Aerodrom Nobitz - Update!

Diskutiere Aerodrom Nobitz - Update! im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und demnächst zumindest geplant die ex Schwabstadlkaserne südlich Lagerlechfeld und evtl Fürstenfeldbruck.
Placens92

Placens92

Testpilot
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
700
Zustimmungen
5.709
Ort
STR
In Giebelstadt (GHF/ETGU) ist auch der ehemalige nördliche Taxiway komplett mit Solarzellen zugebaut worden.

Grüß Patrick
 
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.049
Ort
Deutschland Sachsen
Hallo liebe "Flugzeugforums-Gemeinde!:)
Zunächst erst einmal wünsche ich allen ein schönes Osterfest 2013.
und hier habe ich mal einen Link für Euch mit ein paar sehr schönen bzw.sehr interessanten Original Videos aus dem Jahr 1991 vom 968 iap im Flugbetrieb direkt an der VSL in Nobitz!
Viel Spass beim Anschauen!:TOP:
????? ????????? ?? 968 ?????????????-???????????? ????? ???????? ??????, Oberst
 
Mirko

Mirko

Fluglehrer
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
123
Zustimmungen
40
Ort
Neubrandenburg
Oh, Mann. Die Opfer-Liste der Solar-Mafia wird ja immer länger (nur Flugplätze):
Cottbus-Drewitz
Rothenburg b. Görlitz
Eberswalde-Finow
Werneuchen
Köthen (Sa.-Anhalt)
Zerbst
Wittstock
Eilenburg
Brandis-Waldpolenz bei Leipzig
Staaken (westlich von Berlin)

Noch welche vergessen?
Kleiner Trost: Die Hälfte der von mir genannten Standorte sind nach wie vor nebenbei auch als Flugplatz in Nutzung.
Hallo Zusammen!

Eventuell kommt Neubrandenburg/Trollenhagen (ETNU) noch hinzu. Noch ist aber nix raus.
Gruß. Mirko
 
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.049
Ort
Deutschland Sachsen
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Ich war gestern auch mal schnell in Nobitz. Für Anhänge im Forum bin ich zu blöd :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich habe heute gelesen, dass sich die "Tower Company" ab April vom AOC zurückzieht und der Delta-Luftraum um AOC damit aufgehoben wird.
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.628
Ort
Jacobsthal
Altenburg bekommt auch eine RMZ :!:
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
bedeutet auch, dass die IFR Anflüge weiter möglich sind...

...ist so kostenoptimierter und besser für die Zukunft!
 
Thema:

Aerodrom Nobitz - Update!

Aerodrom Nobitz - Update! - Ähnliche Themen

  • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

    Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
  • Défilé 14 Julliet 2021; ALAT Hélicoptère, Saint Cyr l'Ecole Aérodrome

    Défilé 14 Julliet 2021; ALAT Hélicoptère, Saint Cyr l'Ecole Aérodrome: Every year the annual parade is held in France at the Champs Elysees in Paris on the national holiday of July 14th, which is also knows as...
  • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

    Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
  • 08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH)

    08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH): Die angekündigte Spitfire hat heute schon Fotoflüge für Breitling gemacht mit der Avenger und dem Jetman - Morgen soll sie um 1030h und um 1400h...
  • Aérodrome de la Gruyère (LSGT, Schweiz) aktuell

    Aérodrome de la Gruyère (LSGT, Schweiz) aktuell: Heimeliges Flugfeld in wunderbarer Landschaft :HOT: Die Graspiste ist um die 700m lang und liegt in Sichtweite des Schlosses und des Städtchens...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    aerodrom altenburg

    Oben