" ... bis ich hier gelesen habe das es das wohl nicht tut! Leider kann ich selber nicht auf dem echten Pilotensitz Platz nehmen!

ich benutze den heli unter Xplane 10 jetzt! Was mir noch aufgefallen ist, falls du es mir erleutern kannst:
- Selbst wenn der Helikopter stundenlang ohne Turbinen auf einem Flugplatz steht dreht sich der Rotor langsam, auch mit Arretierung hört das nie ganz auf. Wenn ich die Arretierung löse beschleunigt sich die Rotation sogar wieder leicht.
- Wenn ich irgendwo im flachen Gelände gelandet bin tänzelt der EC135 ständig vor sich hin, solange die Turbinen laufen.

Wenn du jetzt Änderungen an dem Model für Xplane machst, werden die dann auch gleich zum Download angeboten? Ich hoffe darauf! ;)
ich bin eindeutig Fan von Helis!!!

Hier im Forum lese ich schon länger ... sind wirklich oft spannende Informationen - auch zu Flugunfällen - die man sonst so nicht findet im Netz!

gruß
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
- Selbst wenn der Helikopter stundenlang ohne Turbinen auf einem Flugplatz steht dreht sich der Rotor langsam, auch mit Arretierung hört das nie ganz auf. Wenn ich die Arretierung löse beschleunigt sich die Rotation sogar wieder leicht.
Das Problem mit dem immerdrehenden Rotor haben praktisch alle X-Plane-Hubis. Es liegt in X-Plane begründet. Wir haben aber eine Lösung dafür gebastelt. Sie wird im nächsten Update kommen.
- Wenn ich irgendwo im flachen Gelände gelandet bin tänzelt der EC135 ständig vor sich hin, solange die Turbinen laufen.
Rutscht die Maschine über den Boden? Das haben wir bei XP10 verstärkt im schrägen Gelände. Wird ebenfalls im nächsten Update gelöst sein.
Falls dein Hubi aber wirklich hüpft, hast du ein Problem mit der Rechenleistung. Dann entweder die Grafikeinstelungen verringern oder die Zahl der Flugmodelle pro Frame erhöhen. Auf der Rotorsimseite findest du Hinweise, wie das geht.

Wenn du jetzt Änderungen an dem Model für Xplane machst, werden die dann auch gleich zum Download angeboten? Ich hoffe darauf! ;)
Sie werden kommen, aber sicher nicht gleich. Wir sind dabei, umfangreiche Verbesserungen und zusätzliche Dinge einzubauen. Das kostet viel Zeit. Und wenn ich die Software soweit habe , müssen noch die 3D-Objekte von Dirk angepasst werden. Wir machen das beide in unserer (wenigen) Freizeit. Deshalb werden wir auch keinen Termin nennen. Soviel kann ich aber sagen: Wir denken da in Monaten und nicht in Wochen.

Vielleicht noch erwähnenswert: künftig wird es im Cockpit auch Sound geben - Warntöne usw. (die funktionieren bei mir schon) - und wir werden mit der Dreamengine völlig neue Sounds für Triebwerke und Rotor basteln. Aber das ist auch noch ein Großprojekt, weil es weit über das hinausgeht, was man in XP alleine machen kann. Also bitte Geduld.

Leider kann ich selber nicht auf dem echten Pilotensitz Platz nehmen!
Brauchst du auch nicht. Ich habe es schon für dich erledigt. :FFTeufel:
Deshalb kann ich mit guten Gewissen behaupten, dass sich die EC 135 für X-Plane schon sehr realistisch anfühlt.
 

bitboy0

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
350
Zustimmungen
147
Ort
Ladenburg
Also der Letzte Satz war jetzt wirklich FIES! *seufz*

Ansonsten DANKE für die ausführliche Antwort! Ist toll zu hören das es da irgendwann noch mal eine solche Steigerung geben wird! Immerhin ist euer Model ja sowieso schon ein sehr ausführliches und hat jetzt schon so viele Details! ich bin wirklich gespannt was da noch alles kommt!

Der Rechner ist ein PhenomX4 2GHz ... mit zwei 6850 (Crossfire) ... das ist nicht so der Hit, aber sollte bei nicht zu hohen Anforderungen doch reichen, oder? Ich schau mal wegen der angesprochenen Einstellung ...

liebe Grüße
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Wir werden jetzt ziemlich OT, weshalb ich mir als Mod jetzt auch gleich mal selbst eine Rüge erteile.

Trotzdem noch kurz und abschließend dazu: 2GHz sind auch bei vier Kernen eher dürftig. Außerdem kommt es noch auf Speicher, Grafikkarte usw. an. Lass mal mindestens zwei Modelle pro Frame berechnen.
 

Hobbypilot

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Baden-Würt.
Schieben von Hekrotor

Also ich finde, dass man das Schieben des Heckrotors im Schwebeflug nicht wahrnimmt.
Die anderen Umwelteinflüsse Einflüsse sind wesentlich stärker. Ich meine damit: Ich bin noch nie im Heli geschwebt und habe gedacht: Oh, der Seitenschub ist aber stark, den muss ich jetzt mit dem Stick ausgleichen. Mir ist der noch nie merklich aufgefallen.
Und wenn man im R22/R44 den Stick um 0,3 mm aus dem Zentrum drücken muss, fällt das wirklich nicht auf.
Die AS 350 z.B. ist im Schwebeflug so unruhig, dass mir auch hier noch nie diese Schub-Komponente stark aufgefallen ist.
Ich will damit nur sagen, dass ich die anderen Einflüsse wesentlich stärker empfinde.
Man muss ja immer eine Steuereingabe mit allen anderen Controls wieder kompensieren.

Gruß
Hobbypilot
 
Thema:

Seitlicher Versatz von Hubschraubern

Sucheingaben

übergangsauftrieb hubschrauber

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/seitlicher-versatz-von-hubschraubern.69828/

Oben