Northrop B-2 Spirit

Diskutiere Northrop B-2 Spirit im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nach etwa 1,5 Jahren mit Unterbrechungen, war meine Spirit dann dieses Jahr im März fertig. Ein paar Monate später hab ich es...
malepo

malepo

Sportflieger
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
3
Ort
BRD
Hallo zusammen,

nach etwa 1,5 Jahren mit Unterbrechungen, war meine Spirit dann dieses Jahr im März fertig. Ein paar Monate später hab ich es dann auch geschafft bei Sonne ein paar Bilder zu schießen

Danke für's reinschauen!

Grüße
Martin

PS: wer sich für Bilder der Bauszeit interessiert, der darf gerne in meinem Blog vorbeischauen, man muss aber zurück gehen bis Mai 2011 und sich dann nach oben arbeiten :) - http://malepo.blogspot.de/
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Northrop B-2 Spirit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
malepo

malepo

Sportflieger
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
3
Ort
BRD
Zu dem Bausatz muss ich, glaub ich nicht viel sagen - man braucht halt Geduld und viel Spachtelmasse
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
hallo

Deine B-2 sieht klasse aus! :TD: An deiner Vitrine käme ich nicht so ohne weiteres vorbei, da würde ich wie ne fliege an der Scheibe kleben ! :FFEEK:

(Du könntest ja noch eine Figur ins Bild stellen, damit man die grösse des Modells erkennt. Die Spannweite muss ja in 72 "regalfüllend" sein)

bis denne
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Absolut klasse… und mit netten Details. Einfach :cool:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Spitze :TOP: - nur schade, dass Du den Baubericht nicht hier eingestellt hast. Das Daumenkino im Blog wird der Detailarbeit nicht gerecht. :)

Rolf
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich bin beeindruckt :TOP:
Und nicht nur von dem Modell....:!:
Dein Blog ist ja auch nicht uninteressant. Vor kurzem hat ein User hier im FF Detailbilder von der SR-71 gesucht. Der wäre bei dir gut aufgehoben gewesen.

Kann es übrigens sein, dass du zumindest 2011 in Schleissheim selber ausgestellt hast? Mir kommt die "Hello Kitty Eagle" so bekannt vor :TD:

Gruß
AE
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Also ich hab ja schon deinen BB eifrig mitverfolgt und kann nur sagen, sowohl Bau als auch das Modell selbst lassen sich nicht anders als beispielhaft bezeichnen.:TOP:
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

ich möchte mich meinen Vorrednern uneingeschränkt anschließen. Die B2 ist absolut sauber gebaut und auch die Bilder die Du gemacht hast überzeugen. Schön ist vor allem zu sehen, wie Du es geschafft hast, Leben in das eigentlich triste schwarze Tarnkleid zu bekommen.

Viele Grüße

Wolfgang
 

Jadi

Guest
Sehr ansehnlich und toll umgesetzt. Habe Dein BB schon woanders gesehen und da hast Du was beachtliches abgeliefert.
 
malepo

malepo

Sportflieger
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
3
Ort
BRD
Danke Euch allen!

@Kolbenrückholer: die Spannweite in 1/72 ist etwas unter 73cm

@Augsburg Eagle: ja, 2011 und auch 10 und 12 hab ich in OHeim ausgestellt, zusammen mit dem Modellbaustammtisch Münchner Runde. :) du erinnerst dich also noch an die Hello Kitty Eagle :) und danke für die netten Worte über meinen Blog
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hut ab, sieht super aus!
Und viiiieeel Arbeit...
Was ich so im Netz gelesen und gesehen habe, rückt diesen Bausatz ja nicht unbedingt in ein gutes Licht...
Ca. 70% Spachtelmasse - 20% Leim, und der Rest ist Bausatz :TD:

Nochmals, super Rollout, gratuliere! :TOP:
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
WOW!:HOT: Deine Spirit ist echt super geworden! Toll gemacht.
Ich hab mir den Bausatz (für eigentlich viel zu viel Geld:FFTeufel: ) aus den Staaten gekauft. Wenn ich dein roll out sehe bekomme ich gleich wieder viel mehr Lust mich an die Spachtel-Orgie zu wagen...und eigentlich will ich sie auch komplett neu gravieren...naja...viel Arbeit :welcoming:
 
malepo

malepo

Sportflieger
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
3
Ort
BRD
Danke!

eigentlich will ich sie auch komplett neu gravieren...naja...viel Arbeit :welcoming:
Gravieren? Also nach dem was ich bei meinen Recherchen gefunden habe, gibt es da nix zu gravieren. Eine Spirit wird aus Composit zusammengeklebt - da is nicht viel mit Panel Lines
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Genau das dachte ich auch... Aber auf meinem kit hier sind überall panel-line-artige erhabene Gravuren, über die ich mich jedesmal wundere. Meinst du die kann ich so lassen?
 
Thema:

Northrop B-2 Spirit

Northrop B-2 Spirit - Ähnliche Themen

  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • Northrop Grumman B-2 Spirit

    Northrop Grumman B-2 Spirit: Hallo zusammen! Weiss jemand von euch, ob es einen Bausatz der Northrop Grumman B-2 Spirit im Massstab 1:48 oder 1:72 gibt. Habe bisher lediglich...
  • Ähnliche Themen

    • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

      Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
    • Northrop P-61A Black Widow

      Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
    • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

      1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
    • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

      Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
    • Northrop Grumman B-2 Spirit

      Northrop Grumman B-2 Spirit: Hallo zusammen! Weiss jemand von euch, ob es einen Bausatz der Northrop Grumman B-2 Spirit im Massstab 1:48 oder 1:72 gibt. Habe bisher lediglich...
    Oben