Das „Retrofit“ oder das Alte verbessern.

Diskutiere Das „Retrofit“ oder das Alte verbessern. im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Na brauch ma it, um so mehr peinlich, da ich die "Fische" dort des Öfteren besucht habe... aber die Staffelbar hat wohl ihren Tribut … Nur Holsten...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Man Rolf, da haste wieder was angerichtet. :blush2:
Man muss wohl heute als guter Modellbauer noch ein paar Semester Historische Linguistik belegt haben. :wink: :loyal:
Na brauch ma it, um so mehr peinlich, da ich die "Fische" dort des Öfteren besucht habe... aber die Staffelbar hat wohl ihren Tribut … Nur Holsten knallt am Dollsten!

Popeye, das war ein Baubericht, kein Rollout! ;)
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Friedarr gibs zu, du bist eigentlich kein Modellbauer:cool:
Du bist gelernter Landschaftsgärtner, oder?

Super schöner Baubericht, bzw. Anleitung.
Hab den Tread heute erst entdeckt weil ich ja sonst immer nur in "meinem" Maßstab rumsurfe.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Friedarrr, ich benutze mal einfach bitte Dein Thema, um hier ein paar Bilder zu zeigen. :wink:
Unter Retrofit (engl. nachrüsten, umrüsten, Nachrüstung) wird die Modernisierung oder der Ausbau bestehender, meist älterer Modelle verstanden.
Also, Retromodelfit. :TD:
Genau das habe ich gestern gemacht. Aufgrund größerer Renovierungsaktionen bei mir zu Hause, sind mir wieder mal alte, steinalte Modelle in die Hand gekommen. Die Frage stand, entsorgen oder instandsetzen?
Ich bin zZ. schnell dabei, Dinge wegzuwerfen.
Das Modell ist schätzungsweise 35 Jahre alt, aus einem tschechischen SMER Bausatz (Heller) entstanden. Die Verspannung war gerissen oder völlig ohne Spannung. Sie wurde ihrer Aufgabe im Wortsinn nicht mehr gerecht. Ich kann auch gar nicht mehr sagen, aus was wir das damals gemacht haben? Egal.
Beim Schein der 1. Adventskerze habe ich mich hingesetzt und neue Fäden gesponnen. Meine Frau sagte, ich würde Spinnen. Ja sagte ich, das hast Du doch schon 35 Jahre gewusst. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Die Verspannung wertet das Modell auf jeden Fall deutlich auf - die Arbeit hat sich gelohnt, Bernhard!:TOP:
 
Thema:

Das „Retrofit“ oder das Alte verbessern.

Das „Retrofit“ oder das Alte verbessern. - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Oben