MiG-21 Nordvietnam

Diskutiere MiG-21 Nordvietnam im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wo stimmt denn hier was nicht ? 5063 russisch oder tschechisch ?????? Die CSSR soll einige MiG-21F-13 nacch Vietnam geliefert haben

Reinhard

Guest
Wo stimmt denn hier was nicht ?
5063 russisch oder tschechisch ??????
Die CSSR soll einige MiG-21F-13 nacch Vietnam geliefert haben
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-21 Nordvietnam. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
der Unterschied ist das hintere verglaste Kabinenfenster der Tschechen! das haben die Koljas nicht gemacht!

Da nieten die Tschechen einfach die Kiste zu... :(
 

Reinhard

Guest
Die Preisfrage ist:
Weil beide MiG-21F-13
und beide vietnamesisch
und beide im Museum oder bloß Zeichnung
also nicht oginool
Ich dachte,das mit den Fenstern kennt inzwischen jeder Laie
Was war die "Rote 5063"
tschechisch oder russisch
Und ich dachte,hier gibts Experten !!!
Der Preis:Blick in meinen Kühlschrank !!!!
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Ähm, Moment, mir fällt heute nichts mehr ein. :(

ich wünsch mir was zu Weihnachten. :D
 

n/a

Guest
Reinhard:
Eine Zeichnung kann man gestalten wie man möchte, kann also authentisch sein oder nicht.
aber eine MiG in einem amerikanischen Museum wird vielleicht nicht so gaaaanz 100 %ig original sein?

eine ex. Tschechische Maschine zu bekommen und als Vietnam Gegner darzustellen ist sicher einfacher als eine original Vietnamesiche (und damit sowjetische) Maschine!
Die wäre aufgrund des Klimas dort unten erstens fast vergammelt angekommen, zweitens glaube ich nicht an so einen Deal!
 

Reinhard

Guest
?????????????????????????????????????
Auf dem Fenster beruht ja die ganze Frage.
Museen helfen eben nach.
Und angeblich gab es auch einige tschechische MiG-21F-13 in Vietnam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Da werden wir nun die angelegte Literatur wälzen müssen, das kann aber dauern... einige Tage...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.847
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Frage heist: Ist die MiG-21F auf dem Foto aus Vietnam und wer hat sie hergestellt? Sehe ich das richtig?
Das Foto bezeichnet die MiG-21 als Variante "F". Die Tschechen bezeichneten ihre CS-106 auch nur mit MiG-21F. Vom Foto her kann es durchaus eine "F" sein. Steht die Frage, wo haben die Amis die Maschine her? Kommt sie aus Vietnam, würde es die Annahme von Reinhard bestädigen. Kommt sie aus Tschechien, ist der Flieger umgespritzt worden. Aus welchen Grund, sollte man das hintere Fenster im Museum zunieten oder Spritzen?
Auf die Zeichnung gebe ich keinen Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Guest
Das Foto ist aus nem amerikanischen Museum und ist garantiert keine Originalmaschine aus Vietnam.Drum die Verwirrung :confused:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.847
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ist sie auch nicht!:) Jetzt hat der Groschen klick gemacht. Irgendwo hatte ich den Flieger schon mal gesehen. Die "5063" MiG-21F stammt aus ungarischen Beständen.
Airlife "MiG Dynasty" von David Oliver
Siehe auch hier: http://81.89.228.213/forum/showthread.php?s=&threadid=710&perpage=10&pagenumber=3

Tja, unser Forum hat vieles schon mal gehabt. Es lohnt sich immer einmal in die tiefen Gefilde hinabzusteigen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Guest
Was war das "Original" für eine-russisch oder tschechisch-und für dich :Glas oder Blech???????????????????????????????
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.847
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Schrei hier nicht so rum, denke dran, Du wohnst in einem Heilbad!;)
Wenn Du Dich konkreter ausdrücken könntest, hätte wir das Ding schon lange abgeschlossen!
Oben schreibst Du, das mit dem Fenster weiß jeder Laie! Und weiter?
 

Reinhard

Guest
Schick Photo von Oginool mit Glas oder Blech!
Mein armer Blutdruck !
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.847
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Kann sich hier mal ein Sprachvermittler einschalten? Wir wohnen zwar im gleichen Bundesland, aber Ihr seht was los ist!:p Naja, das Eichsfeld war schon immer autonomes Gebiet!
Was bezeichnest Du mit "Original"? Ich bin auch eins!
Vorher Beyotensin zur Blutdrucksenkung!:):D
 

Reinhard

Guest
Flugi,ich geb mir die Kugel!
Du wirst bestimmt bald Beamter !!!
Ich versuche es mal (für mich)ganz einfach:
Es gibt irgendwo einen Zeichner,der vermutlich nach irgendwelchen Photos,Berichten usw.über eine bestimmte nordvietnamesische Mig-21F-13 einen farbigen Dreiseitenriß
gezeichnet hat(F-7 ist wohl Ulk).
Und dann gibt es ein Museum in den USA,das hat sich von irgendwo eine MiG-21F-13 besorgt und genauso angemalt
Bloß die eine hat hinten Fenster und die andere Blech.
Mitgekommen ?????????????
Preisfrage:War die vietnamesische "5063"(sozusagen das Original,das wirklich im Vietnamkrieg eingesetzt wurde)eine sowjetische (mit Fenster)oder eine tschechische (mit Blech)?????????
 
Thema:

MiG-21 Nordvietnam

MiG-21 Nordvietnam - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Nordvietnamesische Mig-17/19

    Nordvietnamesische Mig-17/19: Hallo, mein nächstes Modell soll eine nordvietnamesische Mig-17 oder 19 werden in 1/48. Dazu hab ich einige Fragen. Nach durchforsten des...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Nordvietnamesische Mig-17/19

      Nordvietnamesische Mig-17/19: Hallo, mein nächstes Modell soll eine nordvietnamesische Mig-17 oder 19 werden in 1/48. Dazu hab ich einige Fragen. Nach durchforsten des...
    Oben