Airbus Beluga - New Delivery

Diskutiere Airbus Beluga - New Delivery im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebe Gemeinde, ein schon seit längerem fertiggestellter Flieger ist dieser kleine Wal, der sich in aller Regelmäßigkeit z.B. nach Finkenwerder...
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Liebe Gemeinde,

ein schon seit längerem fertiggestellter Flieger ist dieser kleine Wal, der sich in aller Regelmäßigkeit z.B. nach Finkenwerder begibt. Letztes Jahr hat Revell endlich den seit langem bekannten Bausatz mit den Decals der aktuellen Lackierung auf den Markt gebracht, worauf ich schon ewig gewartet hatte. So griff ich sofort zu und machte mich ans Werk. Leider ist die Installation der Cockpitscheibe etwas ungünstig gelöst, das Glasteil muss von innen angebracht werden (d.h. vor dem Kleben und Lackieren der Rumpfschalen), was eine von mir bevorzugte transparente Bauweise sehr schwierig macht. So wurde die Scheibe dann doch eingespachtelt und mit dem undurchsichtigem Decal versehen. Außerdem hab ich mich etwas schwer getan mit dem Klarlack...Probleme in dieser letzten Phase sind mehr als ärgerlich..am Ende wurde aber alles gut, ein neues Döschen vom Humbrol-Klarlack hat sich der Erfahrung nach schon oft bewährt.

 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Komisch...noch garkein Lob hier? Naja...ich hatte das roll-out irgendwie auch übersehen...

Die Beluga,oder besser das Modell, gefällt mir sehr gut. Von den Problemen bei der Lackierung sieht man nichts mehr, der Lack sieht top aus!:HOT::TOP:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Jup, klasse gemacht. :TOP:
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Komisch...noch garkein Lob hier? Naja...ich hatte das roll-out irgendwie auch übersehen...
Die Bilder sind auch anfangs dem Forum-Umbau zum Opfer gefallen... Schön, die aktuelle Version einmal gebaut zu sehen. Vielen Dank!

Schön auch, dass Revell dieses Flugzeug in Form gepresst hat. Ist ja doch ein Ziemlicher Exot...

TomTom
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Komisch...noch garkein Lob hier? Naja...ich hatte das roll-out irgendwie auch übersehen...
Die Bilder sind auch anfangs dem Forum-Umbau zum Opfer gefallen... Schön, die aktuelle Version einmal gebaut zu sehen. Vielen Dank!

Schön auch, dass Revell dieses Flugzeug in Form gepresst hat. Ist ja doch ein ziemlicher Exot...

TomTom
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Hallo cancer33,

schönes Modell, freue mich, soetwas zu sehen, auch wenn ich es spät gesehen habe.

Frage zum Cockpitfenster, soll das laut Bauanleitung von innen eingesetzt werden?
Wie soll das denn gehen? Da braucht man doch echt lange, schmale Hände...

Gruß
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Ja, gefällt mir auch sehr. Danke fürs zeigen. :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die Bilder sind auch anfangs dem Forum-Umbau zum Opfer gefallen
Ja, das stimmt - cancers zeitgleich vorgestellte Avianca 787 konnte ich noch kommentieren, dann war plötzlich erstmal alles weg. Danach war der Airbus dann wohl "aus den Augen, aus dem Sinn"... :cool:

Nun ist er wieder da, und ich muß sagen: Sehr gelungen, ein schöner glänzender Wal! :TOP:
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Hey,

vielen Dank für die Kommentare!

Die Cockpitscheibe muss vor dem Zusammenkleben der beiden Rumpfschalen eingesetzt werden. Da natürlich anschließend verspachtelt und lackiert werden muss, wäre ein super aufwändiges Maskieren der Scheibe notwendig. Das gelingt aber auch kaum, da sie nicht perfekt passt.
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Die Cockpitscheibe muss vor dem Zusammenkleben der beiden Rumpfschalen eingesetzt werden.
Also auch nicht praktikabel.

Die Idee, sozusagen von innen zu montieren hatte ich aber auch schon und muß sagen, das hat immer noch am Besten funktioniert.
Zumindest ist das Teil dabei nicht zerbrochen und konnte gut angepaßt werden.

Wie, das zeige ich beim nächsten Modell, ich kann es nicht gut beschreiben.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Durfte dieses Ungetüm schon live erleben. Umso mehr freut es mich, es auch als Modell zu sehen. Haste sehr gut umgesetzt :TOP:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
ja, ein sehr schönes Modell!
Du schreibst, du bist Fan durchsichtiger Verglasungen. Baust du dann auch ein Cockpit ein? Ich bin immer ganz dankbar, wenn ein schönes Decal dabei ist. Das kann man dann mit Schattierungen etwas aufpeppen, wenn es zu eintönig wirkt.
auf den meisten Fotos von Airlinern erscheinen die Cockpits wirklich fast nur schwarz.
 
Thema:

Airbus Beluga - New Delivery

Airbus Beluga - New Delivery - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Neuer Beluga-Transporter von Airbus!

    Neuer Beluga-Transporter von Airbus!: Die Hallen von Airbus hat ein neuer Beluga unter dem Namen Beluga XL verlassen. Er kann 53 t transportieren und hat eine witzige Lackierung, wie...
  • "Beluga" Airbus A 300-600 in Lechfeld

    "Beluga" Airbus A 300-600 in Lechfeld: Hallo, Ich befinde mich in Buchloe ca. 20 km vom Flugplatz Lagerlechfeld entfernt und habe schon öfter mal die "Beluga" im Anflug beobachten...
  • Airbus A-300-600 ST "Beluga"

    Airbus A-300-600 ST "Beluga": Mit einer Spannweite von 38 cm und einer Rumpflänge von gut 31 cm gehört die "Beluga" zu den "Dickschiffen" im Maßstab 1/144. Die Originalmaschine...
  • Ähnliche Themen

    • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

      AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
    • Airbus Beluga XXL aus A380

      Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
    • Neuer Beluga-Transporter von Airbus!

      Neuer Beluga-Transporter von Airbus!: Die Hallen von Airbus hat ein neuer Beluga unter dem Namen Beluga XL verlassen. Er kann 53 t transportieren und hat eine witzige Lackierung, wie...
    • "Beluga" Airbus A 300-600 in Lechfeld

      "Beluga" Airbus A 300-600 in Lechfeld: Hallo, Ich befinde mich in Buchloe ca. 20 km vom Flugplatz Lagerlechfeld entfernt und habe schon öfter mal die "Beluga" im Anflug beobachten...
    • Airbus A-300-600 ST "Beluga"

      Airbus A-300-600 ST "Beluga": Mit einer Spannweite von 38 cm und einer Rumpflänge von gut 31 cm gehört die "Beluga" zu den "Dickschiffen" im Maßstab 1/144. Die Originalmaschine...
    Oben