Fotowettbewerb Mai 2012

Diskutiere Fotowettbewerb Mai 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Auf geht´s in den Wettbewerb für den Monat Mai 2012. Vorab nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Auf geht´s in den Wettbewerb für den Monat Mai 2012. Vorab nochmal die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Folgendes Thema habe ich mir für diesen Monat ausgesucht: „ALLES ANDERE ALS NORMAL“

Es gibt viele Flugzeuge, die von der "normalen Konfiguration" abweichen. Oftmals rufen Sie bei uns Verwunderung, leichtes Schmunzeln, im extremsten Fall sogar die Frage "sowas fliegt?" hervor! Ich denke da so an die CriCri, den Fantrainer, einige Konstruktionen von Piaggio, die F-117 oder ähnliche Flieger. Vielleicht habt Ihr ja das eine oder andere Bild solcher fliegender Kisten. Prop, Jet oder Segler - alles ist erlaubt, hauptsache nicht "Standard"... :TOP:

Einsendeschluss ist der 31.05.2012 um 23:59:59 und nun viel Erfolg und viel Spaß beim Wettbewerb!

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fotowettbewerb Mai 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Auch nicht alltäglich:HB Aircraft Industries AG HB 23 2400 Scanliner, voriges Jahr in Linz/Hörsching.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Nanu, so wenig Teilnehmer bisher? Schade, gibt es doch einige Flugzeugtypen, die "alles andere als normal" aussehen. Zum Beispiel die hier:

Für mich immer noch der Inbegriff einer ungewöhnlichen Konfiguration sind Entenflugzeuge, so wie diese Speed Canard hier. Von weitem sieht sie jeweils doch fast aus wie ein "normaler" Flieger der "rückwärts" fliegt...
Ebenso ungewöhnlich wie ihr Aussehen ist sicher auch die Tatsache, dass bei der Speed Canard nur das Bugfahrwerk eingezogen werden kann, während die Hauptfahrwerke fest sind und demzufolge draussen "im Wind" bleiben müssen. Dies ist doch nur bei sehr wenigen Typen mit Bugfahrwerk so.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Der MAL04 "Speedbird", aufgenommen auf der Air Power 11 in Zeltweg.
Eigenkonstruktion und Eigenbau von Horst J. Malliga, ehem. Einsatzpilot und Fluglehrer der Österreichischen Luftstreitkräfte. Der Rumpf besteht aus einem F-4 Aussentank, der Motor ist ein Rotax 1503 mit 220 PS. Das Fahrwerk ist von einer Schrott Cessna 150, einziehbar gemacht mit einem Hydraulikzylinder einer Me-109 von 1938.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.463
Ort
München
Da hab ich auch ein Bild. Ein Hiller VXT-8 Coleopter. Ist nun wirklich anders als all die anderen, hat es aber leider nur bis zum Mock-Up gebracht. Ist neben vielen anderen Ungewöhnlichkeiten (Einweg-Hubschrauber, Boeing 2707, Ames-Dryden 1 u.v.a.m) im Hiller Aviation Museum in San Carlos Kalifornien zu bestaunen.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.253
Ort
Deutschland
Ein wahres El Dorado für Fans skuriler Fluggeräte ist die Fantasy of Flight, World's Greatest Aircraft Collection in Florida. Fliegende Autos, Hubschrauber mit Blattspitzenantrieb und eine Bachem Natter sind nur ein paar der kuriosen Ausstellungsstücke. :FFTeufel:
Leider sind die die Hallen schon eher "überfüllt" und die Teile schwer zu fotografieren, weswegen ich mich für ein Bild der "Granville Brothers Gee Bee R-2 Super Sportster" NR2101 entschieden habe. Sogar das passende Modell ist mit dabei :wink:

edit: Jetzt auch mit Anhang :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Auch wenn ich (ihn/es??) nicht mehr habe fliegen gesehen, flog bereits 1957 (wie man sehen kann), gesteuert vom bekannten sowjetischen Hubschraubertestpiloten Juri Garnajew der Турболёт (Turboljot), angetrieben von einem RD - 9BP Triebwerk. (ein ähnliches, jedoch mit Nachbrenner, trieb unter anderem die MiG-19 und auch die Baade 152V1 an)



Heute steht er im Museum in Monino.

