Hawker Beechcraft hat Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet

Diskutiere Hawker Beechcraft hat Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Das stimmt. Vielleicht wurde deshalb vor kurzem auch "SupportPlus only Parts" als Aftermarket Programm eingeführt, das den Kunden als Programm...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
...
Der Kundensupport ist erste Sahne aber kostet auch nen Haufen Geld.
...
Das stimmt.
Vielleicht wurde deshalb vor kurzem auch "SupportPlus only Parts" als Aftermarket Programm eingeführt, das den Kunden als Programm und HBC bei Kostenerstattungen günstiger kommt.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.687
Zustimmungen
2.334
Ort
Tübingen
Nun solche Programme haben ja andere Hersteller auch. CESCOM, Smart Parts und wie sie alle heissen. Der Fehler muß tiefer liegen. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob Cessna beispielsweise soviele eigene Support- Stationen unterhält wie HBC.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ganz klar, nur alleine daran kann es nicht liegen. Es gibt ja meistens mehr als einen Grund.
Aber z.B. Cessna mit ProParts oder Embraer mit EEC Standard haben die ganze Zeit ein "only Parts" Programm am laufen. Da mag man vielleicht "abgeguckt" haben.
Die Kalkulation für solche Programme mag aber sicher auch schwierig sein.
Ich selbst könnte nicht sagen, ob ich es einem Flugzeugbesitzer empfehlen würde, solch ein Contract abzuschließen, oder nicht.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.687
Zustimmungen
2.334
Ort
Tübingen
Schwierig zu sagen, da hast du Recht.
Der Optimist in mir hofft für HBC, der Realist rechnet mit einer stückchenweisen Zerschlagung des Unternehmens......
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, ich hoffe auch für HBC. Der Support war immer sehr gut.
Was würde mit der Ersatzteilbereitstelung passieren, wenn HBC zumacht?
Vieles kann man ja auch woanders kaufen, gerade Elektronik, die sowieso von Honeywell oder Rockwell Collins kommt. Und alternativ bestellt man bei der Konkurrenz. (Baut allero eigentlich selbst die Teile oder kaufen die bei HBC?)
Das Engine bleibt ja unberührt davon.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Hawker Beechcraft, ist das der Hersteller der T-6+? Die haben gerade einen Auftrag von Mexico erhalten.
 
Thema:

Hawker Beechcraft hat Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet

Hawker Beechcraft hat Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

    8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Pilatus PC-9 VS. Hawker Beechcraft T-6 Texan II

    Pilatus PC-9 VS. Hawker Beechcraft T-6 Texan II: Wie allgemein bekannt basiert die T-6 Texan II auf der PC-9 allerdings habe ich ein paar Fragen. Der amerikanische Hersteller Hawker...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hawker-beechcraft-hat-insolvenz-nach-chapter-11-angemeldet.69952/

    Oben