Mig 21 F-13 Experten

Diskutiere Mig 21 F-13 Experten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin Mig 21 F-13 Experten. Hätte da mal ne Frage an Euch. Gab es mal eine Mig 21 F-13 von den finnen in Tarnanstrich. Denn ich habe am...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin Mig 21 F-13 Experten.

Hätte da mal ne Frage an Euch.

Gab es mal eine Mig 21 F-13 von den finnen in Tarnanstrich.

Denn ich habe am Sammstag eine bekommen und laut Lackierungsplann könnte ich nur zwei in alu bauen.

Aber ganu das möchte ich nicht, vieleicht kann mir einer von Euch mir dabei helfen.

Schon mal vielen Danke im Vorraus.

mkg.Martin
 
#
Schau mal hier: Mig 21 F-13 Experten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.657
Zustimmungen
8.544
Ort
Potsdam
Ist die abgeklappte Tragfläche Standard bei den finnischen Maschinen ?
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Det Wess ich nett

Ist die abgeklappte Tragfläche Standard bei den finnischen Maschinen ?
Moin Monitor.

Sorry ich bin kein MiG-21 Experte, beschäftige mich nur halt mal so, da dieses Model für jemanden halt ist.

Ambesten schreibe doch mal Mig Admi oder sogar Nachbrenner hier im FF an, die kennen sich sehr gut damit aus.

MKG.Martin
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Ist die abgeklappte Tragfläche Standard bei den finnischen Maschinen ?
Das glaubste doch nicht oder? Man beachte auch die "Transporthalterung" fürs Staurohr , die werden doch nicht heimlich nen Flugzeugträger auf ihren vielen Seen rumgeschippert haben??:-) Auch die Tarnbemalung ist meines Wissens nicht bei den finnischen F13s so geflogen worden, eigentlich alle in naturmetall. Gut möglich das mal eine Testbemalung in Erwartung der bis Variante so geflogen wurde, aber das entzieht sich meiner Kenntnis, sonst halte ich diese F13 Bemalung und "Konfiguration" für eine reine Museumsentwicklung-aber nichts ist unmöglich und wenns Beweise fürs Gegenteil geben sollte lass ich mich gerne überraschen.
bestens, der Jan
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich habe mal meine ganze MiG-Literatur durchforstet und habe keine getarnte finnische MiG-21 F13 gefunden. Die einzigen die getarnt haben waren die DDR und die arabischen Länder im nahen Osten. Ich habe bisher auch nie nirgends eine getarnte finnische F13 gesehen. :headscratch:

Und wenn etwas auf den ersten Blick wie eine getarnte F13 aussah, dann war es eine weit neuere chinesische F-7.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Sind die bau gleich !?!

Ich habe mal meine ganze MiG-Literatur durchforstet und habe keine getarnte finnische MiG-21 F13 gefunden. Die einzigen die getarnt haben waren die DDR und die arabischen Länder im nahen Osten. Ich habe bisher auch nie nirgends eine getarnte finnische F13 gesehen. :headscratch:

Und wenn etwas auf den ersten Blick wie eine getarnte F13 aussah, dann war es eine weit neuere chinesische F-7.
Moin Xena

Sind dieyxe beide Versionen bau gleich oder nicht, den wie schon ganz oben beschrieben, habe ichauf ne Alu MiG-21 keine Lust.

mkg.Martin
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich denke, eine getarnte finnische F-13 im "echten Einsatz" hat es nicht gegeben..

Die gezeigte Maschine wurde von den finnischen Luftstreitkräften allerdings als MiG-21bis-Darsteller genutzt, daher die "Fake-Lackierung" und das nach hinten klappbare Pitotrohr (..heisst es so bei der MiG?). Die Maschine trug ursprünglich das Kennzeichen MG-77.

MG-127 (cn 741204), This preserved fighter has a fake identity and is painted in false marks as MG-127. The original identity is MG-77. Used by the Finnish Air Force as a MiG-21BIS decoy. Note on the right side of the fuselage fake MiG-21BIS type pitot tube that can be folded backwards for transportation.

