Mig 21 F-13 Experten

Diskutiere Mig 21 F-13 Experten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe mal die Bibel "MiG-21 in Finnish Air Force" durchgesehen. Nein, auch dort gibt es kein Foto einer aktiven MiG-21F-13 im Tarnkleidchen...
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Ich habe mal die Bibel "MiG-21 in Finnish Air Force" durchgesehen. Nein, auch dort gibt es kein Foto einer aktiven MiG-21F-13 im Tarnkleidchen. Wenn es das gegeben hätte, dann hätte es der Autor wohl auch gezeigt.

gruß
Uwe
 
#
Schau mal hier: Mig 21 F-13 Experten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ok , dann wirds ne NVA von der TAFS-47

Ich habe mal die Bibel "MiG-21 in Finnish Air Force" durchgesehen. Nein, auch dort gibt es kein Foto einer aktiven MiG-21F-13 im Tarnkleidchen. Wenn es das gegeben hätte, dann hätte es der Autor wohl auch gezeigt.

gruß
Uwe
Moin Uwe, auch dir danke für die Tolle:TOP: INFO, so wei sich auch besser beshceid.

mkg.Martin


Man kann es ganz schnell zum Standard machen... im Baumarkt gibt es dafür alles...

Moin Andreas.

JA das kann man so sagen.

mkg.Martin
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Moin Xena

Sind dieyxe beide Versionen bau gleich oder nicht, den wie schon ganz oben beschrieben, habe ichauf ne Alu MiG-21 keine Lust.

mkg.Martin

Leider haben F-7 und MiG-21 F13 einige Unterschiede. Z.B. ist die Cockpithaube anders. Bei den Chinesen geht die Haube nach hinten auf und ist dementsprechend geteilt mit Frontscheibe und Haube. Desweiteren ist ein Bremsschirmgehäuse an der Wurzel des Leitwerks. Das sind Unterschiede die auffallen. Allerdings dürften dann Decals schwierig werden, weil die eher in Luftwaffen der 3. Welt zu finden sind.

Danke Nachbrenner. Wusste nicht, daß die Tschechen getarnte F13 hatten.

Also kommen als Alternativen, wenn man kein Metall will, nur DDR, CSSR, Ägypten, Syrien oder Irak in Frage. Andere mit Tarnung kenne ich nicht. Wenn Metall, dann würde mir die indonesische F13 gefallen, die hatten nette Muster, wird es aber wohl keine Decals geben vermute ich mal.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Nochmals merci

Leider haben F-7 und MiG-21 F13 einige Unterschiede. Z.B. ist die Cockpithaube anders. Bei den Chinesen geht die Haube nach hinten auf und ist dementsprechend geteilt mit Frontscheibe und Haube. Desweiteren ist ein Bremsschirmgehäuse an der Wurzel des Leitwerks. Das sind Unterschiede die auffallen. Allerdings dürften dann Decals schwierig werden, weil die eher in Luftwaffen der 3. Welt zu finden sind.

Danke Nachbrenner. Wusste nicht, daß die Tschechen getarnte F13 hatten.

Also kommen als Alternativen, wenn man kein Metall will, nur DDR, CSSR, Ägypten, Syrien oder Irak in Frage. Andere mit Tarnung kenne ich nicht. Wenn Metall, dann würde mir die indonesische F13 gefallen, die hatten nette Muster, wird es aber wohl keine Decals geben vermute ich mal.
Moin Xena!

Nochmals Danke für die ausführliche INFO zur MiG-21 F-13.:HOT::TOP:

Also heist das für mich es wird eine MiG-21 F-13 der TAFS-47 .

Habe ja schon zwei kennungengefunden.

die 645; 736 und 639.

Mal schauen welche ich dann bauen werde.

mkg.Martin
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
....

Also kommen als Alternativen, wenn man kein Metall will, nur DDR, CSSR, Ägypten, Syrien oder Irak in Frage. Andere mit Tarnung kenne ich nicht. Wenn Metall, dann würde mir die indonesische F13 gefallen, die hatten nette Muster, wird es aber wohl keine Decals geben vermute ich mal.
Finnische getarnte MiG-21F13 habe auch ich nirgends gefunden, aber ........

Es geht auch polnisch ! :wink: 2015 (cn 742015)

Quelle: 4+ Publication 024 - MiG-21F-U ; Seite 47 (Scan) , Bild von Dariusz Karnas
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
ja schon

Finnische getarnte MiG-21F13 habe auch ich nirgends gefunden, aber ........

