Focke Wulf TA 152 C-0 "Fluchtbeute"

Diskutiere Focke Wulf TA 152 C-0 "Fluchtbeute" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Mal wieder ein Modell von mir; diesmal eine Focke Wulf TA 152 C-0, Hobby Boss, Figuren von ICM und Preiser (inkl. Umbauten)...
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Hallo zusammen

Mal wieder ein Modell von mir; diesmal eine Focke Wulf TA 152 C-0, Hobby Boss, Figuren von ICM und Preiser (inkl. Umbauten).

Daran habe ich das Cockpit verfeinert, Bremsleitungen hinzugefügt und die MG Läufe aus Nadelkanülen ersetzt, Auspuffrohre aufgebohrt, Beule an der Motorhaube korrigiert. Die Landeklappen sind Eigenbau.
Lackiert ist der Vogel mit Revell und Testors Farben. Alterung/Verschmutzung mit Testors- und Revellfarben sowie Pastellkreide. Die Kennung (Stab/JG 26) ist fiktiv!

Der Jeep (1/4-ton 4x4) stammt von Tamiya, mit einigen Details verfeinert und wie das Flugzeug mit den gleichen Farben/Vorgehensweisen behandelt.

Grüße
Peter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Die Geschichte zu dieser Szene:

April 1945: Irgendwo im Raum Brüssel landete der deutsche Pilot nach spektakulärer Flucht mit seiner TA 152 auf einem alliierten Flugplatz, um sich mitsamt seinem Gerät zu ergeben...!
Zwei US-Offiziere "empfingen" ihn und ihm Hintergrund stehen der Fahrer (MP) des Jeeps sowie ein herbeigeeilter neugieriger Mechaniker.
 
Anhang anzeigen
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Das Tarnschema hatte ich an einer D-9 gesehen und empfand ich passend an der TA.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Die beiden USAAF Offiziere im Gespräch mit dem Deutschen Piloten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Die Maschine hat das Prädikat "Langnase" wohl eher als die D-Versionen verdient...!
 
Anhang anzeigen
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Diese Version mit den kürzeren Tragflächen gefällt mir persönlich wesentlich besser als die H-Version.
 
Anhang anzeigen
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Noch ein bißchen Cockpit; bessere Bilder vom Innenraum bekomme ich mit meiner Kamera nicht hin.

Das war es dann mal.
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
....wirklich cooles Dio... astreine Arbeit, vor allem die Lackierung wirkt sehr lebendig und authentisch....:TOP:

Gruß Assericks
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Klasse Arbeit :TOP:
Das sieht alles Top und sehr lebendig aus!
Sowas mag ich.
Sicherlich hat diese Szene keinen historischen Hintergrund,
aber das stört mich auf keinen Fall!
Wenn ich mir das Leitwerk anschaue, wird es für die US Boys ein großer Propaganda Erfolg gewesen sein,
das ein Luftwaffen Experte übergelaufen ist :FFTeufel:

Hotte
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi,

sehr schönes Dio zu einem elgantem Flieger. Wirkt auf mich sehr lebendig die Szene. Fiktive Kennung hin oder her, mir gefällts:TOP:!

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Top-Modell mit 1A-Lackierung und gut gebautem Diorama.:TOP::TOP:

Was will man mehr?

Gruß
AE
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo Peter,

tolle Arbeit bin begeistert:TOP:::TOP:


Gruß Shir Khan
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
TA 152 C-O

Stimme mit meinen Vorrednern komplett überein - Gratulation zu diesem tollen Diorama:TOP:

MfG Silverneck
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Gefällt mir ,gute Idee und saubere Arbeit .
Klasse ,die Figuren beleben das Flugzeug .
Mal ne Frage ; die Abschußmarkierungen ist das frei Schnauze oder stimmt das irgend wie ?

Gruß der Holger :TOP:
 
Thema:

Focke Wulf TA 152 C-0 "Fluchtbeute"

Focke Wulf TA 152 C-0 "Fluchtbeute" - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller"

    Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller": Das hier abfotografierte Bild soll die Ziel.- Schießkammera im linken Flügel der Ta 152 zeigen. Hier scheint der Deckel, zumindest auf der...
  • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder eine fertige Ta 152 präsentieren: Wie schon beim Modell vom letzten Jahr entstand aus dem...
  • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, kurz vor Jahresende kann ich ein weiteres fertiges Modell präsentieren: Als Auftragsbau entstand aus dem Bausatz von...
  • Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  • Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32: Hallo zusammen, die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft.
  • Ähnliche Themen

    • Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller"

      Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller": Das hier abfotografierte Bild soll die Ziel.- Schießkammera im linken Flügel der Ta 152 zeigen. Hier scheint der Deckel, zumindest auf der...
    • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder eine fertige Ta 152 präsentieren: Wie schon beim Modell vom letzten Jahr entstand aus dem...
    • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, kurz vor Jahresende kann ich ein weiteres fertiges Modell präsentieren: Als Auftragsbau entstand aus dem Bausatz von...
    • Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

      Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
    • Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32: Hallo zusammen, die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft.
    Oben