Quelle: Airliners.net
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Das ist net jut

Ich denke, eine getarnte finnische F-13 im "echten Einsatz" hat es nicht gegeben..

Die gezeigte Maschine wurde von den finnischen Luftstreitkräften allerdings als MiG-21bis-Darsteller genutzt, daher die "Fake-Lackierung" und das nach hinten klappbare Pitotrohr (..heisst es so bei der MiG?). Die Maschine trug ursprünglich das Kennzeichen MG-77.

MG-127 (cn 741204), This preserved fighter has a fake identity and is painted in false marks as MG-127. The original identity is MG-77. Used by the Finnish Air Force as a MiG-21BIS decoy. Note on the right side of the fuselage fake MiG-21BIS type pitot tube that can be folded backwards for transportation.

Quelle: Airliners.net
Moin Smallscaler144

Das höhrt sich ja nicht gutan für mich, habe diesen Bausatz da mit den beiden Finn Kennungen.

MG-47 und MG-48.


bin Natürlich am überlegen was ich jetzt machen kann oder soll am besten

Bild Quelle Netz.

MKG.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danke für die INFO

Das glaubste doch nicht oder? Man beachte auch die "Transporthalterung" fürs Staurohr , die werden doch nicht heimlich nen Flugzeugträger auf ihren vielen Seen rumgeschippert haben??:-) Auch die Tarnbemalung ist meines Wissens nicht bei den finnischen F13s so geflogen worden, eigentlich alle in naturmetall. Gut möglich das mal eine Testbemalung in Erwartung der bis Variante so geflogen wurde, aber das entzieht sich meiner Kenntnis, sonst halte ich diese F13 Bemalung und "Konfiguration" für eine reine Museumsentwicklung-aber nichts ist unmöglich und wenns Beweise fürs Gegenteil geben sollte lass ich mich gerne überraschen.
bestens, der Jan
Moin Jan.

Danek auch andich für die INFO zur F-13 Version der MiG 21.

Weis nur das die MF und Bis in Tarn waren, aber leider habe ich mit dem Alu Lackieren meine Probleme so, hatte dass schon früher nicht sio richtig hin bekommen.

Habe gerade noch Beschrieftungssatz von Tom Flieger Revue NVA gefunden, nun mal schauen ob es da nen F-13 vieleicht auch in Tarn gibt.


Vieleicht weis da einer von Euch mehr als ich .

mkg.Martin
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
In der NVA sind sie die F-13 auch getarnt geflogen.
Kollege Neo hat das schon einmal im Modell umgesetzt- drück
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Suppi Flogger

In der NVA sind sie die F-13 auch getarnt geflogen.
Kollege Neo hat das schon einmal im Modell umgesetzt- drück
Moin Flogger


Suppi dann werde ich mal ne NVA F-13 machen, Danke für die INFO von dir.:TOP::HOT:


Drotzdem noch nen Frage bei welchen Einheit ist die F-13 nun Geflogen, sowie gibst auch nen Lackierungsvorlage, denn so was habe ich leider net im Archiv da.

Hoffe Natürlich auf Euere Quellen und unterstützung.


Schon im Vorraus vielen Dank für Euere Hilfe.

mkg.Martin
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Bis zum Oktober 1985 sind MiG-21F13 in den Luftstreitkräften der NVA in der Taktischen Aufklärungsfliegerstaffel 47 (TAFS-47) geflogen. Dort waren sie in den letzten Jahren auch getarnt unterwegs.

Axel
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Merci Alex

Bis zum Oktober 1985 sind MiG-21F13 in den Luftstreitkräften der NVA in der Taktischen Aufklärungsfliegerstaffel 47 (TAFS-47) geflogen. Dort waren sie in den letzten Jahren auch getarnt unterwegs.

Axel
Moin Alex.

