Canon EOS 600D Obejktiv?

Diskutiere Canon EOS 600D Obejktiv? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi, Seit kurzem habe ich eine Canon EOS 600D mit dem Standard 18-55 mm Objektiv. Würde jetzt gerne ein Objektiv im Berich 200 mm dazu kaufen. Da...
JaBoG43

JaBoG43

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
3.191
Ort
Wiefelstede
Hi,
Seit kurzem habe ich eine Canon EOS 600D mit dem Standard 18-55 mm Objektiv. Würde jetzt gerne ein Objektiv im Berich 200 mm dazu kaufen. Da ich (noch) keine Ahnung von so etwas habe, wäre es schön, wenn ihr mir helfen könntet. Was sind eure Empfehlungen?

Gruß,
Marcel
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Glückwunsch zur neuen Kamera:TOP:
Welche Preisklasse und welchen zoombereich möchtest Du denn haben ,zb. 18-200mm,70-300mm,55-200mm?


Viele Grüße
 
JaBoG43

JaBoG43

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
3.191
Ort
Wiefelstede
55-200 wäre glaube ich ganz gut. Sollte nicht so teuer sein, muss auch kein High-End Produkt sein. Wie gesagt ich Bein eine Einsteiger:tongue:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Bevor jetz andere schreiben lass die Finger von dem und von dem schreibe ich mal kurz meine erfahrung ok?
Meine erste Kamera war eine EOS 400D und ich habe mir das billigste Teleobjektiv gekauft um einfach das ich eins habe,das war ein Tamron 70-300mm ( mit Makrofunktion) für schlappe 160 euro im Fachgeschäft und ich war als einsteiger vollens zufrieden,dieses Tamron ging dann nach 3 jahren kaputt nachdem es ein jahr dalag.
Aber dann reichten mir die 300mm nicht mehr und es mußte ein "preisgünstiges" Tele her und kaufte mir eine neue EOS 400D mit dem Sigma 150-500mm was ich auch seit dem benutze und ich gebe es nicht mehr her.....niemals.
Danach kam eine EOS 50D her und seit zwei Wochen eine 7D dazu,das spart man sich so zusammen auch wenn ich mal eine kleine Krise hatte und alles verkaufen wollte aber dank einiger FF user die mich wachrüttelten und auch meiner Liebsten haben wir es geschaft das ich alles behalten konnte-das tut zwar nix zur sache hier aber wollte trozdem nochmal Danke sagen:)
Warum schreibe ich das jetz....ich will Dir bloß zeigen das man klein anfängt und dann immer mehr haben will und ich bereue es nicht.
Die ganze gerüchte um....das Objektiv ist schei...,vergiss es,niemand kann ein Objektiv beurteilen wenn er es selber nicht gehabt hat.Selbst bei "Markenobjektive" wie Canon oder Nikon kann man einen griff ins Klo machen.
Es gibt Menschen die sagen nach 10 Bilder das Objektiv ist grottenschlecht wobei es meist nur eine einstellungssache ist und da rede ich aus erfahrung und auch aus erfahrung von anderen:wink:
Ich hatte auch das Sigma 18-200mm bzw. habe ich es immer noch und selbst das Objektiv ist nicht schlecht,habe ja Bilder im Testforum gepostet wegen einen evtl. verkauf. Das hat so um die 250 euro gekostet im Fachgeschäft.Das bekommt man auch billiger im www.
Also,zum anfang ein billiges zb. das Tamron oder das Sigma und von Canon gibts auch glaub ich ein Preiswertes und dann steigerst Du dich weiter,das ist eine richtige sucht wenn man sich intensiv damit beschäftigt:TOP:


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Na das ist doch schon mal was und reicht völlig aus für den anfang:TOP:
Ein anderes kannst später immernoch kaufen zb. mit mehr Brennweite und der Preis passt auch da kannst nix falsch machen.Wenn Du nicht zufrieden bist,nach 100 Bilder:wink:,tausch es um bzw. gib es zurück.
Wie schon geschrieben oben,es gibt gut und schlechte Objektive von allen Marken:TOP:
Wenn Du dann hilfe brauchst wegen einstellungen usw. helfen wir Dir sicher weiter:TOP:


Viele Grüße
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.782
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

eine Alternative zum Sigma wäre das Canon Objektiv EF 75-300 mm 4.0-5.6 III USM,
Marktpreis ab 200 Euro, Vorteil wäre der UltraSchallMotor (USM),
der wäre schneller und leiser/ soll schneller und leiser sein als normale Motoren.

Grüsse
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
eine Alternative zum Sigma wäre das Canon Objektiv EF 75-300 mm 4.0-5.6 III USM,
Marktpreis ab 200 Euro, Vorteil wäre der UltraSchallMotor (USM),
der wäre schneller und leiser/ soll schneller und leiser sein als normale Motoren.
:TOP: Hört sich auch gut an,vielleicht sogar besser:TOP:


Viele Grüße
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
So würde meine Auswahl aussehen:
Billig aber dafür gut: Canon 55-250
Mittelklasse: Tamron 70-300 VC USD (Ultraschallmotor, Stabi und wird gern mal als bestes Mittelfeldtele unter den L-Objektiven genannt).
Preis spiel keine Rolex: Canon L-Objektiv, z.B. 70-200 L 2,8

Das Tamron hab ich mir übrigens gerade selbst gekauft, und werde gerade damit warm. Is ein ziemlicher Klopper und wenn du es nimmst, solltest du dir Gedanken über einen Batteriegriff als "Gegengewicht" machen.
 

