MiG 21 Treibstoff ablassen in der Luft

Diskutiere MiG 21 Treibstoff ablassen in der Luft im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Im ersten Moment erscheint das Alter tatsächlich zu niedrig, aber das Schreiben im Link von Fishbed792 bestätigt die Angabe. Aber zurück zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.604
Ort
Thüringen
Das er schon mit 22 Jahren in der DDR fliegen durfte, wag ich zu bezweifeln.
...
Im ersten Moment erscheint das Alter tatsächlich zu niedrig, aber das Schreiben im Link von Fishbed792 bestätigt die Angabe. Aber zurück zum eigentlichen Thema ...
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Kraftstoff ablassen

Hallo ,

ich habe mich mal in den Kraftstoffplähnen umgesehen , weiter wie eine Drain - Leitung konnte ich nichts finden . Diese ist aber sicher zu klein , um große Mengen an Ks schnell abzulassen . Diese Drain - Leitung dient ja nur , um bei Temperatur - Änderung einen Ausgleich zu schaffen und als " Überlauf " bei der Betankung .
Mal eine Frage an die Herren Piloten , gab es im Cockpit einen Schalter für das Ablassen von Kraftstoff ? :headscratch:
Wie sonst hätte man den sonst Kraftstoff ablassen können .

Ich denke der Zeitungsschreiber hat da etwas geschrieben , was aus seiner kenntnis von Passagierflugzeugen her kennt , das ablassen von Kraftstoff .
Das die Beobachter des Unfalls Kraftstoff gerochen haben kann ja auch davon her stammen , das eine Kraftstoffleitung bei dem Flug beschädigt wurde . Interessant wäre dazu zu erfahren , was eigentllich damals für ein Defekt die Ursache war .

Mfg Fishbed792
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Hallo ,

weiter wie eine Drain - Leitung konnte ich nichts finden . Diese ist aber sicher zu klein , um große Mengen an Ks schnell abzulassen . Diese Drain - Leitung dient ja nur , um bei Temperatur - Änderung einen Ausgleich zu schaffen und als " Überlauf " bei der Betankung .
Mal eine Frage an die Herren Piloten , gab es im Cockpit einen Schalter für das Ablassen von Kraftstoff ? :headscratch:
meinst du die die hinten am Heck raus kommt ???:headscratch:
Da kam bei jedem Anlassen zwar so ca. 1-2 liter raus, aber das hat nichts mit KS ablassen zu tun.
Und ´ne Überlaufleitung:headscratch: für Betankungen hätt ich mir sehr sehr oft mal gewünscht, aber leider ging das immer gleich im hohen Bogen über den ganzen Flieger incl. der Beduftung des betankenden:FFTeufel::FFTeufel:

Klar gabs ´n Hebel für das entfernen von Kraftstoff :TD: = NB max genannt:TOP::TOP:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Das er schon mit 22 Jahren in der DDR fliegen durfte, wag ich zu bezweifeln.
Nun, wie es der "große Bruder" gehandhabt hat, was das Alter seine Ljotschiks anging, weiss ich nicht wirklich, aber ich bin als 21-jähriger mit MiG-21 in (über) der DDR geflogen und ich war nicht der jüngste meines Lehrgangs!

An dieser Stelle möchte ich meines, heute vor 32 Jahren tötlich verunglückten Fliegerkameraden Gerald L. gedenken (mit der MiG-21 SPS "730"). Exakt um diese Zeit wurden wir offenziell über seinen Tod informiert:FFCry::FFCry:

HR
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Nun, wie es der "große Bruder" gehandhabt hat, was das Alter seine Ljotschiks anging, weiss ich nicht wirklich, aber ich bin als 21-jähriger mit MiG-21 in (über) der DDR geflogen und ich war nicht der jüngste meines Lehrgangs!...
Wie lange hat die Ausbildung gedauert?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Man Leute?
Ich respektiere durchaus all Euren Wissensdurst nach Details, die die Welt zusammenhält und bis heute zusammen gehalten hat.
Eine einfache Frage, die man mit einem schlichten NEIN beantworten könnte, werden jetzt schon mehrere Seiten (4) gewidmet. Man muss eben nur die richtigen Fragen stellen, und schon entsteht ein SELBSTLÄUFER. :loyal:

Hallo

Eine Frage dazu. Kann die MiG21 in der Luft TS ablassen??
Ich habe diese Dinger irgendwann mal gewarten, doch bin ich mir nicht sicher, ob das ging.
Die ZB abwerfen ja aber die Rumpf und Tragflächentanks ......????

Danke
Alles sehr mysteriös.
Wenn jemand in seinem Profil 39 Jahre männlich stehen hat und seit 2007 FF User ist, dann war er 2007 34 Jahre alt und rechnet man von 2007 auf 1989, dem Jahr der Wende zurück, kommt man auf 18 Jahre.
Wer hat diese Dinger irgendwann mal mit zarten Alter von 18 Jahren gewartet? :headscratch:

Vielleicht gab es ja eine Art "Schnellbesohlung" ? Oder Abiturienten ohne Berufsausbildung, die sich nur einen Studienplatz sichern wollten? Am Ende würde das ja alles wieder passen, auch mit der fliegerischen Ausbildung.
Wir waren eben damals alles "Kinder" und sind einer Ideologie aufgesessen, die heute müde belächelt wird. Aber im Alter ist man immer schlauer. :wink:

So, ich habe den SELBSTLÄUFER jetzt neu befeuert, wir schaffen noch zwei Seiten! :FFTeufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MiG 21 Treibstoff ablassen in der Luft

MiG 21 Treibstoff ablassen in der Luft - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 nicht ausfliegbarer Treibstoff

    MiG-21 nicht ausfliegbarer Treibstoff: Hallo, eine Frage an die Spezis. Habe gelesen, weiß nicht mehr wo:headscratch:, das die nichtausfliegbare Menge an Kraftstoff bei der MiG-21...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 nicht ausfliegbarer Treibstoff

      MiG-21 nicht ausfliegbarer Treibstoff: Hallo, eine Frage an die Spezis. Habe gelesen, weiß nicht mehr wo:headscratch:, das die nichtausfliegbare Menge an Kraftstoff bei der MiG-21...

    Sucheingaben

    f4 phantom kerosin ablassen

    ,

    flugzeug kerosin ablassen landung kampfflugzeug

    Oben