Manntragendes System vs Drohne

Diskutiere Manntragendes System vs Drohne im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Öhm, @jackrabbit, ohne hier OT werden zu wollen,: Der Satz hat es in sich und auf den ersten Blick hast Du recht, aaaaber Technik wird von...

mariob

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
4
Ort
EDAJ
Öhm,
@jackrabbit, ohne hier OT werden zu wollen,:
weil man es als Mensch halt einfach nicht wahrhaben will, dass man z.T. durch Maschinen ersetzt werden kann.
Der Satz hat es in sich und auf den ersten Blick hast Du recht, aaaaber Technik wird von Menschen gemacht und es gibt Bedingungen (zur Zeit vorwiegend die Finanzsituation), die ein sauberes Auskonstruieren nicht ermöglichen. Ist das gegeben habe ich auch kein Problem mit Automatismen.
Zum zweiten ist Technik für den Menschen gemacht und nicht umgekehrt, wenn Du schreibst:
wenn es hier um Risiko-Abwägung oder -Vermeidung geht, müsste man auch konsequent sein und weitergehend
als erstes alle privaten Hobby- und Freizeit-Flüge verbieten, da ja unnötig und ein Risiko für die Gesellschaft
und dann natürlich auch in Folge alle privaten Motorrad- und Autofahrten u.s.w. ....
Alles was wir tun und warum wir es tun sollten wir für uns tun und das es uns gut geht. Da gehört Fliegen dazu wie auch der Spaß an anderer Tätigkeit, sonst macht man was falsch. Und es ist ein Unterschied ob ich das Gefährt selbst steuere, dann habe ich auch im extremsten Extremfall einen Selbserhaltungstrieb der Schlimmes verhindern kann. Oder eben einen Automaten losschicke, der sich unter Umständen mit größter Freude selbst zerlegt, sprich bei dem dann sogar Designfehler egal sind:).
Was mir an der Flugtechnik gefällt, es gibt eindeutige Regeln, die ein Fliegen oder nicht definieren, es gibt aber auch noch genügend Baustellen. Und alles andere erledigt sich auf längere Sicht von selbst, auch hier ist in gewisser Weise ein Herr Darwin gültig.
Zurück zum Thema, sorry.

Gruß
Mario
 
koenigstiger

koenigstiger

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
185
Zustimmungen
68
Ort
Neubiberg
den Drohnen gehört die Zukunft. Aber in Deutschland ist das Thema zur Zeit gestorben. Das unseriöse Vorgehen vom Verteidigungsminister und seinen Ja-Sagern killte das Projekt für lange Zeit.
 
Thema:

Manntragendes System vs Drohne

Manntragendes System vs Drohne - Ähnliche Themen

  • Quantennavigationssysteme - Trägheitsnavigation 2.0

    Quantennavigationssysteme - Trägheitsnavigation 2.0: In den letzten Jahren wurden große Fortschritte bei der Entwicklung von Quantennavigationssystemen gemacht. Quantensensoren und Quantenkompass...
  • Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de)

    Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de): Unter der Überschrift Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme berichtet esut.de: - ich denke, darüber werden wir bald noch mehr...
  • Belgien: Rettungssystem ausgelöst

    Belgien: Rettungssystem ausgelöst: Ich bin (positiv) überascht über die geringe Fallgeschwindigkeit. In 3-Punkt-Lage übersteht das ja das Fluggerät zumindest optisch nahezu...
  • Aufklärungsdrohnen von Quantum Systems

    Aufklärungsdrohnen von Quantum Systems: sind mir hier unter Militär-Ausstattung: Deutsche Drohnen für die Ukraine - ZDFheute zum ersten mal bewusst begegnet auch hier: Oligarchen kaufen...
  • Aufklärungsdrohnensystem 15 News

    Aufklärungsdrohnensystem 15 News: Erste Aufklärungsdrohnen in der Schweiz eingetroffen Bern, 29.04.2022 - Die ersten beiden Drohnen des Aufklärungsdrohnensystems (ADS 15) sind in...
  • Ähnliche Themen

    • Quantennavigationssysteme - Trägheitsnavigation 2.0

      Quantennavigationssysteme - Trägheitsnavigation 2.0: In den letzten Jahren wurden große Fortschritte bei der Entwicklung von Quantennavigationssystemen gemacht. Quantensensoren und Quantenkompass...
    • Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de)

      Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de): Unter der Überschrift Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme berichtet esut.de: - ich denke, darüber werden wir bald noch mehr...
    • Belgien: Rettungssystem ausgelöst

      Belgien: Rettungssystem ausgelöst: Ich bin (positiv) überascht über die geringe Fallgeschwindigkeit. In 3-Punkt-Lage übersteht das ja das Fluggerät zumindest optisch nahezu...
    • Aufklärungsdrohnen von Quantum Systems

      Aufklärungsdrohnen von Quantum Systems: sind mir hier unter Militär-Ausstattung: Deutsche Drohnen für die Ukraine - ZDFheute zum ersten mal bewusst begegnet auch hier: Oligarchen kaufen...
    • Aufklärungsdrohnensystem 15 News

      Aufklärungsdrohnensystem 15 News: Erste Aufklärungsdrohnen in der Schweiz eingetroffen Bern, 29.04.2022 - Die ersten beiden Drohnen des Aufklärungsdrohnensystems (ADS 15) sind in...
    Oben