MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA)

Diskutiere MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Colt - sehr interessantes Tarnschema .

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
Original geschrieben von ANIRAC
An-2

Der Beschreibung nach wurde diese Antonov im jüngsten Balkan-Konflikt als Nachtbomber eingesetzt.
Kaum vorstellbar,aber es soll ja so mach ein Wunder geschehen sein zu dieser Zeit.War irgend ein Hinweis auf den Ursprung dieser Maschine bekannt? Werksnummer etc. oder letzte Kennung?Ich meine persönlich wahrgenommen und dokumentiert? Darüber würde ich mich sehr freuen weil Fotos sind viele im Umlauf aber die Daten sehr wiedersprüchlich!
Haben die nicht noch eine Anna da stehen?:HOT
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Original geschrieben von Tante Anna
Kaum vorstellbar,aber es soll ja so mach ein Wunder geschehen sein zu dieser Zeit.War irgend ein Hinweis auf den Ursprung dieser Maschine bekannt? Werksnummer etc. oder letzte Kennung?Ich meine persönlich wahrgenommen und dokumentiert? Darüber würde ich mich sehr freuen weil Fotos sind viele im Umlauf aber die Daten sehr wiedersprüchlich!
Haben die nicht noch eine Anna da stehen?:HOT
Ja, Nachtbombereinsatz im Jugoslawien-Konflikt.
So stands zumindest auf der Tafel.
Es kann sein, dass Details aufgeführt waren; ich hab mir aber leider dazu keine weiteren Notizen gemacht.:(

Eine weitere ANNA steht neben einem Fokker Dreidecker in einem abgesperrten, nicht zugänglichen Areal. Allerdings ohne Kennzeichen. Ein ensprechendes Foto werde ich in diesem Bericht bringen, sobald ich das Bild bearbeitet habe.
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Ja klar, Ken weiß es natürlich !

:)

Du bist wirklich gut. :HOT


SAIMAN 202
lt. Beschreibung auf der Museums-Tafel handelt es sich um ein Vorkriegs-Schulflugzeug)
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Der Berschreibung nach war dieses Exemplar mit einer Atombombe bewaffnet.
Es stammt von einem Stützpunkt aus der Nähe von Danzig und hatte als Zielpunkt Hamburg.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA)

MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA) - Ähnliche Themen

  • Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires

    Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires: Das Museo Sitio de Memoria ESMA erhält eine Short SC.7 Skyvan, die ehemalige 'PA-51' der PNA (c/n SH.1888)...
  • Museo Historico Militar de Canarias

    Museo Historico Militar de Canarias: Ein Paar Bilder aus dem Militär historischen Museum in Santa Cruz auf Teneriffa. Öffnungszeiten: Di - Fr: 09:0o - 15:00...
  • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

    Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
  • Museo Piaggio, Pontedera (Italien)

    Museo Piaggio, Pontedera (Italien): In der Stadt Pontedera - in der italienischen Toskana, zwischen Florenz und Pisa gelegen - ist der Hauptsitz des Unternehmens Piaggio & C. SpA...
  • Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien)

    Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien): Das - schon seit 1968 existierende - Museum hat für die nähere Zukunft große Pläne...
  • Ähnliche Themen

    Oben