Dornier Do 17 V-1

Diskutiere Dornier Do 17 V-1 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute war endlich schönes Wetter, so dass ich endlich einmal raus konnte und ein paar Fotos machen konnte. Das erste Foto entstand noch in unserem...

Traum_Tahiti

Guest
Heute war endlich schönes Wetter, so dass ich endlich einmal raus konnte und ein paar Fotos machen konnte. Das erste Foto entstand noch in unserem Garten. Aber für einige Momente war es ein Park vor einem Museum, in dem dieses Flugzeug stand.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Dornier Do 17 V-1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Traum_Tahiti

Guest
Das nächste war schon etwas weiter weg, aufgenommen kurz vor dem Abflug.
Bei diesem Modell handelt es sich um das Airfix-Modell der Do 17 E/F. Der Umbausatz kam von RS-Model. Alles im Maßstab 1/72.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Traum_Tahiti

Guest
Hier die Maschine einmal von links vorne.
Die Farben waren recht einfach: Das gesamte Modell wurde mit Humbrol Silber 11 gespritzt. Nur die Propeller waren Humbrol 191 Chromsilber.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Traum_Tahiti

Guest
Noch ein bißchen weiter herum. Die linke Seite. Die Kabinenhaube war die aus dem Baukasten nur vorne etwas abgeschliffen und mit einem kleinem Plättchen klaren Polystyrols versehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Traum_Tahiti

Guest
Von hinten links. Die Hilfsruder waren eine Eigenkonstruktion nach Bildern, da diese weder im Bausatz, noch im Umbausatz enthalten waren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Traum_Tahiti

Guest
Schade, dass das Originalflugzeug nicht sehr lange gehalten hatte, sonst hatte man auf mehreren Bildern diese Hilfsruder sehen können.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
... und ein letztes Bild für heute.
Ich hoffe, mein Roll-Out hat Euch gefallen. Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Siggy,
der BB war schon sehr interessant, live gefiel mir die Do 17 V1 auch schon sehr gut, und nun zum Abschluss ein schöner RO.... klasse! :TOP:
Viele Grüße
Jürgen
 

Traum_Tahiti

Guest
@Jürgen

Vielen Dank für Deine lobenden Worte. Das Wetter hat auch seinen Teil dazu beigetragen.

Grüße

Siggy.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Siggi, verflichst sieht die echt aus und das aus dem Bausatz.
 

Traum_Tahiti

Guest
Hallo Cherrylock,

Auch Dir vielen Dank. Du konntest das Modell ja schon bei uns in Meßstetten bewundern.

Grüße

Siggy
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja Siggy - der Aufwand mit dem Bau und mit dem Rollout hat sich gelohnt - und die Bilder gewinnen auch, wenn man praktisch einen Feldflugplatz hinter dem Haus hat - sehr schön geworden :TOP:

Ich beneide Dich echt um die schöne Realisation des Prototyps - so ein Modell hat nicht Mancher in der Vitrine stehen.

Rolf
 
Thema:

Dornier Do 17 V-1

Dornier Do 17 V-1 - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
  • Dornier Seastar Zeichnungen

    Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
  • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

    Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

      Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
    • Dornier Seastar Zeichnungen

      Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
    • Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag

      Dornier Do 27 vom Motorbuch Verlag: Nach monatelanger Vorbereitungszeit ist nun beim Motorbuchverlag mit 220 Seiten das Buch über die Dornier Do 27 erschienen. Der Autor Gerhard...
    Oben