Spanisch

Diskutiere Spanisch im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Kann das jemand übersetzen? Gab es auch kubanische Piloten in Vietnam ?Oder haben Vietnamesen Kubaner ausgebildet...

Reinhard

Guest
Kann das jemand übersetzen?
Gab es auch kubanische Piloten in Vietnam ?Oder haben Vietnamesen Kubaner ausgebildet?:
http://www.urrib2000.narod.ru/EqMiG17.html
Los pilotos cubanos también asesoraron a sus colegas de Vietnam. Ellos ayudaron a resolver el dilema MiG-17/MiG-21 a fines de los sesenta. En 1971 el mando vietnamita escoge 10 pilotos del 923° regimiento para ser preparados en ataques a buques. Su preparación estaba a cargo del asesor cubano "Ernesto". Esta famosa operación se realiza el 18 de abril de 1972, cuando Li Xuan Di y Nguyen Van Bay en dos MiG-17F cargados con dos bombas de 250kg cada una, atacan al crucero Oklahoma City y el destructor DD-806 Higbee de la 7° flota, causándoles diversos daños.
 
#
Schau mal hier: Spanisch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Babelfish sagt via spanisch->englisch->deutsch :D folgendes:

"Die Kubanerpiloten auch beraten zu ihren Kollegen Vietnam. Sie halfen Ende, das Dilemma MiG-17/MiG-21 zu lösen das sechzig. In 1971 wählt die Vietnamesesteuerung 10 Piloten in Angriffe vorbereitet zu werden Regiment 923°, zu den Schiffen. Seine Vorbereitung war verantwortlich für kubanischen Berater "Ernesto". Dieser berühmte Betrieb wird die 18 von April von 1972, als Li Xuan Di und Nguyen Van Bay in zwei MiG-17F mit zwei Pumpen 250kg jedes luden, in Angriff nehmen die Kreuzfahrt Oklahoma Stadt gebildet und der Zerstörer Dd-806 Higbee von 7° schwimmt und verursacht verschiedene Beschädigungen sie "

Ich würde sagen in Vietnam gab es mindestens einen "Brater" mit namen "Ernesto" ... klingt mE auch logisch.
 

Reinhard

Guest
Brabbelfisch soll sich kaufen Tüte Deutsch,hat misch auch gehelft !!!!!
 

Reinhard

Guest
Das darf man nicht so verbissen sehen.Ich habe mir mal von so nem Online-Übersetzer was über russische U-Boote übersetzen lassen-da kam was über Kaffeemaschinen raus.
Gibts denn hier keinen,der spanisch und deutsch kann ?
Oder wir verschieben erstmal die Übersetzung in die Witzecke ?
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Tja da muss man wohl jemanden in nem internationalen Forum fragen. Spanisch=>Englisch und Deutsch kriegt man dann auch noch hin;)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von Reinhard
Gibts denn hier keinen,der spanisch und deutsch kann ?
Vielleicht gibst Du den Leuten auch einfach mal ein bißchen Zeit... :rolleyes: ;)
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Also so wie ich das verstanden habe, haben kubanische Berater den Vietnamesen gezeigt, wie man Schiff aus der Luft angreift. Dann hätten 1972 zwei vietnamesen den Kreuzer Oklahoma City und den Zerstörer Highbee angegriffen und beschädigt...
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Ich hab gerade mal nachgeguckt.
Der Vorfall wird bei den Amis "the Battle of Dong Hoy" genannt.
Das "OK-Boat" (Oklahoma City, Flottenflaggschiff der 7.Flotte) und einige Zerstörer griffen mit ihrer Artillerie in die Kämpfe an Land ein und zerstörten mit 16000 Schuß(!) unter anderem 6 Panzer..
Dabei wurden sie von Küstenbatterien, Schnellbooten (3 sollen versenkt worden sein) und MiGs angegriffen. Die Oklahoma City soll eine MiG mit einer "Talos"-SAM abgeschossen haben.
Der Zerstörer Highbee bekam eine Bombe aufs Achterdeck (4 tote und ein dutzend Verletzte) und an der Oklahoma City entstanden Splitterschäden (vielleicht von Sprengstücken eigener Flak).
Naja, keine so tolle Heldentat von beiden Seiten irgendwie...
 

Reinhard

Guest
Sowas habe ich auch schon gelesen.Aber MiG-Abschuß mit Talos?Höre ich zum ersten Mal.
Kannst du mit dem Kommentar zu dem s/w-Bild,wo MiG-17 Bomben werfen,was anfangen ?
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Meinst du das?
A la izquierda: Los MiG-17 bombardeando un objetivo desde 200 metros de altura. Maniobras en el centro de Cuba, 1974. El MiG-17 fue el cazabombardero de las FAR hasta la llegada de los MiG-23BN en 1978.

"zur Linken: Die MiG-17 beim Bombardieren eines Ziels aus 200 meter Höhe. Manöver in Zentralkuba, 1974. Die MiG-17 war der Standardjagdbomber der FAR bis zur Einführung der MiG-23BN 1978"
 

Reinhard

Guest
Ja,das meinte ich.Aber das hatte ich so ungefähr auch schon geraten!
Besten Dank !
 
Thema:

Spanisch

Spanisch - Ähnliche Themen

  • Saragossa - 20.05.2023 - Absturz F-18 der spanischen Luftwaffe

    Saragossa - 20.05.2023 - Absturz F-18 der spanischen Luftwaffe: Eine F-18 der spanischen Luftwaffe ist nach technischen Problemen abgestürzt. Der Pilot konnte mit dem Schleudersitz aussteigen und ist am Leben.
  • spanische Träger

    spanische Träger: leider ein trauriger Anlass Alert 5 » Spanish aircraft carrier SPS Principe De Asturias sold to Turkish company - Military Aviation News Die...
  • Wieder Spanische Militärmaschine abgestürzt

    Wieder Spanische Militärmaschine abgestürzt: Wieder Militärmaschine in Ostspanien abgestürzt - zwei Tote, Spanien
  • 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

    100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  • Spanischer Eurofighter abgestürzt

    Spanischer Eurofighter abgestürzt: Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten. Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017
  • Ähnliche Themen

    • Saragossa - 20.05.2023 - Absturz F-18 der spanischen Luftwaffe

      Saragossa - 20.05.2023 - Absturz F-18 der spanischen Luftwaffe: Eine F-18 der spanischen Luftwaffe ist nach technischen Problemen abgestürzt. Der Pilot konnte mit dem Schleudersitz aussteigen und ist am Leben.
    • spanische Träger

      spanische Träger: leider ein trauriger Anlass Alert 5 » Spanish aircraft carrier SPS Principe De Asturias sold to Turkish company - Military Aviation News Die...
    • Wieder Spanische Militärmaschine abgestürzt

      Wieder Spanische Militärmaschine abgestürzt: Wieder Militärmaschine in Ostspanien abgestürzt - zwei Tote, Spanien
    • 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

      100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
    • Spanischer Eurofighter abgestürzt

      Spanischer Eurofighter abgestürzt: Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten. Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017
    Oben