Komressor , Was haltet ihr davon ??

Diskutiere Komressor , Was haltet ihr davon ?? im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Tja Leute, es geht nun mal nicht ohne. Nun haben mir meine momentanen Wirtsleute angeboten , im Keller eine Übergangswerft einzurichten, damit...
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hallo H-P

schön, dass du wieder mit Modellbau anfängst.
Ich selber habe den kleinen Kompressor. Sehr leise !! und kann mit dem Schalter auf zwei verschiedene Enddrücke geschaltet werden. 6 oder 8 Bar.
Überdruckventil und Wasserabscheiden sind sehr effizient. Das DRV hält den Druch an der Düse konstant auf zwei Bar. Wenn der Kesseldruck unter vier Bar fällt schaltet sich der Kompressor automatisch wieder ein.
Reicht also völlig aus für jede Spritzorgie :wink:
Der Doppelkolbenkompressor ist mehr etwas für die Bodypainter. Da werden mehrere Airguns angeschlossen und brauchen desshalb auch schnell mal mehr Druckluft.

Guter Preis übrigens. Kostet in der Schweiz 175.- SFr = 145 €
http://www.airbrushking.ch

Mit Schnellkupplungen am Schlauch lassen sich meine zwei Airgun schnell wechseln
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi HP!

Schön das es bei Dir weitergehen kann!:TOP: Ich habe diesen Wiltec-Kompressor auch im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Ich würde mir aber an Deiner Stelle den 2-Zylinder AS-196 holen. Die paar Euro mehr sind gut investiert. Mein AS-189 läuft beim lackieren quasi permanent durch. Zwar ist er leise, aber stören tut´s trotzdem ein wenig. Der größere dürfte den Druck deutlich schneller wieder hergestellt haben. Gute Kompressoren für einen tollen Preis.:)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo H.-P.,

erst mal Glückwunsch, dass es bald wieder weitergeht mit dem Basteln.:TOP:
Ich würde dir auch zu dem Doppelzylinder-Kompressor raten, denn damit hast du immer noch etwas an "Reserve", wenn mal ein größerer "Klopper" zum Lackieren ansteht. Ich denke mal, dass es besser ist, wenn ein Gerät nicht immer an seiner Leistungsgrenze gefahren wird - zumindest dürfte sich das auf die Lebensdauer auswirken...

MfG Silverneck
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke für die Entscheidungshilfe.

Hab mir den 2 Kolben bestellt.
In 14 Tagen werde ich nach Roth fahren und mir mein Werkzeug und die Guns holen und dann kann es wieder losgehen. :HOT: :HOT: :HOT:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Na, das wird auch Zeit, Deinen modellbauerischen Input vermisse ich hier schon :wink:

Mein Kompressor hat keinen Tank und marschiert immer fröhlich durch.
Bei nächtlichen Farborgien warte ich eigentlich immer nur darauf, dass mein
Nachbar grimmig vor der Tür steht, insofern ist Deine Wahl bestimmt nicht
falsch gewesen!

Grüsse an die Waterkant, altes "Nordlicht" :congratulatory:
 
kincade

kincade

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
389
Zustimmungen
4.131
Ort
Regensburg
AW: Komressor , Was haltet ihr davon ??

Hallo Hans-Peter,
jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen seit du den Kompressor gekauft hast. Wie bist du jetzt eigentlich mit deinem AS-196 Kompressor zufrieden?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
AW: Komressor , Was haltet ihr davon ??

Alles super !! Leise, macht auch bei längeren Aktionen keine Zicken, bin froh mich für dieses Teil entschieden zu haben.:TOP:

Hab Ihn aber auch schon zum Fahrrad aufpumpen benutzt, auch kein Thema.
Nur beim Druckluftnagler spuckt er ein wenig :TD:
 
Thema:

Komressor , Was haltet ihr davon ??

Komressor , Was haltet ihr davon ?? - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Wasserstoff Antrieb

    Wasserstoff Antrieb: Habe da gerade einen interessanten Artikel gefunden. Sollte der vielleicht hier nicht richtig platziert sein bitte verschieben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wiltec kompressor erfahrung

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/komressor-was-haltet-ihr-davon.69962/

    ,

    as 196 kompressor test

    ,
    fengda oder wiltec
    , AS-196 läuft oft an, fengda fd 196, airbrush kompressor forum wiltec, fengda fd 189 suckt, Wiltec as189a forum, Fengda AS-196 Airbrush, Wiltec AS196, as 189 oder 196, kompressor as196 testberichte, babhe airbrush, kompressor As189 erfahrungen
    Oben