1:48 F-4F Richthofen - welcher Bausatz?

Diskutiere 1:48 F-4F Richthofen - welcher Bausatz? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Ich möchte für einen guten Freund in 48 ine F-4F Phantom bauen, mit Ätzteilen und falls notwendig auch Resin zurüstteile. Da ich...
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Hallo!
Ich möchte für einen guten Freund in 48 ine F-4F Phantom bauen, mit Ätzteilen und falls notwendig auch Resin zurüstteile.
Da ich eigentlich nur 144 Airliner baue, würde ich gern von den Spezialisten wissen, welches Kit und welche Zurüstteile für die Richthofen Phantom notwendig sind.
Liebe Grüße
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
F-4F 1:48

Ich würde den Hasegawa Bausatz empfehlen. Für diesen Bausatz gibts unmengen an Ätzteilen und Resinzubehör. :TOP:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Hasegawa oder Revell.Sind beides die gleichen Spritzlinge.

Gruß

Peter
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Das ist mir schon klar.:rolleyes: Da aber die F-4F von Revell(Hasegawa) nur schwer zu bekommen ist, nimm die F-4E von Hasegawa. Die bekommt man noch ohne weiteres zu kaufen.
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
wieso F-4E? Hasegawa hat doch die F-4F im Angebot?!
Gibt es defizite des Models, die man durch Resinteile ersetzen muss? Ich suche nach Decals für die standart Maschine in grau.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Falls Du keine Revell F-4F bekommst,Aero-Spezial hat noch einen Decalbogen vom Modell-Alliance im Programm.Da ist auch eine F-4F in 1:48 drauf.Allerdings nicht ganz billig.
Was sich noch lohnt,wären neue Schubdüsen von Aires und natürlich ein Resin Cockpit bzw.neue Sitze.Photoätzteile könnten auch hilfreich sein.Ob neue Resin-Lufteinläufe nötig sind,sei mal dahin gestellt.

Gruß

Peter


P.S.Es gibt z.B. bei Ebay F-4F von Hasegawa,aber die haben nicht die Decals für den aktuellen Anstrich, sondern für die Vorgänger-Lackierung.Der Kit ist schon etwas älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.391
Zustimmungen
52.667
Ort
Südlich von ETNT
F4F Phantom

Hi Flaptrack,ich würde dir eine abgeben für 35€. Es ist der Revell Bausatz.

MFG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Hallo!
Erstmal vielen Dank! Gibt es noch andere Decals außer die von Modell aliance?
Bei zurüstteilen ist es nicht so einfach..würdet ihr eher ein Resin Cockpit oder Ätzteile empfehlen? Weis nicht, wie Instrumente bei Resin zu sehen sein sollen etc.
Generell ist für die F Version recht wenig zu fiinden....
Gruß
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Es gibt noch Stencil-Decals von AirDoc bei Hannants.Kosten allerdings 12 brit.Pfund.Ich würde sagen,wenn Du einen F-4F Kit oder den Modell-Alliance Bogen hättest,kann man sich das sparen.
Bei einem Resin-Cockpit von Aires sind immer Fotoätzteile für die Frontkonsolen mit Fotofilm für die Uhreninstrumentesdabei.Das sieht schon sehr realistisch aus.Außerdem füllt ein Resin Cockpit besser aus,kommt erheblich schöner rüber.Wenn man das Cockpit offen darstellen möchte,ist Resin die erste Wahl.Wobei die Ätzteile auch nützlich sind.Beides wäre natürlich das Beste!:)
Wobei ich im Moment nicht sagen kann,ob es große Unterschiede gibt zwischen F-4E un F-4F.Von Aires gibt nur ein Cockpit für beide Varianten.Siehe Foto.

Gruß

Peter

P.S.Wenn Du einen F-4E Kit hast,könnte es sehr gut sein,das die Höhenruder für eine F-4F nicht passen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Hallo Peter!
Also ich habe jetzt den F bausatz von Revell. Es wird dann wohl ein Aires Cockpit werden...weist du wo ich das und die decals herbekomme? Die alliance decals sehen ok aus, bei den airdoc decals kann ich nur welche in grüner tarnung finden...ich suche die heutige "R", also eierschalennase, grau und nur das kleine "R" am intake...
 
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Hast eine PN von mir.

Gruß

Peter
 
Thema:

1:48 F-4F Richthofen - welcher Bausatz?

1:48 F-4F Richthofen - welcher Bausatz? - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • MENG Fokker DRI 454/17 L. v Richthofen Jasta 11

    MENG Fokker DRI 454/17 L. v Richthofen Jasta 11: Lothars
  • Neuer Wingnut Wings Manfred von Richthofen Albatrox D.V

    Neuer Wingnut Wings Manfred von Richthofen Albatrox D.V: Hallo Modellbaufreunde, gerade gesehen es gibt eine neuerscheinung *-* Wingnut Wings MANFRED VON RICHTHOFEN Albatrox D.V in 1:32 Hab ich mir...
  • Eurofighter 30+90 TLG 71"Richthofen" 1/72 Revell neue Form

    Eurofighter 30+90 TLG 71"Richthofen" 1/72 Revell neue Form: Mein erster Rollout im neuen Jahr ist der grau-rote Baron-Eurofighter des TLG 71 "Richthofen". Dieser Eurofighter von Revell stammt aus der neuen...
  • Eurofighter EF-2000, 30+90 Taktisches Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen"

    Eurofighter EF-2000, 30+90 Taktisches Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen": Wir haben wieder ein "Richthofen" Geschwader! :)
  • Ähnliche Themen

    Oben