Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

Diskutiere Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt - im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Noch eine bescheidene Frage, die Tickets, wo werden die verkauft? Auf dem Gelände mit Sicherheit nicht, zumindest hab ich auf der MAKS 2011...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mistersubs

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Buchow-Karpzow
Noch eine bescheidene Frage, die Tickets, wo werden die verkauft?

Auf dem Gelände mit Sicherheit nicht, zumindest hab ich auf der MAKS 2011 nichts an Kassen gesehen.
 
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
775
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
Ja stimmt, für das Visum benötigst Du u.a. eine Hotelbuchung. Ich habe mein Visum über visaexpress.de beantragt. Kann ich Dir nur empfehlen. Aber die Zeit eilt etwas. Da hast Du Recht. Zum Eintritt kann ich nichts sagen. Viele Grüße Markus
 
Moorkel

Moorkel

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
78
Zustimmungen
320
Ort
Hannover
Ja stimmt, für das Visum benötigst Du u.a. eine Hotelbuchung. Ich habe mein Visum über visaexpress.de beantragt. Kann ich Dir nur empfehlen. Aber die Zeit eilt etwas. Da hast Du Recht. Zum Eintritt kann ich nichts sagen. Viele Grüße Markus
Das stimmt nicht so ganz, zur Visabeantragung benötigt man neben verschiedenen anderen Dokumenten eine Einladung aus Russland. Die wird meist von den Agenturen welche das Visum besorgen mit organisiert. Man muß also keine Buchung selbst vorlegen. Ich kann diese Agentur empfehlen: - klick drauf! - Mit denen hat die Visabesorgung schnell und zuverlässig geklappt. Kosten staffeln sich nach der Dringlichkeit, wer jetzt noch ein Visum braucht bekommt es natürlich noch, muss aber etwas tiefer dafür in die Tasche greifen...
 
Moorkel

Moorkel

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
78
Zustimmungen
320
Ort
Hannover
Noch eine bescheidene Frage, die Tickets, wo werden die verkauft?

Auf dem Gelände mit Sicherheit nicht, zumindest hab ich auf der MAKS 2011 nichts an Kassen gesehen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, d.h. kein Eintritt.
 

mistersubs

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Buchow-Karpzow
Hallo Markus,

nochmals zum Eintritt, weißt Du da nichts und stehst morgens vor dem Gelände? Das wäre problematisch aus meiner Sicht.

Gruß
Wolfgang
 

mistersubs

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Buchow-Karpzow
Wirklich kostenfrei? Na dann perfekt und nischt wie los.

Danke für die Infos.
 

herohamster

Flugschüler
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Gibt es schon Gleichgesinnte, die gebucht haben, wir sind in der Vorbereitung, die zeit drängt, aber eine Hotelbuchung muss wohl Voraussetzung sein, um das Visa zu erhalten.

Kann man sich da zusammenschließen?

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich habe gestern Abend erst von der Show gelesen. Kann man sich noch kurzfristig eurer Reisegruppe anschließen?

Grüße, Jonas
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.456
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Ich möchte die Euphorie nicht bremsen, aber im Scramble-Forum schreibt der User Tomcat69:


It sadly seems that saturday is just dedicated to official delegations and sunday on invitation only (for TV, press, medias etc...).

Nungut, ich werde auch dort sein, und freu mich nach wie vor riesig. Von Außerhalb kann man ohnehin die besseren Aufnahmen machen. Trotzdem hätte ich mich auch über einen Static gefreut!

Gibt es denn jemanden von euch, der vielleicht schon am Freitag am Platz steht? Ich spekuliere ja doch auf die ein oder andere Flugbewegung...
 

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Ich möchte die Euphorie nicht bremsen, aber im Scramble-Forum schreibt der User Tomcat69:


Nungut, ich werde auch dort sein, und freu mich nach wie vor riesig. Von Außerhalb kann man ohnehin die besseren Aufnahmen machen. Trotzdem hätte ich mich auch über einen Static gefreut!

Gibt es denn jemanden von euch, der vielleicht schon am Freitag am Platz steht? Ich spekuliere ja doch auf die ein oder andere Flugbewegung...
Ich habe auch schon von den Gerüchten gehört bzw. gelesen und bin jetzt ziemlich irritiert:headscratch:
Hat jemand hierzu genauere Informationen??? Ich habe mal auf der offiziellen Seite nachgesehen, aber da steht alles nur in kyrillisch. Ist schon irgendwie merkwürdig bei solch einer riesigen Veranstaltung. Keine Infos in englisch, keine Hinweise auf Öffnungszeiten etc. Aber ein Geländeplan, und das Flugprogramm sind veröffentlicht. Auch stehen dort Hinweise was man alles mitbringen darf und was nicht, und das jedes Auto mitsamt Fahrer und Gepäck am Eingang kontrolliert wird. Aber warum schaltet man solch eine große Internetseite auf wenn das ganze nur für ein paar geladene Gäste vorgesehen ist. Und die russische Bevölkerung soll davon ausgeschlossen, das riesige Flugprogramm nur einigen Delegationen vorbehalten sein? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen (obwohl, beim lupenreinen "Demo...", äh, komm jetzt nicht drauf, kann / muss man sich's leider schon).

