BAe Harrier GR.7A

Diskutiere BAe Harrier GR.7A im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, heute möchte ich gerne mein letztes fertiggestelltes Modell zeigen. Es handelt sich um Airfix’s neuen Bae Harrier GR.7A in 1/72...

cookiemonster

Kunstflieger
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
Hallo, heute möchte ich gerne mein letztes fertiggestelltes Modell zeigen.
Es handelt sich um Airfix’s neuen Bae Harrier GR.7A in 1/72

Zunächst ein paar Worte zum Bausatz: Der Bausatz ist letztes Jahr erschienen und gehört zu dem beten was Airfix je produziert hat. Feine Gravuren und scharfe Details zeichnen diesen Bausatz aus. Auch die Passgenauigkeit ist sehr gut und es liegen interessante Decal varianten bei. Ich entschied mich für den Harrier ZD404 „Lucy“ welcher in Afganisthan flog. „Lucy“ ist eine besonderheit denn, sie gehörte einem Verband von Harriern an die als Noseart „page three girls“ der britischen tageszeitung „Sun“ trugen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: BAe Harrier GR.7A. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

cookiemonster

Kunstflieger
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
Der Bau verlief recht Problemlos. Die Passgenauigkeit war hervorragend und so war ein rascher Zusammenbau möglich. Etwas Nacharbeit bereitete nur der Tragflächen Übergang zwischen Rumpf und Flügel. Es liegen umfangreiche Ausenlasten bei, ich entschied mich aber für 2 Tanks und 2 Paveways. So wirkt es nicht überlade.
 
Anhang anzeigen

cookiemonster

Kunstflieger
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
Hier sieht man die Nose art sehr gut. Der bausatz ist ein kleines Sahnestück.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
HiHo

"...da geht die Lucy ab"

Schick schick.

Mir gefällt dein Harrier. Sauber gebaut und die Lackierung hast du auch gut umgesetzt. Ich finde den Pinseleinsatz sieht man kaum bis garnicht, das ist für mich immer schon ein Erfolg hehe (gelingt mir auch so gut wie nie) Was für Farben hast du denn benutzt und wie stark verdünnt? Am schönsten finde ich natürlich die Nose-Art, die hat echt was.

Das einzige was ich gesehen habe ist vielleicht, dass du den Klebeflächen etwas mehr Aufmerksamkeit widmen könntest. Wie an den Tanks, aber ansonsten finde ich deinen "Jump Jet" gelungen. Den würd ich mir auch gern ins Regal stellen X-)

Dein Rollout ist auch ok in meinen Augen, du hättest deine "Lucy" aber ruhig in den Rollout-Bereich der 72er Jet-Fraktion parken können.

Freut mich cookie, das du dein Modell auch dem FF präsentierst X-)
 

cookiemonster

Kunstflieger
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
Hallo Mario,
Danke für deine netten Worte. :blush2:
Ja das mit dem Beriech war eigetentlich geplant hab aber ausversehen hier gepostet.
Vieleicht nimmt sich noch ein Moderator dem harrier an.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hallo Cooki

Jetzt passt es ja und er ist in der Galerie angekommen X-)

bis denne
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Cookiemonster!!!

Ein sehr schöner Harrier:TOP:
Nur für die Aufnahmen im Freien würde ich den entsprechenden Modus in der Kamera einstellen und/oder nicht ganz so direkt in die Sonne gehen.

Beste Grüße
Zimmo:rugby.
 

cookiemonster

Kunstflieger
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
Hallo Zimo,
Ds Wetter war an dem tag so schön das ich nciht weiter auf meine Kamera geachtet hab.
Aber schön das er dir gefällt.

mfg. cookie
 

cookiemonster

Kunstflieger
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
Ich hätte mich gefreut wenn hier ein paar mehr geantwortet hätten.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich hätte mich gefreut wenn hier ein paar mehr geantwortet hätten.
Keine Panik! Ging mir bei meinem ersten Rollout genauso:TD:

Erstmal: Im Großen und Ganzen schön gebaut. In Post 3 muss man schon überlegen, ob das wirklich 1:72 ist:TOP:
Und die Nose-Art gefällt mir auch sehr gut.:TOP:
Gut dargestellt sind auch die Sprengschnüre in der Cockpithaube.

Aber wo Sonne ist, ist auch Schatten (Nicht nur bzgl. der Aufnahmen:cool:)
Die Kokarde auf den Lufteinläufen gehört, glaube ich, ein bißchen nach hinten, genauer gesagt knapp hinter die Hilfslufteinläufe.

