Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

Diskutiere Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt - im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So langsam wirds ein Bild. Nochmals vielen Dank für die vielen und durchweg guten und brauchbaren Informationen. Jetzt fallen mir noch zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
775
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
So langsam wirds ein Bild. Nochmals vielen Dank für die vielen und durchweg guten und brauchbaren Informationen.

Jetzt fallen mir noch zwei Fragen ein:

Ist das Gelände befestigt oder ist das eher unbefestigt. Ich habe da im MAKS Thread so ein Schlammfoto gesehen. Schlamm macht mir nichts aus. Ich brauche dann halt nur die richtigen Schuhe. Ich habe einmal in Holland bis zu den Knöcheln im Dreck (natürlich Turnschuhe an) gestanden. Brauch ich nicht nochmal.

Wieviel Stunden sollte man einplanen um von den Kontrollen, die vermutlich am Eingang des Geländes stehen, bis zum Bauzaun zu kommen. Ganz vorne muss ich nicht stehen. Wie sind da eure Erfahrungen von der MAKS?

Ich würde ja gerne sofort alles fix machen. Mein Freund steht bereits Gewehr bei Fuß um Flug und Hotel zu buchen. Aber ich hätte halt gerne noch eine offizielle oder halboffizielle Termin- und Ortsbestätigung. Fällt da jemand noch was ein? Oder falls ihr auch hinfliegt, bucht ihr blind in der Hoffnung wird schon alles so stimmen oder wartet ihr noch ab? Oder fahrt ihr gar nicht hin?

Danke für die Antworten

Viele Grüße

Markus
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Ich wieder, wo du stehst ist alles Wiese-so war dort beim Dauerregen des MAKS WEs an manchen Stellen schön zum rummatschen;-)
Die Kontrollen - sind auf dem Platz weit hinter den Zufahrten zum Gelände-können je nach Andrang schon etwas dauern, aber es waren genug Kontrollstellen da um den Anlauf zu bewältigen, länger als 45 min habe ich nicht gebraucht. Vom Kontrollpunkt zum Bauzaun ca. 10 min.
Der Termin steht fest und wenn du in Moskau Unterkunft buchst ist es eigentlich egal ob in Chkalowsk oder Shukowski - hinfahren musste eh;-)))
bestens, der Jan
 
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
775
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
Hallo Jan, vielen Dank für die prompte Antwort. Jetzt kann ich es auch zeitlich einordnen. Aber auch hier gilt wahrscheinlich: Je früher, am Eingang, desto besser. Und festes Schuhwerk. :)

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber woher nimmst Du die Gewissheit, dass der Termin feststeht? Hast Du da noch irgendeine geheime Quelle oder gute Kontakte zum "lupenreinen Demokraten" :) Auf welchem Flugplatz das stattfindet ist tatsächlich egal. Da hast Du vollkommen Recht.

In der Hoffnung auf eine erhellende Antwort.

Vielen Dank und viele Grüße

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
100 prozentige Sicherheit für den Termin habe ich nicht, aber in vielen Foren steht dieser so fest, auch bei den Terminen der teilnehmenden intern. Kunstflugteams ( auf deren HPs ) steht dieser überall fest drinne;-)
bestens, der Jan
 
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
775
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
Na ja gut, bei den Foren habe ich den Verdacht, dass die voneinander abschreiben (können).

Aber wenn auf den hp der Staffeln der Termin steht, dann wirds wohl passen.

Also nichts wie buchen. Bist Du auch da?

Viele Grüße

Markus
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Das Spektakel wird wohl in Shukowski stattfinden, in Tschkalowski ist im Eingangsbereich gar nicht soviel Platz für die zu erwartenden Massen. Da dort zu Zeit wieder Flugzeuge für die russischen Streitkräfte getestet werden, ist es ebenfalls unwahrscheinlich. Es soll auch ein Statikdisplay geben.
 
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
775
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
Gestern alles klar gemacht. Moskau wir kommen. Ich freu mich schon wie blöd. :HOT::HOT::HOT: Nochmals vielen Dank für die schnellen und guten Informationen.

Viele Grüße

Markus
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.273
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
30 - 2хF-15 - 18.01–18.16 - Израиль

:FFEEK: Alle Achtung :FFEEK:
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.456
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Hallo,

suche noch nach einem oder mehreren Mitreisenden... Würde sicher mehr Spaß machen, gemeinsam durch
Moskau zu ziehen :)

Bei Interesse, bitte p.m.


Grüße,
Felix
 
Moorkel

Moorkel

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
78
Zustimmungen
320
Ort
Hannover
Hallo allerseits,

hier - klick drauf! - gibt es einen leicht abgeänderten und somit aktualisierten Zeitplan für die Show. Das ist die Seite des Verteidigungsministeriums, sieht also alles sehr vielversprechend aus. Wobei der Plan immer noch sehr sportlich ist, da bin ich gespannt wie das umgesetzt werden soll. Erstaunlich das die Frecce die meiste Zeit bekommen (32min), z.B. die Strizhi zusammen mit den Recken müssen mit 17min auskommen. Alle anderen Teams liegen auch unter 20min. Ob die Show nur am 12.08. stattfindet oder auch am 11.08. habe ich bisher nicht sicher rausbekommen. Hat von Euch einer Info`s diesbezüglich?

Grüße,
Mark
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die Show findet am 11. und am 12.8.2012 statt!
 
Moorkel

Moorkel

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
78
Zustimmungen
320
Ort
Hannover
Danke für die Info, ich bin vom 09.08.12 bis 13.08.12 vor Ort. Ist bekannt ob an beiden Tagen das gleiche Programm gezeigt wird?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.838
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Die Russen zeigen in der Luft alles was sie haben!
Interessant um 17.30 Uhr zeigt ne israelische F-15 ihr Display!

Edit: link entfernt,gibts schon in Beitrag #34

Gibts dort eigentlich ein static Programm und ist die Bundeswehr dort auch vertreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moorkel

Moorkel

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
78
Zustimmungen
320
Ort
Hannover
...
Gibts dort eigentlich ein static Programm und ist die Bundeswehr dort auch vertreten?
Mir bekannt ist bis jetzt nur diese Information: - klick drauf! - alles ab Punkt zwei in der Liste soll von russischer Seite im static stehen. Wobei, bis zum 11.08.12 wird/kann sich noch einiges tun.
 

mistersubs

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Buchow-Karpzow
Gibt es schon Gleichgesinnte, die gebucht haben, wir sind in der Vorbereitung, die zeit drängt, aber eine Hotelbuchung muss wohl Voraussetzung sein, um das Visa zu erhalten.

Kann man sich da zusammenschließen?

Gruß
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt - - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zá SD

    Oben