Wie findet ihr die Abgasspuren an meiner Skyraider?

Diskutiere Wie findet ihr die Abgasspuren an meiner Skyraider? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Jungs, wie findet ihr den Abgasruß an meiner 48er Skyraider?
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Sieht das vorbildgetreu in Farbe, Verlauf und Ausführung aus? Was könnte man besser machen?

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Wäre schön, wenn ihr Schulnoten vergeben würdet. Bitte nehmt bei der Bewertung aber die Intensität des Auspuffdrecks aus, denn da gabs bei der Skyraider von frischgeputzt bis zur Riesendrecksau alles.

 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.272
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich finde den bogenförmigen Verlauf hast du gut getroffen. Mit der Airbrush gemacht oder wie?

Bis denne...
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Skyraider

Hallo Arno,

den Verlauf der Abgasfahne(n) hast du wirklich gut getroffen; ich denke (wie mein Vorredner Cherrylock auch), dass man vielleicht noch einmal drüber brushen sollte, um das Ganze etwas intensiver zu gestalten. Wenn es dir im jetzigen Zustand gefällt, ist es auch in Ordnung, weil es in der Tat eine große Bandbreite bei Verschmutzungen/Abgasspuren gab. (Wenn's denn unbedingt sein muß - Note 2+).

MfG Silverneck
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich nehme an, ihr meint mit "intensiver" dunkler? Muß mir nochmals Vorbildfotos ansehen, da könnt ihr durchaus recht haben - die Spad war/ist schon eine echte Drecksau :FFTeufel:

Hab den Ruß mit Pastellkreide als Pulver aufgepinselt, das sieht m. E. mit dieser Methode realistischer aus als mit der Airbrush.
Ausserdem einfacher zu korrigieren, wenn man sich mal verhauen hat - jedenfalls solange noch kein Klarlack drüber ist.
Werd jetzt nochmal im Netz auf Bilderjagd gehen.
 

n/a

Guest
Also mir gefällts. Note 1
Ich hab mal gehört das wenn die Kisten ordentlich getreten wurden hatten sie so nicht so starke Dreckfahnen.

Gruß Maeks
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Ich finde das paßt so, auch wenn noch viel dreckiger geht aber jeder Flieger hatte auch mal diese Phase also ists so auch korrekt:cool:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ich finde die Form der Abgasspuren sehr gelungen. Auf Bildern sieht man die unterschiedliche Farbtöne vorherrschen. Grau, schwarz, braun, mal matt, mal schmierig ölig glänzend.
Auf dunklen Maschinen sehen die Spuren eher hell aus, auf hellen Maschinen sehr dunkel. Hab mal gelesen, dass das daran läge, dass die Abgase sowohl helle als auch dunkle Partikel beinhalteten und daher nur die deutlicher sichtbar waren, die sich vom Untergrund stärker unterschieden...
Hier mal eine USAF-Skyraider mit ganz wenig Dreck.http://www.combatreform.org/skyraider02.jpg

Unterschiedliche Nuancen in der Abgasfahne könnten sie "lebendiger" gestalten. Da Du mit Kreide arbeitest, hättest Du ja einige Versuche frei (oder nimmst ne Test-Oberfläche):)

Gruß
888
 
Thema:

Wie findet ihr die Abgasspuren an meiner Skyraider?

Wie findet ihr die Abgasspuren an meiner Skyraider? - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • induzierten Wiederstand

    induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben