Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina

Diskutiere Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina EDBJ Noch nichts dazu hier im FF gefunden, also mache ich mal auf. Verkehrslandeplatz Jena-Schngleina...
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Die Schönste im Bunde ist zweifelsohne die D-EWRM.

Morgen soll Fliegen möglich - das Wetter aber durchwachsen sein. Am Donnerstag soll es gut werden und dann wird auch richtig geflogen. Geschleppt werden ca. 90 Segelflugzeuge und mit den Starts kann ab ca. 10:30+ gerechnet werden.

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Eine schöne Wilga-Parade. :TOP:

Von den Seglern sind am 10.Mai nachmittags fünf Stück bei uns in Weimar-Umpferstedt (EDOU) mangels Thermik und ausreichender "Heimkehrhöhe" gelandet. Den letzten hab ich selber noch mit dem Trecker von der Piste geschleppt.
Drei wurden mit einer Wilga und einer Z-143 abgeholt, die anderen mit dem Hänger.
Was aus den anderen vier geworden ist, die in dem 9er-Pulk mitgekurbelt haben, weiß ich allerdings nicht.

Gruß Dirk
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Hi Dirk,

wir waren am Sonntag in EDBJ. Wir haben die Piper dort hin gebracht und sind dann mit Klausi und der Erfurter Wilga nochmal zurück nach EDOU gekutscht. Ein fröhliche Nachmittagsbeschäftigung während alle Segler zur Disziplin draußen waren. Klausi hat dann noch einen zünftigen Überflug über die Halle gemacht. Endlich mal wieder Sternmotorsound über Weimar :-)

Gruß ...
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Bilder vom 17.Mai 2012 /JENACUP

An diesem Wettkampftag gab es insgesamt 90(+3 :wink:) Starts, drei Außenlandungen und es sollte einen Punktabzug geben. Es war fantastisches Wettkampfwetter, für meine beginnende Platte leider eher nicht so gut. Danke auch an die Wettkampfleitung und die Flugleitung, die mein neugieriges Fotografieren toleriert haben.

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina

Verkehrslandeplatz Jena-Schöngleina - Ähnliche Themen

  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

    Verkehrslandeplatz Hof-Plauen: Nachdem es 2015 nur für gut 4 Seiten Bildmaterial aus Hof gereicht hat lasse ich bei der Eröffnung des Threads für 2016 mal die Jahreszahl weg...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-mzmh

    ,

    Jena sch

    ,

    jena

    ,
    Autohandel Schngleina
    Oben