Tanz in den Mai

Diskutiere Tanz in den Mai im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, nein, noch ist der April nicht ganz zuende. Aber gestern war CAVOK. Und der Junior mal wieder im Lande. Und was liegt da näher, als den...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo,

nein, noch ist der April nicht ganz zuende. Aber gestern war CAVOK. Und der Junior mal wieder im Lande. Und was liegt da näher, als den Mai etwas vorfristig zu begrüßen?

Erst einmal ist aber Vorflugkontrolle angesagt. Und mit interessiertem Publikum mach ich dann auch mal den Erklärbär. Einschließlich Pilotenprobesitzen für neugierige Jungens und Mädels.


(Mit auf dem Bild sind wissbegierige Besucher des Flugplatzes, denen ich hier gern mal zeige, wie man einen ROTAX aufzieht.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Tanz in den Mai. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Unser Junior hält erstmal Abstand. Damit die Detailfotos scharf werden.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Albernerweise werden Perlsacktiere im Cockpit verteilt. Nun ja, wenns Spaß macht...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Zum Fliegen dann müssen diese wunderlich-neugierigen Wesen dann angeschnallt werden. Beim Rollen zur Tankstelle erstmal noch nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
10 Knoten Wind aus 180° ist recht heftig. Erfordert gefühlvollen Seitenrudereinsatz. Mein Passagier ist auch schwerer, als er aussieht. Bei den letzten Soloplatzrunden war jedenfalls die Steigleistung besser.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Auf dem Weg nach Süden haben wir die Knoten genau auf der Nase. Und in Reiseflughöhe rechnen sie sich dann in 30-35km/h Gegenwind um. Genügend Zeit, sich am Alpenpanorama zu erfreuen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Während meinereiner hochkonzentriert und aufmerksam vor mich hin pilotiert, treibt das Kind Faxen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Drachensteigen im Frühlingswind. Das FLARM hat sie nicht angezeigt. Haben bestimmt keinen Transponder.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Auch die Segelboote auf dem Ammersee bedienen sich der Windenegie. Und schwärmen aus.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Die kleine Voralpenrunde. Mit einer weiblichen Begleitung würde es unter "Romantikflug" laufen. Und genauso am Andechser Biergarten vorbeiführen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Eines der Perlsacktiere reckt seine neugierige Schnauze und schaut uns zu. Albern.
Aber alle Anzeigen sind im grünen Bereich.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Der Seitenwind versucht, mich bei der Landug zu ärgern. Oder besser meinen Copiloten. Jedenfalls ist sein Landevideo ganz schön verwackelt.
Wir werden erwartet. Und fotografiert.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Und fotografieren einfach zurück.

Nichts gewaltiges, unsere kleine Runde. Aber ein kleine Appetithäppchen der Vorfreude auf die Wanderungen, die uns der Mai bringen könnte.

gero
 
Anhang anzeigen
Pinkem01

Pinkem01

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
88
Zustimmungen
60
Ort
Neuwied
Schöner Tanz

Schöner kleiner Bericht aus Jesenwang...... Freu mich auf den Mai! Viele Grüße Pinkem01
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.366
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Sehr schöne Bilder,danke fürs teilhaben und mitnehmen:TOP:


Viele Grüße
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Sehr schön! Wir sind gestern und heut auch in die neue Saison gestartet. Habt ihr gestern auch so geschwitzt?:FFTeufel:
Heut war der Föhnwind recht heftig, aber schöner Besuch bei Router. Grüße Alex.
Ist Dienstag was geboten bei euch in Jesenwang?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tanz in den Mai

Tanz in den Mai - Ähnliche Themen

  • Grumman bei Start in Konstanz abgestürzt

    Grumman bei Start in Konstanz abgestürzt: Unfall kurz nach Start – Kleinflugzeug stürzt bei Konstanz DE ab - zwei Personen in Lebensgefahr - 20 Minuten Laut Bericht Schwierigkeiten beim...
  • Konstanzer Flugplatz: Flugzeug verunglückt beim Start

    Konstanzer Flugplatz: Flugzeug verunglückt beim Start: Auf dem Konstanzer Flugplatz eine einmotorige Maschine beim Start verunglückt und landete auf dem Dach. Verletzt wurde wohl niemand... Konstanz...
  • Absturz eines einmotorigen Flugzeuges bei Konstanz

    Absturz eines einmotorigen Flugzeuges bei Konstanz: Bei Konstanz ist ein vermutlich einmotoriges Flugzeug (Typ derzeit unbekannt) in den Bodensee gestürzt. Wie es scheint ist leider von mindestens...
  • Akzeptanz von Drohnen

    Akzeptanz von Drohnen: Hallo zusammen, ich bin bei der Recherche für meine Masterarbeit über euer Forum gestolpert und habe nun schon einiges interessiert mitgelesen...
  • 1/72 ASW 17 – Constanza Kit

    1/72 ASW 17 – Constanza Kit: Vor ca. zwei Wochen entdeckte ich beim Internetsurfen den ASW 17 Bausatz von Constanza Kit. Öfter sind mir die verschiedenen durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman bei Start in Konstanz abgestürzt

      Grumman bei Start in Konstanz abgestürzt: Unfall kurz nach Start – Kleinflugzeug stürzt bei Konstanz DE ab - zwei Personen in Lebensgefahr - 20 Minuten Laut Bericht Schwierigkeiten beim...
    • Konstanzer Flugplatz: Flugzeug verunglückt beim Start

      Konstanzer Flugplatz: Flugzeug verunglückt beim Start: Auf dem Konstanzer Flugplatz eine einmotorige Maschine beim Start verunglückt und landete auf dem Dach. Verletzt wurde wohl niemand... Konstanz...
    • Absturz eines einmotorigen Flugzeuges bei Konstanz

      Absturz eines einmotorigen Flugzeuges bei Konstanz: Bei Konstanz ist ein vermutlich einmotoriges Flugzeug (Typ derzeit unbekannt) in den Bodensee gestürzt. Wie es scheint ist leider von mindestens...
    • Akzeptanz von Drohnen

      Akzeptanz von Drohnen: Hallo zusammen, ich bin bei der Recherche für meine Masterarbeit über euer Forum gestolpert und habe nun schon einiges interessiert mitgelesen...
    • 1/72 ASW 17 – Constanza Kit

      1/72 ASW 17 – Constanza Kit: Vor ca. zwei Wochen entdeckte ich beim Internetsurfen den ASW 17 Bausatz von Constanza Kit. Öfter sind mir die verschiedenen durchaus...
    Oben