Siehe: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/ba/Harrier_GR7_1Sqn_RAF_Aviano2007.jpeg

Der Hauptfahrwerkschacht hätte sicher etwas bessere Detaillierung verdient. Ebenso könntest du die Gravuren mehr betonen.

Ansonsten schliesse ich mich Zimmo an. Der versteht sowieso mehr von Modellbau als ich.:!:

Insgesamt durchaus ein schönes Modell!

Gruß
AE
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Ich hätte mich gefreut wenn hier ein paar mehr geantwortet hätten.
Nun - die Gilde der jüngeren Modellbauer ist auch hier beschränkt - das beschränkt vielleicht auch das Echo.

Und - soweit man das nach den Bildern beurteilen kann, hast Du dir Mühe gegeben und ein schönes Modell fertig gestellt.
Für mehr Beurteilung sollten aber auch ein paar gute Bilder mehr vorhanden sein.

Nicht enttäuscht sein, wenn nicht ein Kommentarsturm losbricht - einfach so weiter machen und mehr zeigen - dann wird das schon.

Good modelling, Rolf
 

cookiemonster

Kunstflieger
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde, ich war bis heute bei einem Freund.

Vielen dank für die netten Worte Rolf, Ich habe noch ein paar Flieger im Ärmel. :)

Ja das merk ich auch, viele in meinem alten hängen auch lieber vor dem Computer oder dadeln an Konsolen rum.

Aber das ist ein anderes Thema .

mfg. cookie
 
Thema:

BAe Harrier GR.7A

BAe Harrier GR.7A - Ähnliche Themen

  • BAe Harrier GR9A von Airfix

    BAe Harrier GR9A von Airfix: Da die Royal Air Force ihre Harrierflotte stillgelegt hat, hatte ich mich im letzten Urlaub in Schottland/England entschlossen, im Air...
  • BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24

    BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24: Hi, hier kommt mal mein 1/24er Sea Harrier FRS.1 zum Rollout. Fertiggestellt bereits vor fast einem Jahr unter Verwendung des massiven Flightpath...
  • 1/72 BAe Harrier GR Mk 7 – Revell

    1/72 BAe Harrier GR Mk 7 – Revell: aloha liebe leute. ich war gestern mit nem freund im spielzeugladen, weil er einen teddybär für seine kleine tochter kaufen wollte. auf dem weg...
  • 1/72 BAe Sea Harrier FRS Mk.1 – Hasegawa

    1/72 BAe Sea Harrier FRS Mk.1 – Hasegawa: Der Vollständigkeit wegen noch den Sea Harrier von Hasegawa. Den gibt es mittlerweile in 2 verschiedenen Varianten der Kartons (Da er noch im...
  • 1/72 BAe Harrier Gr-3 – Fujimi

    1/72 BAe Harrier Gr-3 – Fujimi: Hier mal ein etwas älterer Bausatz aus dem Hause Fujimi, lt. Bauanleitung Copyright 1987. Dieser Bausatz besteht aus ca. 60 grauen...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Harrier GR9A von Airfix

      BAe Harrier GR9A von Airfix: Da die Royal Air Force ihre Harrierflotte stillgelegt hat, hatte ich mich im letzten Urlaub in Schottland/England entschlossen, im Air...
    • BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24

      BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24: Hi, hier kommt mal mein 1/24er Sea Harrier FRS.1 zum Rollout. Fertiggestellt bereits vor fast einem Jahr unter Verwendung des massiven Flightpath...
    • 1/72 BAe Harrier GR Mk 7 – Revell

      1/72 BAe Harrier GR Mk 7 – Revell: aloha liebe leute. ich war gestern mit nem freund im spielzeugladen, weil er einen teddybär für seine kleine tochter kaufen wollte. auf dem weg...
    • 1/72 BAe Sea Harrier FRS Mk.1 – Hasegawa

      1/72 BAe Sea Harrier FRS Mk.1 – Hasegawa: Der Vollständigkeit wegen noch den Sea Harrier von Hasegawa. Den gibt es mittlerweile in 2 verschiedenen Varianten der Kartons (Da er noch im...
    • 1/72 BAe Harrier Gr-3 – Fujimi

      1/72 BAe Harrier Gr-3 – Fujimi: Hier mal ein etwas älterer Bausatz aus dem Hause Fujimi, lt. Bauanleitung Copyright 1987. Dieser Bausatz besteht aus ca. 60 grauen...
    Oben