Gruß Graunase
 

mistersubs

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Buchow-Karpzow
Hallo Jonas,

wir haben über holidayMaxx gebucht, falls Interesse, dann Herrn Hallebach anrufen (ist der Reiseveranstalter) unter 0160/90704671 und abfragen. Möglich ist alles noch, sind ja gut 1 1/2 Wochen. Wir fliegen ab Berlin-Schönefeld am Freitag, den 10.08.2012 und Rückflug ist am 12.08.2012. Transfer zum Gelände mit Begleitperson. Ansonsten bei mehr Informationen mail an wolfgang.stein@pbs-berlin.de.



Gruß
Wolfgang
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
542
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Pott.
Wenn ich die Seite 100 - richtig interpretiere, muss man sich für den Sonntag ein Ticket reservieren! Es müssen 5 Fragen beantwortet werden und anschließend das Formular mit Passnummer (leider nur für russ. ID's) ausgefüllt werden. Anschließend bekommt man einen Pincode per Mail!
Hoffe meine Übersetzung ist einigermaßen richtig, ohne Gewähr!!
 

ChrisBE

Kunstflieger
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
4
Ort
Leuven, Belgien
Und wie mann das machen sollte ohne Russischen Ausweis ist eine gute Frage...
 

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Ich habe es vorhin auch versucht, und mit ein wenig Glück alle 5 Fragen richtig beantwortet. Doch die Freude darüber währte nicht lange:FFCry: Konnte nur noch meinen Namen in den dafür vorgesehenen Feldern angeben, bei der Passnummer war dann Schluß:mad: Hat jemand zufällig Beziehungen zu jemandem der mir jetzt noch einen russ. Pass ausstellt??? :FFTeufel: Aber Spass beiseite. Solch einen Unsinn mit Tombola für Eintrittskarten zu einer Airshow hab ich auch noch nicht erlebt. Obelix würde jetzt sagen: "Die spinnen, die Russen." Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf man wolle ganz bewusst ausländische Besucher von der Veranstaltung aussperren (bis auf einige VIPs und Delegationen natürlich). Frage mich nur wie das die Reiseveranstalter händeln wollen (Fahrt von 4Aviation ist zwar ausgebucht aber noch nicht gecancelt). Hoffentlich gibts da für die Leute kein böses Erwachen, wenn sie vor verschlossenen Toren stehen. Ich überlege jetzt ob ich die Fahrt überhaupt noch machen soll/will. Denn nur dafür als Zaungast dem ganzen beiwohnen zu "dürfen" ist mir mein Geld dann doch zu schade.

Gruß Graunase (der mittlerweile die Graupen dicke hat)
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
542
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Pott.
Ein Kollege hat da gerade ein wenig Licht am Ende des Tunnels gesorgt: das ist einfach eine Tombola wo man Karten zur Airshow ( Moskau oder St. Petersburg), wir wissen es nicht genau!! gewinnen kann!
Also nicht bange machen lassen und einfach mal sehen was an dem WE kommt. Wir freuen uns auf jedem Fall auf Moskau! Dank an Bart für die Mitübersetzung:)
 

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Also das was kommt ist allgemein bekannt. Frage ist nur ob man aufs Gelände darf (mit Presseausweis wer ihn hat its's natürlich kein Problem). Das der Samstag Putin "den Großen" und seinem Hofstaat vorbehalten ist kann ich ja noch nachvollziehen. Das man aber an keinem der zwei Tage aufs Gelände dürfen soll ist schon ein starkes Stück. Vor allem die Moskauer resp. russische Bevölkerung wird sich sehr darüber "freuen". Meine Freude hält sich mittlerweile stark in Grenzen. Abwarten auf das was kommt ist gut und schön. Nur hätt ich schon vorher gerne gewusst was mich erwartet (und die allermeisten sicher auch). Das ganze soll auch keine Fahrt ins Blaue sein, mit 'nem bisschen gucken mit dem Feldstecher am Zaun. So eine Fahrt kostet schließlich 'ne Menge Geld, und das wächst auch bei mir nicht an den Bäumen:wink:

Gruß Graunase
 

mistersubs

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Buchow-Karpzow
So, nachdem ich hier einen Herzkaspar nach dem anderen bekomme und fast nicht mehr zum Arbeiten komme, weil ich nur noch telefoniere, die neuesten Nachrichten von unserem Veranstalter und einer Ukrainerin, die ich bat (beide am Rechner sitzend), die russische Website mir mal per Telefon zu übersetzen.

Grundsätzlich ist mal davon auszugehen, dass der Eintritt nicht frei ist, sondern man für den Einlass Karten benötigt. Nun werden diese Karten nicht wie in zivilisierten Ländern üblich, am Gelände selbst oder über Internet und sonstiges verkauft, sondern ein lediglich kleines Kontingent in Form von "Frage und Antwortspiel" verschenkt. Für uns alle völlig absurd und albern, weil wir keine Russische ID haben. Es scheint so zu sein, wie hier schon angesprochen, dass dieses Event wieder mal einigen Tausend VIP's und der Presse vorbehalten ist, das interessierte Volk und vor allem Ausländer draußen bleiben dürfen.

