Lockheed PV-1 Ventura Revell 1/48

Diskutiere Lockheed PV-1 Ventura Revell 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich glaube, ich habe selten ein Modell gekauft und sofort angefangen, zu bauen (und es auch fertiggestellt!) Auf die Ventura hatte ich mich...
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Ich glaube, ich habe selten ein Modell gekauft und sofort angefangen, zu bauen (und es auch fertiggestellt!) Auf die Ventura hatte ich mich wirklich gefreut und wurde nicht enttäuscht. Der Bausatz ist super konstruiert und von der Detaillierung optimal, d.h. man baut, was man auch sieht (außer dem tollen Instrumentenbrett, leider...). Leider hat Revell (USA) bei der Vermessung der Museumsmaschine nicht beachtet, dass diese Zivilpropeller trägt und nicht die für die Ventura sehr typische "Paddel"-Propeller. Abhilfe gibt es u.a. von Vector, das ist ein Muss für dieses Modell! Ich habe lange nachgedacht, ob ich auch die Motoren ersetzen soll, den wohl vorhandenen Formfehler finde ich nicht so tragisch. Was den Ausschlag gegeben hat, es dennoch zu tun, war das Studium dutzender Fotos, wo sehr deutlich zu sehen war, dass alle Venturas am Boden die Motor-Lüftungsklappen geöffnet haben. Deshalb also Motoren und Propeller von Vector. Die Decals sind von Xtradecal, da ich auf den "Reluctant Dragon" (übrigens ein Disney-Film von 1941) scharf war. Besonders gefallen mir zwei Besonderheiten: 1. die übermalte amerikanische Kokarde am Rumpf und 2. die falsche Flagge am Seitenleitwerk! (Da muss einer schwer gepennt haben, ist aber auf Fotos so belegt)
Die Maschine selbst gehörte zur 13. Squadron der RAAF 1944.

 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
warum kriege ich den Doppelpost nicht wieder raus...
Edit: geklappt! Danke Shir Khan
 
Zuletzt bearbeitet:
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
warum kriege ich den Doppelpost nicht wieder raus...
Hallo Tom:)

klasse Ventura:TOP::TOP: .Mit eisigem Entsetzen habe ich im vergangen Herbst
nach dem ich meine Classic Airframes Lockheed Hudson zusammengekloppt habe
gelesen von Revell´s 2012er Neuheit der PV-1 Ventura.Ich hätte mir so manch
graues Haar beim Zusammenbau erspart.Ein grausamer Bausatz.Ich mach demnächst
mal ein Rollout. Zu deiner Frage oben
1.Anklicken des Bildes
2. Beitrag bearbeiten
3.Auf erweitern gehen
4.Unten links auf Anhänge
5.X anklicken
6.Änderung
7.Und erneut speichern

Hab lange gebraucht bis ichs herausgefunden hatte.
Wenns geklappt hat gib mal bescheid.



Gruß Shir Khan
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Tom!!!

Ein wirklich gelungenes Modell:TOP: Ich selbst hatte die Ventura auch schon ein paar mal in Händen, habe sie jedoch immer wieder zurück ins Regal gestellt. Dein Rollout hat nun dazu beigetragen, dass beim nächten mal dieser Bausatz mit in der "Beutetasche" landet.

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Wie gesagt, ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Für unter 30EUR ein toller Bausatz. Fast kein Spachtel verwendet! Viele Teile passen so gut zusammen, dass es schon ohne Klebstoff hält.
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Ja, auf die Ventura hast sicher nicht nur Du gewartet. Meine liegt schon fast griffbereit neben dem Basteltisch - ich warte nur noch, bis Eduard die Masken dazu rausbringt (bin zu faul zum "zurechtschnippeln" :wink:). Sollte aber noch dieses Jahr passieren.
Da mir die Decals aus dem Bausatz auch nicht gefallen und ich unbedingt einen Kiwi bauen will, habe ich mir bei Aero Spezial im März in Zeiskam den Bogen von Zotzdecals geholt (nicht ganz billig ..... :FFCry:). Da sind 4 RNZAF Maschinen drauf. Hab mir schon "meine" Version rausgesucht. Aber der Bausatz sieht in der Schachtel schon sooo schön aus, da könnte ich glatt schwach werden, und mir noch eine holen.
Wie lange hast Du denn für den Bau gebraucht?
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Wie lange hast Du denn für den Bau gebraucht?
knapp 6 Wochen (aber nicht kontinuierlich, meistens am Wochenende). Sie ist in D ja erst Ende Februar im Laden gewesen.
Die Zotz-Decals sind auch nicht schlecht, die von Xtradecal gefielen mir besser und sind billiger (10,37 EUR vs. 19,50 bei Hannants). Jetzt kommen übrigens auch von Ventura Decals noch welche, die hat Hannants für 7,31 EUR.
Propeller gibts außer von Vector noch von Loon und True Details, ich empfehle ganz klar Vector, das Zeug ist ein Traum! Das Cockpit von True Details halte ich für sehr entbehrlich. Die Masken sind für Mai angekündigt.

Gruß
Tom
 
Thema:

Lockheed PV-1 Ventura Revell 1/48

Lockheed PV-1 Ventura Revell 1/48 - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • 1/48 Lockheed PV1 Ventura – Fonderie Miniature

    1/48 Lockheed PV1 Ventura – Fonderie Miniature: Hallo miteinander, heute möchte ich Euch einen Exoten vorstellen, den ich gerade bekommen habe: Die Loockheed PV1 Ventura von Fonderie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pv 1 ventura revell

    Oben