Mil Mi-8 T "906" aus Parow (1:72)

Diskutiere Mil Mi-8 T "906" aus Parow (1:72) im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo David, der Zeitpunkt Deines Rollouts war vielleicht etwas ungünstig gewählt. Aber woher solltest Du wissen, das in einer Nacht und...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo David,
der Zeitpunkt Deines Rollouts war vielleicht etwas ungünstig gewählt. Aber woher solltest Du wissen, das in einer Nacht und Nebelaktion, das ganze Forum auf den Kopf gestellt wird. Ich musste auch erst einmal ein paar spezifische Dinge im Hintergrund klären.
Nun habe ich auch Zeit, mir Deine Mi-8 in Ruhe anzuschauen. Ein klasse Modell, auf das Du wirklich Stolz sein kannst. Ich hätte es nicht besser gekonnt. Wenn ich das schreibe, da darfst Du Dir schon was einbilden.
Absolut, die Farben, die Details, die Durchbiegung der TS-Blätter und die Präsentation. Ein echter Hingucker! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja - auch wenn ich mit Teppichklopfern im allgemeinen nicht so viel anfangen kann - da schau ich in Ehrfurcht :TOP:

Rolf
 

Jadi

Guest
Wirklich sehr beeindruckend und sehr gelungenens Finish. Gerade in diesem Maßstab mit wirklich sehenswerten Details. :applause:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
David das hat du wirklich ausgezeichnet gemacht!:TOP:

Gruß flogger
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wirklich exzellenter Modellbau, David - Respekt! :TOP:

Ich bin nicht der große "Heli-Auskenner", aber mir gefällt neben der Präsentation auch und ganz besonders das Finish.. :congratulatory:


Bis das nächste Modell von mir erscheint, wird es wieder etwas dauern.
Nimm´Dir Zeit - da wartet man doch gerne! :)
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Euch allen vielen Dank. Schön, dass das Modell euch gefällt.
Und was soll ich sagen Flugi: Ein Lob von dir, da kommen fast die Tränen;-) Nein, im Ernst. Ich habe wirklich viel Respekt vor deinen handwerkliche Fähigkeiten und Engagement in Sachen Modellbau, da ist mir ein Lob von deiner Stelle viel Wert!!!

Ich muss mich aber an dieser Stelle bei einigen Leuten bedanken, ohne die das Projekt hätte nicht beendet werden können.

- Das wären mein Freund Markus alias Cochstedt. Der ist "Schuld", dass ich das Modell überhaupt bauen musst;-),
- Troschi, der mir öfters während der Bauphase via ICQ zur Seite stand (ich wende ICQ bald wieder die notwendige Aufmerksamkeit zu - versprochen:-),
- Monitor, der mir öfters mal was zum Zwischenstand sagen musste,
- Onkel Kevin, der mir viele ausgezeichnete Bilder gesandt hat und ohne den die Kiste ebenfalls nicht hätte entstehen können - dir besonders recht herzlichen Dank!

Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe?! Wenn ja, dann bitte nicht böse sein.

Gruß David
 
Jet1A

Jet1A

Sportflieger
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
:FFEEK::FFEEK: komm da aus dem Stauen gar nicht mehr raus. Wirklich 1/72 ? Echt irre wenn man sich die ganzen Details im Cockpit so anschaut. Bei meinem Italieri Mi-8 Modell aus der Kiste sind da außer 2 Sitze, 2 Steuerknüppel, Pedale und 2 "Instrumentenbretter" nix...von den Geräten hinter den Sitzen ganz zu schweigen. Wie bekommt man das so hin auf 10mmx5mm jeweils hinter den Sitzen?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Vielleicht kannst Du noch mal was zum Oberflächen-Finish sagen. Sieht sehr gut aus, alle drei Grundfarben sind sehr gut gelungen. Überzug mit Seidenmatt-Lack ??
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo Karl-Heinz,

die Farben bestehen aus Humbrol 14 und 15 (Mischverhältnis 1:1), Unterseite Revell 374 (teilweise auf- und abgedunkelt) sowie Humbrol 18 (orange).
Die Farbschichten wurden teilweise mit Micromesh (bis 12000er) verschliffen und poliert, da durch das harte Abkleben der orangen Farbflächen kleine Kanten entstanden. Dannach alles mit Erdal-Bodenglänzer in mehreren Schichten versiegelt, die Decals mit viel Weichmacher behandelt und am Ende alles mit einer Mischung aus Humbrol Seidenmatt + Glänzend lackiert. Das Mischverhältnis erfolgte "frei Schnauze" und wurde zum Teil wolkig aufgetragen, um so eine leicht variierende Oberfläche zu bekommen (wie eben bei den teils glänzenden, teils stumpfen Lacken bei den Parower Hips).

Zur 2. Frage: Ja, es wurde komplett abgesägt, da der Rumpfrücken bei Zweszdas Mi-8 ein separates Teil ist. Dieses musste teilweise erheblich verbreitert werden. Hätte ich den Rumpf erst an der "Steigung" des Rückens abgetrennt, wäre das Spachteln und Anpassen wesentlich umfangreicher und komplizierter geworden. Ich hoffe, dass ich das verständlich erklären konnte?!

Schöne Grüße

David
 
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
Hallo David,
ganz großes Kino, besten Dank für die Bilder vom LG
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
David, meinen Respekt!
Alles andere wurde hier schon gesagt.
:TOP::HOT:
 
Thema:

Mil Mi-8 T "906" aus Parow (1:72)

Mil Mi-8 T "906" aus Parow (1:72) - Ähnliche Themen

  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

    WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    parow

    Oben