MIRAGE III (E , R , V usw .)

Diskutiere MIRAGE III (E , R , V usw .) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Bastler , Eric scheint ein Einzelkämpfer zu sein , wie einige von uns . Kleinjogi hat schon einen interessanten Thread hinterlassen ...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
moin Logo,

hast du für diese Firma nen Link.
Bei E-Resin findet Google immer nur Hotels. :TD:
Hallo Bastler ,

Eric scheint ein Einzelkämpfer zu sein , wie einige von uns . Kleinjogi hat schon einen interessanten Thread hinterlassen . Versuch mal die Adresse : "ericgalliers@hotmail.com !!!
Dort kannst Du Kontakt mit ihm aufnehmen und Deine Wünsche (Bestellungen) aufgeben . Er versendet allles ohne Händler . Außerdem ist er sehr freundlich und zuvorkommend ! Versuch macht klug .

Also auf zum Basteln .

Die Mainwheel-Bays in der rechten Tragflächen Unterseite . Zurecht gefeilt (gesägt) und mit Seku verklebt . Oben rechts , das herausgetrennte Originalteil .
Eine bessere Detaillierung der Wheelbays habe ich noch nicht gesehen . Im Rumpfteil müssen auch noch Vorbereitungen getroffen werden , um alles passig zu machen . Davon später mehr .


Gruß logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

tata , tata , der erste Fehler !

Es ist ratsam erst die Wheel-Bays in den Rumpfschalen aus dem Revell-Bausatz abzutrennen . Siehe Bild . Links vorne , rechts hinten , als Beispiel .
Habe festestellt , daß erst bei verkleben der Wheelbays auf den Tragflächenunterseiten das Einfügen in den Rumpfschalen ein bisschen zu Tricky ist und vorallem nicht recht passig ist . Also die Wheelbays noch einmal von den Tragflächenunterseiten entfernen und erst passig in den Rumpfschalen einkleben . Erschien mir nach etlichem Anpassungen und Schleifereien die bessere Lösung zu sein . Demnach sind die Fahrwerkschächte von Eric, "E-Resin" wirklich passig . Wer es besser kann möge sich melden . Außerdem , erleichtert es mir die Neugravur des Rumpfes und der Wings erheblich . Also immer wieder anpassen und vebessern !!!
Nach dem Einkleben usw , mehr Bilder .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

so , das Wheelbay ist im Rumpf verklebt . Probehalber schon einmal den unteren Teil des Wings angepappt . Passt exzellent . Jetzt wird erst mal neu graviert und dann erst das Wing angeklebt . Deutlich sind die Gräben beim Übergang Rumpf Fläche zu erkennen . Für damalige Verhältnisse recht gut und nichts ungewöhnliches . Heutzutage eben mehr Handarbeit .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

hiermal die Nachgravuren im Groben , in weiß gehalten . Das ganze auf Flächen -Ober und Unterseiten . Mal schauen was die Detailbetrachtung laut Fotos noch mehr bringt . Schaun mer mal , ich denke , das noch einiges an Scratch hinzugefügt werden muß !

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo logo,

der Fahrwerkschacht sieht sehr schön detailliert aus - den hätte ich seinerzeit auch gut gebrauchen können.:)
Wer weiß - vielleicht bau ich mir den schönen Flieger nochmal. (Hab auch schon ne belgische Mirage angefangen, aber mir fehlt noch ne Idee zur Umsetzung der grossen Flügeltanks.)

Bin mal gespannt, wie es weiter geht und wünsche viel Erfolg.

VG Sammy
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

mittlerwile sind die Gravuren auf den beiden Rumpfschalen angebracht . Beim Zusammenfügen derer wird es sicherlich noch nachgraviert .
Hier mal die beiden Teile von E-Resin , die einem Seamless Intake sehr nahe kommen . Übrigens vorgraviert .
Oben beide Teile schon mal ohne Kleber eingefügt .
Unten beide Teile im Rohzustand .
Es muß noch ohne wenig Mühe nachgeschliffen werden , aber alles ist passig .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo Stephan,

ich bin grad sprachlos. Erstmal danke für den Link, der bestimmt auch für den "Hausherrn" interessant ist. Um den BB nicht zu stören schick ich dir ne PM.

VG Sammy
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Weiter so. Davon warten auch noch einige bei mir.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Stephan,

ich bin grad sprachlos. Erstmal danke für den Link, der bestimmt auch für den "Hausherrn" interessant ist. Um den BB nicht zu stören schick ich dir ne PM.

VG Sammy
Hallo Bastler ,

@all , es scheint momentan Weltweit eine Euphorie im Umbau einer alten Revell Mirage ausgebrochen zu sein , seit E-Resin seine tollen Teile auf den Markt geworfen hat , wie in "einigen" Foren zu beobachten ist . Ich dachte mir , warum eigentlich nicht so einen BB hier im FF , weil der Bau sowieso anstand .

