Bruchlandung einer Air Dolomiti Maschine in München

Diskutiere Bruchlandung einer Air Dolomiti Maschine in München im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Laut diesen Presseberichten ist es in München heute nachmittag zu einem ernsten Zwischenfall mit einer Air Dolomiti Maschine gekommen: Flughafen...

Pippig

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
204
Zustimmungen
349
Ort
Mandelbachtal
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Es handelte sich dabei um den Flug LH 1912 auf dem planmäßigen Weg von München nach Venedig. Die Maschine war eine ATR 72 mit der Kennung I-ADCD.
Quelle: FB Flughafen München
 

bitboy0

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
350
Zustimmungen
147
Ort
Ladenburg
Was hat den die Schnauze so beschädigt? normalerweise sollte doch neben einer Landebahn nichts stehen was so einen Einschlag machen kann, oder?

gruß
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.543
Zustimmungen
9.121
Ort
Germany
Was hat den die Schnauze so beschädigt? normalerweise sollte doch neben einer Landebahn nichts stehen was so einen Einschlag machen kann, oder?

gruß
Das sieht so aus, als wenn ein Pfahl o. ä. im Wege stand, er ist ja auch nicht unbedingt da lang gerollt wo's üblich ist....

C80
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie sehr man den Aussagen dieser Klatschzeitung trauen kann.
Sie zitiert das BFU-Bulletin für Mai 2012; das passt schon.
Ich find's nur seltsam, dass der Artikel jetzt erscheint: Das
Bulletin für 5/2012 ist ja schon sein längerer Zeit draußen,
und einen evtl. neueren Zwischenbericht sehe ich nicht.
 
Thema:

Bruchlandung einer Air Dolomiti Maschine in München

Bruchlandung einer Air Dolomiti Maschine in München - Ähnliche Themen

  • Bruchlandung einer Mooney M-20 auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) - EDXQ

    Bruchlandung einer Mooney M-20 auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) - EDXQ: Die Zeitung schreibt zwar von einem Absturz, das war es allerdings nicht. Die Maschine wurde nach einem Motoraussetzer noch relativ kontrolliert...
  • Bruchlandung einer Saab 2000 von Darwin in Paris

    Bruchlandung einer Saab 2000 von Darwin in Paris: Hallo, ersten Berichten zufolge soll es heute morgen eine Bruchlandung einer Saab 2000 von Darwin bei der Landung in Paris gegeben haben. Die...
  • Bruchlandung einer Challenger in Aspen/Colorado

    Bruchlandung einer Challenger in Aspen/Colorado: Bei der Bruchlandung eines Challenger-Businessjets in Aspen/Colorado ist ein Mensch ums Leben gekommen, zwei weitere wurden teils schwer verletzt...
  • Bruchlandung einer Antonow in Donezk

    Bruchlandung einer Antonow in Donezk: Bruchlandung in Donezk: Tote bei Flugzeugunglück vor Champions-League-Spiel - Champions League - FOCUS Online - Nachrichten
  • Bruchlandung einer russischen AN-30B in Caslav/CZ

    Bruchlandung einer russischen AN-30B in Caslav/CZ: Russischer Militärjet in Tschechien verunglückt | DerWesten Der zuständige Redakteur kann anscheinend einen Jet nicht von einem Prop...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air dolomiti absturz

    Oben