Erstellt von F-14A TomCat  |  Antworten: 33  |  Aufrufe: 2022
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
    bastelalex

Standard Sehr schön, Tom!

Das Modell ist von den Dekorationen und der Bauausführung ein echter Hingucker. Sehr gut gefallen mir die dezenten Alterungsspuren auf den Flügeloberseiten und der makellose Gesamteindruck. Klasse!

Gruß,
    Alex.

airforce_michi

Kurz und bündig: Sehr schön! Wirklich rundum klasse...!

assericks

Yupp....sieht cool aus... Sehr schöne und saubere Arbeit.

Gruß Assericks

F-14A TomCat

Vielen Dank Leute!

Freut mich das sie Euch gefällt.

A.G.I.L

Hallo Thomas,
    Deine Spad gefällt auch mir, dei typischen Abgasspuren hast Du auch gut getroffen. Vielleicht hätte man den Motorbereich unten noch ein wenig versiffen können, denn die Skyraider waren besonders dort ziemliche Ferkelchen... man könnte auch sagen, richtige Drecksäue...
    Hast Du ein Originalfoto einer abgestellten Skyraider mit ausgeschlagenen Landeklappen? Meines Wissens gab es das nicht, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe die Tamiya Skyraider vor einiger Zeit auch gebaut und wollte sie so wie Du abgestellt mit ausgefahrenen Landeklappen darstellen, aber ich habe trotz intensiver Recherche kein einziges Foto in dieser Konfiguration gefunden!?
    Trotzdem, Deine Skyraider weiß zu gefallen!

Gruß Arno

F-14A TomCat

Hallo Arno,

danke für den Hinweis. Auf die Schnelle habe ich nur das hier gefunden:

http://www.midway.org/files/photos/A-1%20Skyraider.JPG
    http://www.warbirdregistry.org/a1reg...a1-09257-9.jpg

Mir ist aber bewußt, dass es sich hier um nicht mehr im Einsatz befindliche Maschinen handelt. Vielleicht hat es ja auch mit einer Sicherheitsanweisung oder so zu tun. Ganz ehrlich: Ich habe das vorher nicht verifiziert. Ich werde es aber so lassen, weil ich finde, dass es die Kiste interessanter macht.

hajo

Hallo Thomas,
    auch von mir ein riesengroßes Kompliment, deine Skyraider ist sehr schön geworden und ich finde es gut das du sie nicht allzu stark verschmutzt hast. Die Abgasfahnen sind dir sehr gut gelungen und passen auch sehr gut zum Gesamtbild.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass du die Steuerflächen (Quer, Seiten und Höhenruder) nicht weiß lackiert hast. Hier einmal ein Bild einer Einsatzmaschine der gleichen Staffel und vermutlich auch gleicher Zeitraum:http://media.photobucket.com/image/a...etnam_1966.jpg
    Oder gab es bei der Navy unterschiedliche Varianten? Wenn nicht, kannst du das ja im nach hinein vielleicht noch ändern.

Gruß, Hajo

F-14A TomCat

Hallo Hajo,

danke für´s Kompliment. Doch, doch, die sind weiß lackiert. Ich gebe aber zu, dass es in dem direkten Sonnenlicht schwer zu erkennen ist. Im Post 11 kommt´s aber glaube ich ganz gut raus.

Spoelle

Also mir gefällt deine Skyraider auch ausgesprochen gut! Das leidige Thema mit der Abgsfahne (zu stark, zu schwach, zu gar nicht?!) hast du wie ich finde im richtigen Maße gelöst.
    Das einzige was ich etwas schade finde, ist die Auswahl der Markierung: das man scheinbar immer nur diese eine A-1 von VA-176 sieht. Es gab doch noch genügend andere Navy-Staffeln die die A-1 flogen.

Cherrylock

sied sehr gut aus die A-1 und was die Klappen angeht, selten aber nicht unmöglich:

http://vnafmamn.com/aircraft/VNAF_A1H32.jpg

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

A-1H Skyraider