Helicopter-Cockpitfotos

Diskutiere Helicopter-Cockpitfotos im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Helicopter- Cockpitfotos AH-64 APACHE
#
Schau mal hier: Helicopter-Cockpitfotos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
@H-Jo Wagner

Haste die Bilder selbst geknipst ?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.788
Zustimmungen
6.918
Ort
Süddeutschland
Das wollte ich auch immer gerne wissen! Ich meine mal gehört zu haben, daß die grüne Farbe eine beruhigende Wirkung haben sollte, weiss aber nicht ob es stimmt. Mir wäre dabei ständig schlecht wenn ich diese Farbe anschauen müßte... :p
 
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Helicopter- Cockpitfotos

H -Jo Wagner

@PSYCHO

Ja, eine MIL-24 HIND steht im WTS in Koblenz.

mfg.


Achim
 

Segelflieger

Flugschüler
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
EDDM-EDIR
Re: Cockpitfarbe Russicher LfZ

Wieso sind die Cockpits Russischer LfZ eigentlich immer in diesem Hellblau lackiert und nicht wie die westlichen in Mattschwarz?


Die Farbe wirkt beruhigend auf den Piloten, die Augen werden nicht so schnell müde und werden schneller Warnleuchte wahrnehmen. Allerdings, wurde die Farbe erst ab Anfang70-er benutzt; und heutzutage in Cockpits mit LCD wie Il96 oder Tu204 wird nicht mehr gebraucht.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
AIRMED02, Interlaken AFB, 20. Sept 02

Ich hab hier noch 3 Bilder der EH-101 im Dienste der Kanadischen Streitkräfte beim obgenannten Event gemacht. Ausführlicher Bericht in der Airshows-Sektion des FF.

149912 CH-149 (EH-101) Cormorant, CAF (der 12. von 15 bestellten Maschinen)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Ich bräuchte Frontalaufnahmen der Instrumententafeln im Cockpit einer UH-1D. Vorzugsweise BGS, kann aber auch BW sein.Möchte diese entsprechend skalieren und aufkleben.
Moin... was genau brauchst Du denn? Die einzelnen Instrumente, oder ein Gesamtlayout?

ROB
 
Anhang anzeigen

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
OE-XOO

und hier die EC-120 von EuroHeli Südwest
 
Anhang anzeigen
Thema:

Helicopter-Cockpitfotos

Helicopter-Cockpitfotos - Ähnliche Themen

  • II World Helicopter Rally, Przylep, 14.-16.06.2024

    II World Helicopter Rally, Przylep, 14.-16.06.2024: im poln. Forum gefunden mit link . https://dlapilota.pl/wiadomosci/ii-s...zielonej-gorze auf Facebook Bei Facebook anmelden ( das ging auch...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
  • NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW

    NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW: NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW Von: Günter Endres Der Helikopter, auch Drehflügler genannt, spielt in der Luftfahrt...
  • AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth

    AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth: Morgen findet der Airbus Helicopters Pioneers Day in Donauwörth statt ..es wurde bereits viel geübt ...die Sonne schien sogar auch:applause1...
  • Ähnliche Themen

    Oben