Gruß Jürgen
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Ich dachte mir , warum eigentlich nicht so einen BB hier im FF , weil der Bau sowieso anstand .
Gute Entscheidung in doppelter Hinsicht. Erstens ist das ein schöner Vogel und zweitens ist ein BB auf deutsch doch viel verständlicher.:) (Zumindest für mich)

VG Sammy
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

so , die Intake-Cones sowie Wheel-Bays und die Tragflächen Ober und Unteseiten sind verklebt . Breite , tiefe Gräben , zwischen Rumpf und Tragflächen müssen noch verspachtelt und geschliffen werden .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
bevor die beiden Rumpfhälfen zusammengefügt werden , muß noch einiges eingefügt werden .
Hier schon einmal das Cockpit von "Fisher" und der Schacht für´s Nosewheel von "E-Resin" . Beide in absolut guter Qualität . Angeblich sind sie aufeinander abgestimmt in punkto Paßgenauigkeit . Erste Probepassungen bestätigen dieses .
Das Hauptcockpit besteht aus 4 Teilen . Hiermal die Wanne und das Frontpanel welches mit einem Ätzteil und einem Decal versehen sind . Als Grundfarbe wurde Anthrazit im Ganzen und für die Panels Semigloss-Black verwendet . Da das Cockpit der Mirage III sehr eng ist , habe ich mich für Anthrazit entschieden , weil es sonst nach einem Schwarzen Loch aussieht . Weitere Detaillackierungen werden noch vorgenommen .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
hier die beiden Seitenwände , ebenfalls sehr detailliert und farblich noch gestaltet werden müssen .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Von E-Resin hättest Du jetzt nichts sagen dürfen. Wo soll ich denn die ganze Kohle her nehmen???:headscratch:. Was war die Welt noch schön, als ich dachte, ich muss mit den Bausatz leben.:FFTeufel:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Von E-Resin hättest Du jetzt nichts sagen dürfen. Wo soll ich denn die ganze Kohle her nehmen???:headscratch:. Was war die Welt noch schön, als ich dachte, ich muss mit den Bausatz leben.:FFTeufel:
Hallo Lighting Strike ,

also so teuer sind die Teile von E-Resin ja nu nicht . Aber wie ich schon sagte , tut euch zusammen und macht eine Sammelbestellung , dann gibts eben Rabatte .

Vielleicht kann ich Dir helfen , ließ mal meine PN !!!

Gruß Jürgen
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Schaut schon Toll aus

Hallo Bastler ,

so , die Intake-Cones sowie Wheel-Bays und die Tragflächen Ober und Unteseiten sind verklebt . Breite , tiefe Gräben , zwischen Rumpf und Tragflächen müssen noch verspachtelt und geschliffen werden .
Moin Jürgen .

Also was ich bissher gesehen habe, ahne ich schon , dass dein Projket mal wider voller INFO für mich wird und ein Tolle Endergebniss wird.

mkg.Martin
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Mirage III , Exhaust Atar 9C von Matterhorn Circle . Ein High-Tec Bausatz im Bausatz . Hoffentlich gelingt mir das nicht nur farblich gut ! Angeblich ist er nicht mehr lieferbar . Wer weiss mehr ???
Bei Ebay ist er ab und zu mal drin. Aber viel zu teuer!!!
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

so , inzwischen sind die Tragflächen an den beiden Rümpfen auch verklebt und verspachtelt . Es war doch ein erheblicher Zeit- und Arbeitsaufwand . Ist eben ein Modell aus dem letzten Jahrtausend und nicht vergleichbar mit den heutigen Modellen . Trotzdem eine solide Grundlage . Weitere Gravuren werden nach dem zusammenfügen der beiden Rumpfhälften vorgenommen , da sie sich überschneiden .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
inzwischen wurde auch das Seitenleitwerk verklebt und neu graviert . Inzwischen komme ich mir vor , wie ein "Schrauber" an einer Mirage III . Ich weiss wo jeder Deckel oder Klappe sitzt . Zu den Klappen und Gravuren später mehr .
Rechts die Nose . Damit ist klar , welche Version es werden soll . Es wurden die Klarsichtteile aus dem Originalbausatz verwendet , welche allerdings nicht recht passig sind . Hier wird noch Nacharbeit erforderlich sein !!!

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Thema:

MIRAGE III (E , R , V usw .)

MIRAGE III (E , R , V usw .) - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Mirage III - R , Revell , usw , 1/32

    Mirage III - R , Revell , usw , 1/32: Hallo Bastler , nachdem mich mein Kollege immerwieder gedrängt hat endlich mal den Rollout meiner Mirage zu machen , ist es endlich soweit ...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • Mirage III - R , Revell , usw , 1/32

      Mirage III - R , Revell , usw , 1/32: Hallo Bastler , nachdem mich mein Kollege immerwieder gedrängt hat endlich mal den Rollout meiner Mirage zu machen , ist es endlich soweit ...
    Oben