Axel
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die Liste möglicher, von mir fotografierter Flugzeuge ist sehr lang ... von der amerikanischen X-15 über die deutsch-amerikanische X-31 bis hin zu den schon erwähnten CriCri und Eee's sind alles sehr ausgefallene Flugzeuge.
Aber ich hab mich auch auf Russland konzentriert, da ist eine Fülle von für uns wirklich komisch aussehenden Fluggeräte entstanden und viele davon sogar in Serie. Die Tu-95 ist eigentlich ein total konträres Design zur B-52, fliegt aber wie ihr amerikanischer Gegenpart immer noch und beide haben ihre Nachfolger überlebt. Dann gibts die ganzen Wasserflugzeuge, Ekranoplane in Gross und Klein, die man am Hydroavion-Meeting an der Schwarzmeerküste bewundern kann. Da hab ich auch schon Privatflugzeuge fotografiert mit dem Design. Die Entscheidung ist schwierig - ich hab mich aber für die Su-32FN (neu: Su 34) entschieden, da sie ja nun auch bei den Streitkräften eingeführt wird. Ein aus Dassault-Fan-Augen potthässliches Design und trotzdem - es hat was. Und wer auf der Welt ausser dem Russen baut in nen Kampfjet denn auch noch ne Toilette und Küche ein ... :FFEEK:
Da will ich doch gleich mal Borschtsch zubereiten :TOP:



Bildqualität bitte entschuldigen, ist ein alter Scan den ich hier habe und mit dem aktuellen Scanner bin ich gerade in andern Jahren am wüten ;)
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Mein Beitrag zum Thema „ALLES ANDERE ALS NORMAL“:
Die Piaggio P.180 Avanti MM62207 der italienischen Luftwaffe beim Anflug
auf Jagel im November 2008. Alles andere als normal ist insbesondere der
Sound dieses Geräts.
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Das war wohl der Wettbewerb mit den wenigsten Einsendungen. Entweder war das Thema zu langweilig oder zu schwierig. Wie dem auch sei, einen Sieger habe ich gekührt.

Ta ta ta - der Sieger ist Gero mit seinem "fliegenden Industriestaubsauger". Ist schon echt interessant, in welche Kisten sich die (Test)Piloten so gesetzt haben. Ganz dicht dran Airtoair mit seiner perfekten Aufnahme, auf dem die Konstruktionaform voll zu Geltung kommt.
 
Anhang anzeigen
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.133
Zustimmungen
7.049
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Ta ta ta - der Sieger ist Gero mit seinem "fliegenden Industriestaubsauger".
Als erstes mal Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner :TOP: und...

Das war wohl der Wettbewerb mit den wenigsten Einsendungen. Entweder war das Thema zu langweilig oder zu schwierig.
Ne, das Forum war fast den ganzen Monat abgeschaltet :FFTeufel: :wink:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Gratuliere Gero:TOP:


Viele Grüße
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.463
Ort
München
Hallo,

Danke für die Gratulationen. Ich hab dann mal ein neues Thema aufgemacht.

Ich hab aber keine Ahnung, wie man dieses dann oben anpappt...

gero
 
Thema:

Fotowettbewerb Mai 2012

Fotowettbewerb Mai 2012 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Mai 2023

    Fotowettbewerb Monat Mai 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb MAI 2022

    Fotowettbewerb MAI 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Mai 2021

    Fotowettbewerb Mai 2021: Fotowettbewerb Mai 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Mai 2020

    Fotowettbewerb Mai 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Mai 2019

    Fotowettbewerb Mai 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Mai 2023

      Fotowettbewerb Monat Mai 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb MAI 2022

      Fotowettbewerb MAI 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Mai 2021

      Fotowettbewerb Mai 2021: Fotowettbewerb Mai 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Mai 2020

      Fotowettbewerb Mai 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Mai 2019

      Fotowettbewerb Mai 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...

    Sucheingaben

    juri garnajew

    Oben