A310 - Hapag Lloyd - Revell 1:144

Diskutiere A310 - Hapag Lloyd - Revell 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Werte Gemeinde, anbei noch ein klitzekleines Roll-Out eines vor Monaten fertiggestellten Fliegers: Der A310 von der inzwischen verschwundenen...
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Werte Gemeinde,

anbei noch ein klitzekleines Roll-Out eines vor Monaten fertiggestellten Fliegers: Der A310 von der inzwischen verschwundenen Hapag Lloyd. Es handelt sich um den Revell Bausatz, die Decals sind von Airline Hobby Supply aus den USA. Der Bausatz hat schon einige Jahre auf dem Buckel, was man hier und da auch sieht, teilweise an der Passgenauigkeit, aber auch an den dargestellten Details. Nichtsdestotrotz ist ein ganz ansehnlicher Flieger entstanden, der mir in meiner Airbus-Familie noch gefehlt hat.

 
Anhang anzeigen
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo.
Gefällt mir sehr gut, was du uns hier zeigst.:TOP:

Ne A310 fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.

Gruss, airframe
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Das Flugzeug erinnert mich an die Hapag Lloyd die eine Notlandung gemacht hatte,
sehr schön geworden.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Hallo cancer,
das Modell sieht sehr gut aus! Könntest Du auch etwas zur Passform sagen, hast Du an der Form der Nase etwas verändert, stimmt die so? Ich meine, da schon mal Kritik gelesen zu haben. Wie ließen sich die Decals am Bug verarbeiten? Hat das gut gepasst? Ist das Leitwerk ein komplettes Decal oder ist das Orange lackiert?

Bin ich zu neugierig? :wink:

viele grüße, Norbert
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Hey Norbert,

deine Fragen beantworte ich gerne, wenn auch wohl leider mit Zeitverzögerung :-)

Das Leitwerk ist komplett in Orange lackiert. Ich fürchte da hat man auch keine andere Wahl, selbst wenn es ein halbwegs brauchbares Decal gäbe. die Form ist zu dreidimensional, vor allem am Leitwerk-Ansatz.
Die Passform an der Nase war halbwegs in Ordnung wenn ich mich recht erinnere. Allerdings merkt man dem Bausatz das Alter an. Vieles ist nicht so filigran dargestellt, oft findet man auch erhabene Strukturen, was das Schleifen und Nachgravieren schwer macht. Die heutigen Bausätze von Revell wie z.B. A320 / A380 sind deutlich einfacher zu "verarbeiten", weil sie fast allesamt versenkte Details haben.
Die Verarbeitung der Decals am Bug war übrigens nahezu katastrophal..die Decals haben sich nur sehr schwer anpassen lassen und waren zudem auch sehr rissempfindlich. Im Endeffekt war das ganze ein einziges Puzzle, um aus dem zerstückelten Decal noch eine halbwegs brauchbare Kontur herzustellen. Ich glaube ein paar Nerven hat mich das schon gekostet :-)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
aha, danke für die Erfahrungen, dann geht es nicht nur mir so mit den Decals am Bug. Ich habe einen A319 der Flugbereitschaft gebaut mit ähnlichen Problemen...
 
Thema:

A310 - Hapag Lloyd - Revell 1:144

A310 - Hapag Lloyd - Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  • A300 und A310

    A300 und A310: Guten Abend, ich wollte mal fragen, warum eigentlich nur so wenig Fluggesellschaften diese Flugzeuge betreiben? Beim A310 kann ich es verstehen...
  • Reifen eines A300/A310 für Kunstprojekt gesucht.

    Reifen eines A300/A310 für Kunstprojekt gesucht.: Liebes Forum, Mein Name ist Daniel und ich bin ein junger in Berlin lebender Künstler. Für meine Einzelausstellung (Thema GROUNDED) in einer...
  • A310-Tankflugzeug im Landeanflug mit ausgefahrenen Tankrüsseln

    A310-Tankflugzeug im Landeanflug mit ausgefahrenen Tankrüsseln: Auf fotocommunity.de hab ich ein Bild gefunden, da kommt ein A-310-Tanker mit herausgelassenen Tankschläuchen im Landeanflug an. Lt. dem...
  • Revell A310-300 Thai Airways 1:144

    Revell A310-300 Thai Airways 1:144: Erstmal wünsche ich allen ein schönes neues Jahr :hello::hello: Das ist jetzt der erste Flieger in diesem neuen Jahr und ich bin sehr zufrieden...
  • 24.12.15 Services Air A310-300 Mbuji-Mayi (Kongo) Runway Overerrun

    24.12.15 Services Air A310-300 Mbuji-Mayi (Kongo) Runway Overerrun: Hallo, am Flughafen von Mbuji-Mayi (Kongo) ist am 24.12. eine A310-300 der Services Air bei der Landung 500m über die Landebahn hinausgeschossen...
  • Ähnliche Themen

    • A300 und A310

      A300 und A310: Guten Abend, ich wollte mal fragen, warum eigentlich nur so wenig Fluggesellschaften diese Flugzeuge betreiben? Beim A310 kann ich es verstehen...
    • Reifen eines A300/A310 für Kunstprojekt gesucht.

      Reifen eines A300/A310 für Kunstprojekt gesucht.: Liebes Forum, Mein Name ist Daniel und ich bin ein junger in Berlin lebender Künstler. Für meine Einzelausstellung (Thema GROUNDED) in einer...
    • A310-Tankflugzeug im Landeanflug mit ausgefahrenen Tankrüsseln

      A310-Tankflugzeug im Landeanflug mit ausgefahrenen Tankrüsseln: Auf fotocommunity.de hab ich ein Bild gefunden, da kommt ein A-310-Tanker mit herausgelassenen Tankschläuchen im Landeanflug an. Lt. dem...
    • Revell A310-300 Thai Airways 1:144

      Revell A310-300 Thai Airways 1:144: Erstmal wünsche ich allen ein schönes neues Jahr :hello::hello: Das ist jetzt der erste Flieger in diesem neuen Jahr und ich bin sehr zufrieden...
    • 24.12.15 Services Air A310-300 Mbuji-Mayi (Kongo) Runway Overerrun

      24.12.15 Services Air A310-300 Mbuji-Mayi (Kongo) Runway Overerrun: Hallo, am Flughafen von Mbuji-Mayi (Kongo) ist am 24.12. eine A310-300 der Services Air bei der Landung 500m über die Landebahn hinausgeschossen...
    Oben