Selbst die Russen schütteln wohl schon den Kopf und sind verärgert.

Ich bin auch gespannt, wie die Veranstalter dies klar kriegen wollen. Wenn die Russen nicht so zugegebenermaßen Top Airshows liefern würden, könnten die mich mal kreuzweise. Immer wieder der gleiche Mist, Ankündigung von Superevents, dann weiß keiner Bescheid, Karten oder nicht Karten, selbst zur MAKS muß man Irrwege gehen, um Karten zu erhalten, weil die Vollpfosten nicht mal in der Lage sind, ganz normale Kassenhäuschen am Gelände zu plazieren.

Da lob ich mir die ILA, aber außer DDR-Agrarfliegern und Segelflieger starten da ja nur ein paar Jets, die zudem noch nicht mal richtig fliegen dürfen.

Also, die Hinfahrt kann am Zaun enden mit einer großen Enttäuschung. Aber ich habe mittlerweile soviel gehört, dass man fast gar nichts mehr glauben kann und darf.

Unser Kontaktmann hat uns Karten zugesichert, aber wie gesagt, bei den Russen ist alles möglich.

Gruß
ein frustrierter Wolfgang
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Immer Ruhe bewahren! Da diesmal die Luftstreitkräfte der Veranstalter sind, mahlen die Mühlen etwas anders.
Am Sonntag wird der Platz sicher für die Bevölkerung mit gleichem Eingangskontrollprozedere wie zum MAKS geöffnet werden.
 

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
@flogger 23

worauf beruht die Annahme das der Platz am Sonntag sicher für die Bev. geöffnet sein wird? Gibt es dafür irgendwo oder von irgendwem eine offizielle Bestätigung?

Auf der Seite ÏÐÎÃÐÀÌÌÀ ÌÅÐÎÏÐÈßÒÈß wurde inzwischen das Flugprogramm konkretisiert.

Die israelische F-15 und die beiden der Amis sind jetzt nicht mehr dabei. Alles andere scheint aber nach wie vor zu kommen.

Ganz unten steht noch folgender Text:

10.00-19.00 В месте проведения Международного авиационного праздника для посетителей развернуты:
выставка образцов авиационной техники, вооружения, военной и специальной техника противовоздушной обороны Военно-воздушных сил;
пункт фотографирования у самолетов времен Великой Отечественной войны;
выставки-продажи книжной и сувенирной продукции;
торговые точки и точки питания, полевые кухни.
19.01 Окончание праздничных мероприятий
20.30 Закрытие контрольно-пропускных пунктов

Habe das mal mit google "übersetzt"

10.00-19.00 An die Stelle der International Air Show die Besucher bereitgestellt werden:
Zeige Proben von Flugzeugen, Waffen, militärischer Ausrüstung und spezielle Verteidigung der Luftwaffe;
weisen auf das Flugzeug des Zweiten Weltkriegs zu fotografieren;
Ausstellung und Verkauf von Bücher und Souvenirs;
Steckdosen und Punkte Versorgungssicherheit, Feldküchen.
19.01 Ende der Feierlichkeiten
20.30 Das Schließen der Checkpoints

Mmh, was wollen uns die Organisatoren jetzt damit sagen :headscratch:

Etwa das doch dass gemeine Fußvolk aufs Gelände darf? Es darf mal wieder gerätselt werden.:confused:

Gruß Graunase
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Bestimmte Erfahrungswerte, außerdem machen die Russen im Internet schon Rabbatz gegen diese Lotterievergabe von Karten.

ohne guggel übersetzt:

10.00-19.00 Auf dem Platz der Internationalen AirShow werden für die Besucher bereitgestellt :
- Ausstellung von Flugzeugen, Bewaffnung, Militärtechnik, Spezialtechnik der Luftverteidigung
- Fotografierpunkt bei den Flugzeugen des Zweiten Weltkriegs;
- Ausstellung und Verkauf von Bücher und Souvenirs;
- Versorgungspunkte (auch mit Steckdosen ;-) ) , Feldküchen.
19.01 Ende der Feierlichkeiten
20.30 Das Schließen der Checkpoints

also ganz ruhig bleiben...
 

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
@ flogger23

Danke für die Info. Nur eine definitive Bestätigung ist das für mich leider immer noch nicht. Das die Russen selbst gegen die Vergabe der Karten per Tombola Sturm laufen deutet für mich eher aufs Gegenteil hin.

Bleibt also nur zu hoffen das sie mit ihrem Protest letztlich Erfolg haben (niederknüppeln geht ja in diesem Fall wohl eher nicht).:FFTeufel:

Übrigens, ich bin ganz ruhig (im Moment).:wink:

Gruß Graunase
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt - - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zá SD

    Oben