Merci für die weiter INFO:TOP:, mal schauen was ich so im Netz noch finden kann.

mkg.Martin
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ist die abgeklappte Tragfläche Standard bei den finnischen Maschinen ?
Das wär ja noch schöner, ´ne Träger-MiG 21 die bisher noch keiner kannte:wink::wink:

Ne, ne Monitor, diese wurde nur mit ´ner Flex passend gemacht ( also nichts Original ):TD:



Moin Xena

Sind dieyxe beide Versionen bau gleich oder nicht, den wie schon ganz oben beschrieben, habe ichauf ne Alu MiG-21 keine Lust.

mkg.Martin
Bei ´ner F-13 gibt es eigendlich nur einen sichtbaren Unterschied: Russische hatten Scheiben in der Cockpitverlängerung, Tschechische Lizenzbauten waren da blechbeplankt.
Die Chinesiche Variante hat (glaub ich:headscratch:) schon ein paar Unterschiede, aber ob man die jetzt gleich merkt ????

Moin Flogger


Suppi dann werde ich mal ne NVA F-13 machen, Danke für die INFO von dir.:TOP::HOT:
Drotzdem noch nen Frage bei welchen Einheit ist die F-13 nun Geflogen, sowie gibst auch nen Lackierungsvorlage, denn so was habe ich leider net im Archiv da.
mkg.Martin
Mit der Tafs 47 aus Preschen bist du an der richtigen Stelle:TD:
Ich hab für dich mal im Preschentreath gesucht:
http://www.flugzeugforum.de/flugplatz-preschen-seiner-aktiven-zeit-45251-19.html

Beitrag #369 z.B.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Salü und Merci

Das wär ja noch schöner, ´ne Träger-MiG 21 die bisher noch keiner kannte:wink::wink:

Ne, ne Monitor, diese wurde nur mit ´ner Flex passend gemacht ( also nichts Original ):TD:





Bei ´ner F-13 gibt es eigendlich nur einen sichtbaren Unterschied: Russische hatten Scheiben in der Cockpitverlängerung, Tschechische Lizenzbauten waren da blechbeplankt.
Die Chinesiche Variante hat (glaub ich:headscratch:) schon ein paar Unterschiede, aber ob man die jetzt gleich merkt ????



Mit der Tafs 47 aus Preschen bist du an der richtigen Stelle:TD:
Ich hab für dich mal im Preschentreath gesucht:
http://www.flugzeugforum.de/flugplatz-preschen-seiner-aktiven-zeit-45251-19.html

Beitrag #369 z.B.


Moin atlantic


Merci auch an dich für die INFO:HOT::HOT::TOP: , dann werde ich mri mal den Link zurch schauen udn die Entsprechnden INFOs mri heraus hollen.

mkg.Martin
 
Thema:

Mig 21 F-13 Experten

Mig 21 F-13 Experten - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • Frage an die MiG-23BN Experten

    Frage an die MiG-23BN Experten: Hallo liebe FF´ler, Ich habe eine Frage bezüglich des Tarnschemas der MiG-23BN in den LSK. Welche Farben wurden genutzt?:headscratch...
  • Frage an alle MiG-21 Experten

    Frage an alle MiG-21 Experten: Frage an alle Mig-21 Profis... Habe eine Revell 1:32 aufm Basteltisch liegen und die als MF gebaut. Ursprünglich wollte ich eine NVA MF bauen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • Frage an die MiG-23BN Experten

      Frage an die MiG-23BN Experten: Hallo liebe FF´ler, Ich habe eine Frage bezüglich des Tarnschemas der MiG-23BN in den LSK. Welche Farben wurden genutzt?:headscratch...
    • Frage an alle MiG-21 Experten

      Frage an alle MiG-21 Experten: Frage an alle Mig-21 Profis... Habe eine Revell 1:32 aufm Basteltisch liegen und die als MF gebaut. Ursprünglich wollte ich eine NVA MF bauen...

    Sucheingaben

    MIG 21 F13

    ,

    Mig 21 F 13

    Oben