optisches Hilfsvisier PKI

Diskutiere optisches Hilfsvisier PKI im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Forum, wer kann mir helfen. Ich suche Detailfotos vom Leuchtmittelstecker des PKI. Danke und Gruß Stormbird
stormbird

stormbird

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
245
Zustimmungen
967
Ort
Hermsdorf bei D an der M/ Sachsen
Hallo Forum,

wer kann mir helfen. Ich suche Detailfotos vom Leuchtmittelstecker des PKI.

Danke und Gruß Stormbird
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Visier PKI

Hallo ,

ich hoffe mal es ist das Visier aus der Mig 21 SPS gemeint , siehe unten .


Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Visier PKI

der Stecker sieht dann so aus ,

halt wie ein uralter 220 V Stecker ohne Schutzkontakt . Die Stifte sind gleich groß im Durchmesser .
Aber das ist korrekt so , jedenfalls im Cockpit der Mig 21 SPS ist die Steckdose dazu zu finden , auf dem Kleinem Dreieckigen Pult neben dem Radarsichtgerät .

Ob der Stecker auch heute noch zu dem aufgeruckten Preis von 47 K opeken zu haben ist ? :headscratch:

Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen
stormbird

stormbird

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
245
Zustimmungen
967
Ort
Hermsdorf bei D an der M/ Sachsen
PKI

Hallo Fishbed792,

danke für die Antwort. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht den "Netzstecker" sondern das andere Ende mit Glühlampe und Bajonetanschluss. Ist da ein Prisma und eine Linse oder nur ein Spiegel drinn.

Danke und Gruß stormbird
 
Hirsch

Hirsch

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
55
Ort
Ellrich/Thüringen
Ich gehe mal davon aus, dass dort nur ein Spiegel drin ist (anschließend natürlich noch die Linse :tongue:). Schließlich muss nur das Fadenkreuz projiziert werden.
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Visier PKI

Hallo ,

ich hoffe ich habe jetzt die gesuchten Infos ,

Das Visier besteht aus einer halbdurchlässigen Glasscheibe , dahinter ist im eigentlichen Visier eine Linse ( sicher auch als Staubschutz , im Visier ist ein Spiegel und eine Glasscheibe mit dem Fadenkreutz , welches Lichtdurchlässig ist .
Das wird durch eine Lampe angeleuchtet . Das ist die im Bild zusehende Einheit ( Lampe wurde herausgenommen ) . unter dem schwarzen Plastikteil ist eine Glühlampenfassung , mit 2 Kontakten und einer Glühbirne mit 27 Volt und 15 W . Zum wechseln der Glühlampe kann man dieses kleine Blech abklappen . An dem Frästeil ist die Lampenhalterung montiert , das Frästeil wird durch in das Visier einstecken und verdrehen und verriegeln gehalten . An dem Frästeil ist noch eine Streuscheibe ( matt ) vorhanden .
Sollten noch weitere Fragen sein , gern auch per PN .

Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen
stormbird

stormbird

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
245
Zustimmungen
967
Ort
Hermsdorf bei D an der M/ Sachsen
PKI

Hallo fishbed,

vielen Dank genau das Teil habe ich gemeint. Ich nehme an die Streuscheibe ist aus Milchglas und wird durch einen Sicherungsring gehalten.
Nochmals Danke und Gruß Stormbird
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
884
Zustimmungen
1.136
Ort
im Osten Brandenburgs
Fishbed792;1729402 Ob der Stecker auch heute noch zu dem aufgeruckten Preis von 47 K opeken zu haben ist ? :headscratch: Mfg Fishbed792[/QUOTE schrieb:
So teuer waren die bestimmt nicht.
47 K bedeutet wahrscheinlich nur: die Kontakte sind mit 47 Karat vergoldet:wink:
 
Thema:

optisches Hilfsvisier PKI

Oben