Erstellt von ayrtonsenna594  |  Antworten: 1198  |  Aufrufe: 152276
Seite 1 von 120 123451151101 ... LetzteLetzte
  1. #1
    ayrtonsenna594

    Avatar von ayrtonsenna594
    Komisch, irgendwie hatte ich es nicht anders erwartet.

    "Der neue Flughafen Berlin Brandenburg wird offenbar nicht planmäßig am 3. Juni eröffnet.
    Brandenburger Regierungskreise bestätigten am Dienstagmittag einen entsprechenden Pressebericht. Die Verzögerung könne mehrere Wochen dauern.Grund dafür sind den Angaben zufolge offenbar Probleme beim Brandschutz."


    KLicK

  2. #2
    Balu der Bär

    Avatar von Balu der Bär
    Peinlich und teuer. Und wie soll das mit der ILA dann laufen, mal am Rande gefragt??

  3. #3
    ayrtonsenna594

    Avatar von ayrtonsenna594
    Naja, hat man ja auch sehr früh bemerkt, dass das bis zum 03.06. nichts mehr werden wird.

    Über diese Nachrich werden sich sicher einige auch drüber freuen. Die Airlines mit ihren bereits auf den BER ausgerichteten Flugplänen, die ganzen Dienstleister und Ladenbesitzer rund um den Airport und bestimmt auch das Arbeitsamt bzw. Leute die schon eine Stelle am neuen Flughafen angenommen haben, bzw. in Kürze annehmen wollten. Denke mal, da kommt dann noch das ein oder andere Milliönchen an Strafzahlungen auf die ohnehin schon nicht gerade im geplanten Rahmen laufenden Kosten hinzu. Naja was soll´s.

    Auf der Seite der Berliner Flughäfen ist darüber im Übrigen noch nicht zu lesen. Letzte Nachricht ist ein Bericht über die morgige letztmalige Jobbörse vor Eröffnung am 03.06.12 .

  4. #4
    Fw 200 Condor

    Avatar von Fw 200 Condor
    Moin moin,
    So wie das hier in SXF // BER aussieht, prophezeie ich mal den Ausfall oder weiträumige Verschiebung der ILA. Eine kleine Chance währe noch, bei rechtzeitiger Fertigstellung der Infrastruktur, die ILA als Probelauf für die Abfertigungsgebäude nutzen zu können. Aber ich fürchte, der Flughafen hat momentan ganz andere Sorgen...
    Schönen Gruß aus SXF!

  5. #5
    DC_Skyeye

    Avatar von DC_Skyeye
    Die ILA soll laut der Pressekonferenz von heute nicht gefährdet sein, da der Brandschutz nur das Terminalgebäude betrifft.

    Zitat: "Die Probleme, die zu der Verschiebung geführt haben, beträfen das Terminal, nicht die Landebahnen, die es am Schönefelder Flughafen bereits gibt. Probleme für die Messe ILA im September sieht Schwarz daher nicht."

    Quelle:http://www.bz-berlin.de/service/flug...le1450919.html

  6. #6
    Maxmali

    Avatar von Maxmali
    Bleibt Tegel dann länger auf??

  7. #7
    bpe-master

    Avatar von bpe-master
    Tegel hat Betriebserlaubnis bis zum 31. Dezember 2012.

    Wie lange er tatsächlich offen bleibt, ist ungewiss. Der neue Eröffnungstermin soll irgendwann nach den Sommerferien, vermutlich im August sein.

    Quelle: Berliner Flughäfen

  8. #8
    Thone

    Avatar von Thone
    Am Sonntag in einem Interview mit dem Verantwortlichen ("Flughafen-Chef" Rainer Schwarz) war noch keine Rede davon, dass der Umzugstermin nicht zu halten sein wird....

    Quelle: Berliner Morgenpost

  9. #9
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    Moin Jungs

    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

    Lange erwartet aber soweit wie möglich herausgezögert.
    Ich geh davon aus, dass die Eröffnung der Wechsel von Sommer- zu Winterflugplan Ende Oktober erfolgen wird.
    August - egal ob Ende oder Mitte - halte ich für unrealistisch.
    Da liegt soviel im Argen, was NICHT mit dem Brandschutz zu tun hat, von dem aber keiner redet.
    Da könnte man Romane drüber schreiben.


    ILA - die ILA soll und wird stattfinden!!!!
    Jenachdem wann jetzt wirklich eröffnet wird, bedeutet das aber eventuell zusätzliche
    Sondergenehmigungen.

  10. #10
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    Zitat Zitat von bpe-master Beitrag anzeigen
    Tegel hat Betriebserlaubnis bis zum 31. Dezember 2012.

    Wie lange er tatsächlich offen bleibt, ist ungewiss. Der neue Eröffnungstermin soll irgendwann nach den Sommerferien, vermutlich im August sein.

    Quelle: Berliner Flughäfen
    Stimmt nicht ganz ;-)

    TXL hat Betriebsgenehmigung bis zu 6 Monate nach Eröffnung des BER. Das ist so im Planfeststellungsbeschluß zum BER festgeschrieben.

Seite 1 von 120 123451151101 ... LetzteLetzte

Eröffnung des BER (ex-BBI) wird erneut verschoben

Ähnliche Themen

  1. Flugunglück von Eisenach wird erneut verhandelt
    Von Flugi im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.03.13, 21:51
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 08:23
  3. Eröffnung von Tu-134 DDR-SCB am 17. Juni 2005
    Von Bleiente im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 11:02
  4. Eröffnung des neuen Krankenhauses Grieskirchen
    Von mr-tomcat im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 11:44
  5. Spaceshuttle: Starts verschoben
    Von Togge im Forum Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.01, 10:11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Sie betrachten gerade Eröffnung des BER (ex-BBI) wird erneut verschoben