J.Low

Flugschüler
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Das Tamron hab ich mir übrigens gerade selbst gekauft, und werde gerade damit warm. Is ein ziemlicher Klopper ....
Guten Tag,

das Thema ist evtl. schon bisschen älter, aber ich interessiere mich momentan auch für das genannte Tamron 300mm USD Objektiv.
Wärest Du so freundlich und mal würdest mal ein Resümee ziehen? Bist Du zufrieden und was war eine Schwäche?
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.104
Zustimmungen
971
Ort
Neubrandenburg
Empfehle auch das Tamron. Nutze es auch viel und bin super zufrieden. Es ist natürlich mit rd. 300,- Euro etwas teurer, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.
Aufpassen, es gibt mehrere Varianten, gemeint ist dieses:

http://www.amazon.de/Tamron-70-300mm-4-5-6-digitales-Objektiv/dp/B003YUBTIU

Leicht erkennbar an der goldenen Bauchbinde.
Als Tele ist es doch noch eher handlich, was ich von meinem Sigma 120-400mm nicht mehr behaupten würde.
 

J.Low

Flugschüler
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Danke Gringo.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich kann es nur empfehlen. Für das Geld kriegst du in meinen Augen nichts besseres neu. In der ganzen Zeit hab ich den Kauf nicht ein einziges mal bereut.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Das kann ich bestätigen. Hat sicherlich die ein oder andere schwäche aber für den Preis ein Super Objektiv. Und auch der Stabilisator ist super.
Bei bleibt es zwar momentan öfter in der Fototasche, das liegt aber nur daran das das 150-600 noch den Reiz des neuen hat und halt mehr Brennweite ;)
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Empfehle auch das Tamron. Nutze es auch viel und bin super zufrieden. Es ist natürlich mit rd. 300,- Euro etwas teurer, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.
Aufpassen, es gibt mehrere Varianten, gemeint ist dieses:

http://www.amazon.de/Tamron-70-300mm-4-5-6-digitales-Objektiv/dp/B003YUBTIU

Leicht erkennbar an der goldenen Bauchbinde.
Als Tele ist es doch noch eher handlich, was ich von meinem Sigma 120-400mm nicht mehr behaupten würde.
Guten Abend gringo !

Von dieser Diskussion angeregt, habe ich mir dieses Teil bestellt und heute erhalten. Leider bin ich kein großer Fotograf und bis jetzt nur im Besitz einer Canon EOS 400D, die mir aber für meine Bedürfnisse völlig genügt.

Das Objektiv habe ich heute kurz ausprobiert und es hat mich von den Ergebnissen meiner ersten 4 Fotos ohne jede Erfahrung in solchen Objektiven, schlicht begeistert. Leider hatten wir eine trübe Hochnebel-Wetterlage. Gut, Übung und nochmals Übung bringt einem das Ziel näher.

Doch eine Sache hat mich etwas beunruhigt. Die beiden sichtbaren Außenlinsen des Objektivs sind aus Kunststoff. Irgendwie kamen die mir als ziemlich kratzanfällig vor. Oder kann es sein, daß es noch eine Folie gibt, die hier entfernt werden muss ? Leider steht darüber nichts in der (sehr, sehr) spärlichen Bedienungsanleitung.

Kann mir hier jemand helfen ?

Vielen Dank !

borsto
 
Thema:

Canon EOS 600D Obejktiv?

Canon EOS 600D Obejktiv? - Ähnliche Themen

  • Canon EOS R7 und EOS R10

    Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
  • Canon EOS 90 D und EOS M6 Mark II

    Canon EOS 90 D und EOS M6 Mark II: Diese Woche wurden die neuen Kameras von Canon vorgestellt ,das könnte man ja auch mal hier im FF erwähnen. Tempo, Qualität und Flexibilität...
  • Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?

    Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?: Hallo! hat einer der Fotografen im Forum bereits diese Kamera im Einsatz? CANON EOS RP Canon EOS RP – Kameras - Canon Deutschland Mich würden...
  • Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII

    Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII: Hab heut meine neue Eos7D Mk II ausprobiert und dabei hatte ich bei mehreren Fotos diese merkwürdige Schatten. Bei Reihenaufnahmen ist mal ein...
  • Neues Canon EF 200-400 F/4 L IS USM + 1.4x EX- Objektiv , EOS 600D & 1100D

    Neues Canon EF 200-400 F/4 L IS USM + 1.4x EX- Objektiv , EOS 600D & 1100D: Für so Einige hier bestimmt eine interessante Nachricht: Canon bringt ein neues Teleobjektiv mit integrierten 1.4 Telekonverter. Somit stehen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    canon eos 600d gerüchte

    ,

    tamrom 70-300

    ,

    sigma 75-300 an canon eos 50d

    Oben