Es geht auch polnisch ! :wink: 2015 (cn 742015)

Quelle: 4+ Publication 024 - MiG-21F-U ; Seite 47 (Scan) , Bild von Dariusz Karnas
Moin flightman

Ja schon, aber genau dafür habe ich leider nichts am Beschrieftungen da, des wegen werde ich morgen mit der NVA F-13 Anfangen zubauen.


Drotzdem auch dir Danke für die INFO zur F-13.

mkg.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Suche Wppen der TAFS-47

Moin NVA & MiG Experten.

Hätte da mal ne Farge, gab es bei der TAFS-47 auch ein Wappen,

wenn ja, könnte man mir diese zu kommen lassen als Digital Version.

mkg.Martin
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Deine Frage zum Wappen......

Ja zum Ende der DDR hatte auch die TAFS ein Wappen, ob es aber offiziell war sollte dir besser ein anderer sagen.

Und, NEIN die TAFS- MIG 21 hatten zu keiner Zeit irgendein Wappen am Flugzeug.

In Preschen gab es nur eine Mig 29 (offiziell) und eine Mig 21 (inoffiziell) mit dem JG-3 Wappen am Flugzeug:TD:


( also brauchst du nur Hoheitszeichen, Takt.Zahlen und eventuell das Q-Symbol für deine 21-F13)
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Merci

Deine Frage zum Wappen......

Ja zum Ende der DDR hatte auch die TAFS ein Wappen, ob es aber offiziell war sollte dir besser ein anderer sagen.

Und, NEIN die TAFS- MIG 21 hatten zu keiner Zeit irgendein Wappen am Flugzeug.

In Preschen gab es nur eine Mig 29 (offiziell) und eine Mig 21 (inoffiziell) mit dem JG-3 Wappen am Flugzeug:TD:


( also brauchst du nur Hoheitszeichen, Takt.Zahlen und eventuell das Q-Symbol für deine 21-F13)
Moin atlantic


Erstmal danke für deine INFo.

Auch wenn es nur ein Inoffizelles Wappen gab, wäre es nicht schlächt es drotzdem ürgend wie es zu bekommen, ist halt gedacht später für die Dio Platte.

mkg.Martin
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
irgendwo in den weiten dieses FF-Forums hab ich das wappen mal gesehen, aber wo:headscratch::headscratch::headscratch:
 

Phantom66

Flugschüler
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Westerwald
stencils finnish Mig 21 F-13

Hallo Zusammen,

möchte eine finnische Mig 21 F-13 bauen und habe den gute Bausatz von Revell dafür.

Bei den Decals sind jede Menge Stencils (Wartungsanleitungen) für die finnische Maschine dabei, leider fehlen die Angaben, wo diese alle positioniert werden müssen.

Kann mir hier einer helfen?

Sind diese z.B. im Buch "MiG-21 in Finnish Air Force" ersichtlich?

Gruß
Phantom66
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
stencils finnish Mig 21 F-13

Hallo Zusammen,


Bei den Decals sind jede Menge Stencils (Wartungsanleitungen) für die finnische Maschine dabei, leider fehlen die Angaben, wo diese alle positioniert werden müssen.

Kann mir hier einer helfen?
Gruß
Phantom66
mach doch mal ´nen Scan vom Stencil-Bogen, vieleicht kann dir dann ein wenig geholfen werden.:TD:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Oder schreib mal, was auf den Wartungsaufschriften steht, so manches kann man sicher auch so zuordnen...

Axel
 
Thema:

Mig 21 F-13 Experten

Mig 21 F-13 Experten - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • Frage an die MiG-23BN Experten

    Frage an die MiG-23BN Experten: Hallo liebe FF´ler, Ich habe eine Frage bezüglich des Tarnschemas der MiG-23BN in den LSK. Welche Farben wurden genutzt?:headscratch...
  • Frage an alle MiG-21 Experten

    Frage an alle MiG-21 Experten: Frage an alle Mig-21 Profis... Habe eine Revell 1:32 aufm Basteltisch liegen und die als MF gebaut. Ursprünglich wollte ich eine NVA MF bauen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • Frage an die MiG-23BN Experten

      Frage an die MiG-23BN Experten: Hallo liebe FF´ler, Ich habe eine Frage bezüglich des Tarnschemas der MiG-23BN in den LSK. Welche Farben wurden genutzt?:headscratch...
    • Frage an alle MiG-21 Experten

      Frage an alle MiG-21 Experten: Frage an alle Mig-21 Profis... Habe eine Revell 1:32 aufm Basteltisch liegen und die als MF gebaut. Ursprünglich wollte ich eine NVA MF bauen...

    Sucheingaben

    MIG 21 F13

    ,

    Mig 21 F 13

    Oben