F-15 Baz

Diskutiere F-15 Baz im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen Heute möchte ich euch eine F-15 Baz der israelischen Luftwaffe präsentieren, welche ich als Dankeschön für die tatkräftige...
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Hallo Zusammen

Heute möchte ich euch eine F-15 Baz der israelischen Luftwaffe präsentieren, welche ich als Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung an meiner Lavi TD für die Fa.IAI gebaut habe.

Ausgangsbasis war der uralt Bausatz der Fa.Fujimi in 1/48,es muss leider gesagt werden das dieser Bausatz absolut Nicht zu empfehlen ist, da Einiges nicht stimmig ist.

Eagl ob schwaches Cockpit mit sehr armseligen Schleudersitz, falscher Rumpf-Flügelübergangsbereich, falsche Position der Startschienen an den Pylonen, das war Mir ne Lehre, aber da ich den Bausatz schon angefangen hatte blieb mir nichts Anderes übrig als über die Schwachstellen hinwegzusehen, da ich den Vogel in sehr kurzer Zeit fertig stellen musste.

Hier die Maschine welche ich dargestellt habe:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-15 Baz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
BAZ

Lackierung erfolgte mit Farben von Heller Humbrol, 1 woche trocknen lassen, danach ne lage Future , Decals von Isradecal drauf, wieder Future über den decals....
 
Anhang anzeigen
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
und nachdem Alles gut trocken war, mittels Ölfarben von Lukas und Schminke geweathert........
 
Anhang anzeigen
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
...und Matt coate von Gunze, fertig war die Baz.
Übergabe erfolgt nächste Woche.

Gruß


Bekim
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo Bekim,

deine F-15 Baz ist wieder ein echter Hingucker:TOP:. Besonders gut gefällt mir auch die professionelle Halterung mit Hilfe der beiden Alu-Rohre - das sieht perfekt aus.

MfG Silverneck
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi Bekim,

gefällt mir sehr gut - habe ja auch vor kurzem sowas ähnliches ausgeflogen. Wie hast Du denn die Alurohre so schön gebogen?
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Das Material der Rundstäbe ist Plexiglas mit 15 mm Durchmesser, welches dann eine Lackierung mittels Alclad white Aluminium bekam.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Sieht sehr gut aus, manchmal kann man auch aus einer Krücke was zaubern :TOP:

Der Triebwerkbereich hinten ist aber recht matt, wirkt auf den Photos ein wenig "unmetallisch",
oder täuscht das?

Erneut eine weitere, schöne Präsentation auf "Sockel", sehr dynamisch!
Gefällt mir!
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Sieht sehr gut aus, manchmal kann man auch aus einer Krücke was zaubern :TOP:

Der Triebwerkbereich hinten ist aber recht matt, wirkt auf den Photos ein wenig "unmetallisch",
oder täuscht das?

Erneut eine weitere, schöne Präsentation auf "Sockel", sehr dynamisch!
Gefällt mir!
Moin Jabog38

ja, der hintere Triebwerksbereich wirkt matt, ist auch so, da habe ich nicht viel Augenmerk drauf gelegt, hauptsache fertig ,da diesen Samstag Übergabe ist.

Die Haltevorrichtung ist aus Styropor, hoffentlich kommt Alles gut an.....
 
Anhang anzeigen
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
diese Methode Modelle zu trasportieren hat sich als recht gut erwiesen, die F-15 hägt frei und wird noch mittels Schaumstoff und Gummiringen befestigt.
 
Anhang anzeigen
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Tja, Irgendwie schade das die Baz weg geht, aber was solls, eine Hand wäscht die Andere.

Das wars mit der Vorstellung der F-15 Baz von Fujimi in 1/48.





Gruß


Bekim :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Hast nen schönes Modell gebaut, handwerklich perfekt, er wird sich freuen!
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Das Material der Rundstäbe ist Plexiglas mit 15 mm Durchmesser, welches dann eine Lackierung mittels Alclad white Aluminium bekam.
Tolles Modell!! :TOP:

Wo bekommt man denn diese Rohre her?
Lassen die sich leicht biegen?
Und wie hast du sie am Sockel befestigt?


Gruß Jan
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Gardinenstangen ?
Die muss man warm (105°C ist die Glastemp.) machen, dann lassen die sich ganz leicht biegen.
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Tolles Modell!! :TOP:

Wo bekommt man denn diese Rohre her?
Lassen die sich leicht biegen?
Und wie hast du sie am Sockel befestigt?


Gruß Jan
Hallo Jan, gebogen habe ich die Plexirohre mit einem Heissluftfön, die Rohre habe ich in der Bucht gefunden, die Grundplatte wurde mit einen 15er Bohrer aufgebohrt, und die gebogenen Rohre einfach reingesteckt.


Gruß

Bekim
 
Thema:

F-15 Baz

F-15 Baz - Ähnliche Themen

  • 06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA)

    06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA): (übersetzt) Sikorsky S-64 Skycrane und Bell 407 kollidieren während Brandbekämpfung In Cabazon, Kalifornien, ist es heute Abend zu einem...
  • Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017

    Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017: Am 9. September veranstalteten die Marineflieger in Gdynia / Babie Doly ihren diesjährigen Tag der offenen Tür. Ob die weite Anreise aus...
  • W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

    W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF: Hallo! Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein...
  • "F-15 Baz" von Isradecal

    "F-15 Baz" von Isradecal: Hallo! Anbei möchte ich mein neuestes Buch in meiner Sammlung vorstellen: "F-15 Baz" von Ra'anan Weiss und Alon Koren Zunächst zum Preis...
  • F-15 Baz Serial Numbers

    F-15 Baz Serial Numbers: Hallo verehrte Forumsmitglieder! Ich habe mich im Zuge meines Decalerwerbs verstärkt mit der IDF und ihren F-15 auseinandergesetzt. Mir ist beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben