A-1H Skyraider

Diskutiere A-1H Skyraider im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr schön, Tom! Das Modell ist von den Dekorationen und der Bauausführung ein echter Hingucker. Sehr gut gefallen mir die dezenten...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Sehr schön, Tom!

Das Modell ist von den Dekorationen und der Bauausführung ein echter Hingucker. Sehr gut gefallen mir die dezenten Alterungsspuren auf den Flügeloberseiten und der makellose Gesamteindruck. Klasse!

Gruß,
Alex.
 
#
Schau mal hier: A-1H Skyraider. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Kurz und bündig: Sehr schön! Wirklich rundum klasse...! :TOP::TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Yupp....sieht cool aus...:TOP: Sehr schöne und saubere Arbeit.

Gruß Assericks
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Vielen Dank Leute!

Freut mich das sie Euch gefällt. :rolleyes:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Thomas,
Deine Spad gefällt auch mir, dei typischen Abgasspuren hast Du auch gut getroffen. Vielleicht hätte man den Motorbereich unten noch ein wenig versiffen können, denn die Skyraider waren besonders dort ziemliche Ferkelchen... man könnte auch sagen, richtige Drecksäue... :FFTeufel:
Hast Du ein Originalfoto einer abgestellten Skyraider mit ausgeschlagenen Landeklappen? Meines Wissens gab es das nicht, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe die Tamiya Skyraider vor einiger Zeit auch gebaut und wollte sie so wie Du abgestellt mit ausgefahrenen Landeklappen darstellen, aber ich habe trotz intensiver Recherche kein einziges Foto in dieser Konfiguration gefunden!?
Trotzdem, Deine Skyraider weiß zu gefallen! :TOP:

Gruß Arno
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Arno,

danke für den Hinweis. Auf die Schnelle habe ich nur das hier gefunden:

http://www.midway.org/files/photos/A-1%20Skyraider.JPG
http://www.warbirdregistry.org/a1registry/images/a1-09257-9.jpg

Mir ist aber bewußt, dass es sich hier um nicht mehr im Einsatz befindliche Maschinen handelt. Vielleicht hat es ja auch mit einer Sicherheitsanweisung oder so zu tun. Ganz ehrlich: Ich habe das vorher nicht verifiziert. Ich werde es aber so lassen, weil ich finde, dass es die Kiste interessanter macht.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Thomas,
auch von mir ein riesengroßes Kompliment, deine Skyraider ist sehr schön geworden und ich finde es gut das du sie nicht allzu stark verschmutzt hast. Die Abgasfahnen sind dir sehr gut gelungen und passen auch sehr gut zum Gesamtbild.
Was mir aber aufgefallen ist, dass du die Steuerflächen (Quer, Seiten und Höhenruder) nicht weiß lackiert hast. Hier einmal ein Bild einer Einsatzmaschine der gleichen Staffel und vermutlich auch gleicher Zeitraum:http://media.photobucket.com/image/ah 1 skyraider/anj4de/1280px-A-1J_Skyraider_VA-176_Vietnam_1966.jpg
Oder gab es bei der Navy unterschiedliche Varianten? Wenn nicht, kannst du das ja im nach hinein vielleicht noch ändern.

Gruß, Hajo
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Hajo,

danke für´s Kompliment. Doch, doch, die sind weiß lackiert. Ich gebe aber zu, dass es in dem direkten Sonnenlicht schwer zu erkennen ist. Im Post 11 kommt´s aber glaube ich ganz gut raus.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Also mir gefällt deine Skyraider auch ausgesprochen gut! Das leidige Thema mit der Abgsfahne (zu stark, zu schwach, zu gar nicht?!) hast du wie ich finde im richtigen Maße gelöst.
Das einzige was ich etwas schade finde, ist die Auswahl der Markierung: das man scheinbar immer nur diese eine A-1 von VA-176 sieht. Es gab doch noch genügend andere Navy-Staffeln die die A-1 flogen.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Das einzige was ich etwas schade finde, ist die Auswahl der Markierung: das man scheinbar immer nur diese eine A-1 von VA-176 sieht. Es gab doch noch genügend andere Navy-Staffeln die die A-1 flogen.
Hallo Spoelle,

der Grund warum ich diese Ausführung gebaut habe ist der, dass ich die Skyraider mit diesen Markierungen jetzt schon mehrfach auf Flugshows live gesehen habe - da hat sie es mir einfach angetan. Außerdem stehe ich auf diese bunten Navy-Kisten.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Hallo Spoelle,

der Grund warum ich diese Ausführung gebaut habe ist der, dass ich die Skyraider mit diesen Markierungen jetzt schon mehrfach auf Flugshows live gesehen habe - da hat sie es mir einfach angetan. Außerdem stehe ich auf diese bunten Navy-Kisten.
Mein Kommentar war auch nicht böse gemeint, ich finde die VA-176 Lackierung persönlich ja auch sehr schick. Aber das man fast jede gebaute Skyraider damit sieht ist leider etwas langweilig. Vergleichbar damit das seit jeder 2007 jede (gefühlt) dritte F-16 eine Aggressorversion aus Alaska ist ;)
 
Thema:

A-1H Skyraider

A-1H Skyraider - Ähnliche Themen

  • Skyraider von Tamiya 1/48

    Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
  • Skyraider A-1 SE-EBL

    Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
  • 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

    1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider: Mindestens ein Prop. in jedem Jet - Haushalt, oder besser gesagt..diese A-1, hat mich schon lange gejuckt!
  • A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe

    A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe: Hallo Modellbaufreunde, so jetzt hab ich meien Skyraider fertig samt Toilette ... :wink: .Was die Toilette an einem amerikanischen Flugzeug zu...
  • A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72

    A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72: Hallo Heute wage ich mich mal auf dünnes Eis. Ich zeige euch hier mein erstes "Propellermodell", (mal abgesehen von der Hawkeye) das aufgrund...
  • Ähnliche Themen

    • Skyraider von Tamiya 1/48

      Skyraider von Tamiya 1/48: Hallo zusammen hier noch ein paar Bilder meiner Skyraider von Tamiya in 1/48 Teil 2 kommt gleich
    • Skyraider A-1 SE-EBL

      Skyraider A-1 SE-EBL: Hallo Propfans, wer kann mir sagen, wo diese Skyraider beheimatet ist und welchem Eigentümer sie zuzuordnen ist. Brauche diese Info im Zuge der...
    • 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

      1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider: Mindestens ein Prop. in jedem Jet - Haushalt, oder besser gesagt..diese A-1, hat mich schon lange gejuckt!
    • A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe

      A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe: Hallo Modellbaufreunde, so jetzt hab ich meien Skyraider fertig samt Toilette ... :wink: .Was die Toilette an einem amerikanischen Flugzeug zu...
    • A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72

      A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72: Hallo Heute wage ich mich mal auf dünnes Eis. Ich zeige euch hier mein erstes "Propellermodell", (mal abgesehen von der Hawkeye) das aufgrund...
    Oben