KZ-Rally am Stauning Flugplatz

Diskutiere KZ-Rally am Stauning Flugplatz im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 09.06.2012 findet am Flugplatz Stauning in Dänemark wieder die KZ-Ralley statt. Habe das 2008 schon einmal erlebt und kann jedem der gerade in...
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.011
Ort
Dessau-Roßlau
Am 09.06.2012 findet am Flugplatz Stauning in Dänemark wieder die KZ-Ralley statt. Habe das 2008 schon einmal erlebt und kann jedem der gerade in der Nähe ist die Veranstaltung empfehlen.
Nachzulesen auf www.flymuseum.dk
Da ich zum Glück gerade zu der Zeit dort Urlaub mache, werde ich mich an diesem Tag bestimmt nicht am Strand rumlümmeln.

Gruß Uwe
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
eine Daimler Benz-Oldtimer-Sternfahrt wird das ja wohl kaum werden.... :FFTeufel:

(mir ist es nicht gelungen, herauszufinden, wofür KZ in diesem Zusammenhang steht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Für unser politisch korrektes Deutschland ein völlig inakzeptabler Name :FFTeufel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Hihi, ging mir ähnlich. Aber zum Glück ist das Rätsel gelöst...
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
"Det er en KZ'er!" ist was man hört!

Freue mich auf vielen Fotos aus meiner Heimat!
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.011
Ort
Dessau-Roßlau
Du kennst die SAI KZ-1, KZ-II, KZ-III, KZ-IV, KZ-VII, KZ-VIII und KZ-X von Viggo Kramme und Karl Gustav Zeuthen nicht? :headscratch: :TD:
Danke JohnSilver für die klärenden Worte, habe die Daten aus dem 2012 Reiseführer übernommen und mir nichts dabei gedacht (darf ich hier Führer schreiben:confused:). Trotzdem fand ich es toll was die Leute da auf die Beine gestellt haben und vorallem in die Luft. Die Flieger stehen ein ganzes Jahr im Museum und einmal im Jahr dürfen sie sich in Ihrem
Element austoben. Ich fands Geil:HOT:
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.011
Ort
Dessau-Roßlau
Nein das Wetter hat sich von Dänemarktypisch in Schlecht geändert. Es hat den ganzen Tag geregnet. Habe mich trotzdem auf den Weg gemacht und ein paar Fotos geschossen. Habe bestimmt gerade eine Flaute erwischt als der Windsack geknippst wurde, der hängt so schlaff.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.011
Ort
Dessau-Roßlau
Also muß doch Flugbewegung sein. Ja und da kommt einer zur Landung rein, hats bestimmt nicht leicht bei starken Seitenwind.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.011
Ort
Dessau-Roßlau
Ob die Bo 209 hofft weniger naß zu werden, wenn sie sich unter der Fläche versteckt?
 
Anhang anzeigen
Thema:

KZ-Rally am Stauning Flugplatz

KZ-Rally am Stauning Flugplatz - Ähnliche Themen

  • Morane MS.893 Rallye, Heller Modell in 1:50

    Morane MS.893 Rallye, Heller Modell in 1:50: Die Morane Rallye ist jetzt so weit fertig, dass ich sie hier vorstellen kann. Dass ich dieses Modell für einen Bekannten baue und es gleichzeitig...
  • WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50

    WB2021BB - SOCATA (Morane-Saulnier) MS894 Rallye 235GT - Heller - 1:50: Vor einiger Zeit schon mal gebaut, konnte ich nun einen zweiten Kit davon ergattern, und nun baue ich noch eine, diesmal vor Publikum unter...
  • Heli vs. Rallye-Lkw

    Heli vs. Rallye-Lkw: Das war knapp! Bei der aktuellen Dakar-Rallye wurde ein Kamera-Helikopter von einem springenden LKW gerammt. C80
  • Flugrallye "Rund um Berlin“ 28. - 30. August 2015 am Flugplatz Bienenfarm (EDOI)

    Flugrallye "Rund um Berlin“ 28. - 30. August 2015 am Flugplatz Bienenfarm (EDOI): Bei den Freunden des Flugsports rennt man offene Türen ein, kommt man auf eine Flugralley zu sprechen. Bis dato hätte ich diese Flugsportgattung...
  • Vintage Glider Club International Rally Angoulême - Frankreich

    Vintage Glider Club International Rally Angoulême - Frankreich: Hallo zusammen, bin gerade wieder aus dem Urlaub zurück und hab euch wie versprohen auch wieder was mitgebracht: Bilder von der 34...
  • Ähnliche Themen

    Oben