MIRAGE III (E , R , V usw .)

Diskutiere MIRAGE III (E , R , V usw .) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Bastler , habt Ihr Interesse an einem Baubericht der alten Revell Mirage III / V , mit High-Tec Aftermarket Zubehör in 1/32 ??? Ein...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

habt Ihr Interesse an einem Baubericht der alten Revell Mirage III / V , mit High-Tec Aftermarket Zubehör in 1/32 ???

Ein einfaches Ja oder Nein genügt !!!



Gruß logo
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... na logo. :TD:

Für einen Baubericht von dir bin ich immer zu haben.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
LOGO !!!! :HOT: Von Mirages kann man nie genug haben !!!
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Mirage

immer her damit



Gruß

Bekim
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Immer doch

Hallo Bastler ,

habt Ihr Interesse an einem Baubericht der alten Revell Mirage III / V , mit High-Tec Aftermarket Zubehör in 1/32 ???

Ein einfaches Ja oder Nein genügt !!!



Gruß logo
Moin Jürgen.

Audf jedenfall, bekomme ja auch nen Mirage III in 1/32, wäre für mich Persönlich sehr gute INFO.

mkg.Martin
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Ja!

Der liegt bei mir auch noch in der Warteschleife und so kann ich mir schon einmal das ein oder andere bei dir abschauen.
Soll es eine französische werden?

Gruß, Hajo
 

Aumadengar

Kunstflieger
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Südwest
Ja,bitte.....bitte bitte wenns geht eine Helvetische!
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
wird bei mir auch

Ja!

Der liegt bei mir auch noch in der Warteschleife und so kann ich mir schon einmal das ein oder andere bei dir abschauen.
Soll es eine französische werden?

Gruß, Hajo
Moin Hajo, bei mri wierd es auf jedenfall eine französische werden.


mkg.Martin
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Was anderes hätte mich bei dir auch gewundert:FFTeufel:.

Nimmst du die Bausatzdecals oder gibt es da etwas auf dem Zubehörmarkt? Ich muß gestehen, dass ich mich dahin gehend noch nicht informiert habe, da ich erst einige andere Projekte zu Ende bringen muß.

Gruß, Hajo
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wenn Dir die "Ja´s" noch nicht gereicht haben, kriegst Du meins auch noch: JA!
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Muß da mal schauen

Ja!

Der liegt bei mir auch noch in der Warteschleife und so kann ich mir schon einmal das ein oder andere bei dir abschauen.
Soll es eine französische werden?

Gruß, Hajo
Moin Hajo, werde mich da mal erst schlau machen, was es da auf dem Markt gibt.

Aber das wird bei mir ein verdamt langes Projekt mit der Mirage III, da der Bausatz j aaus den 70er Jahre ist:wink::FFTeufel:

mkg.Martin
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Jaaaaaaaa bitte!! :TOP:

Hat hier schon mal jemand gegen einen Baubericht protestiert ??
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Jute INFO für Jürgen

Moin Jürgen.

Hier mal nen kleine INFO für dich.

Das Buch habe ich auch schon im Achriv stehen.



http://www.shop-014.de/shop_cfg/PlanetModellwelt/HC-6.jpg

LES MATERIELS DE L’ARMEE DE L’AIR N°8 HABEN
GAMD MIRAGE III
[1] VERSIONS C,B,R ET B2
Hervé Beaumont
ISBN 978-2-35250-090-2
15,50 €


und

LES MATERIELS DE L’ARMEE DE L’AIR N°09
GAMD MIRAGE III & 5
[2] VERSIONS E, RD, BE ET 5F
Hervé Beaumont
ISBN 978-2-35250-091-9
15,50 €


mjkg.Martin
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Baubericht , Mirage III

Hallo Bastler ,

na gut , dann werden wir uns mal den Spaß gönnen . Scheint ja reges Interesse vorhanden zu sein .
Zu erst einmal die Material -Übersicht .

Oben das Urmodell aus den 70érn , welches immer wieder auferlegt wurde , sich eigentlich aber nur durch verschiedene Decals unterscheidet . Im Prinzip ein schönes Modell welches von der Form und den Abmessungen recht stimmig ist . Leider sind die Details etwas vernachlässigt , was aber nicht wundert bei dem Alter . Da ich einige Modelle von der Mirage auf Halde liegen habe , entschied ich mich für die "Mephisto" , welche noch jungfräulich und noch nicht vorbereitet wie manch andere ist .
Ich möchte ja schließlich einen Step by Step Bericht machen , damit Ihr auch etwas davon habt .
Darunter die Aftermark-Teile , welche so in den letzten Jahren erschienen sind . Während der Bauphase werde ich ich im einzelnen darauf eingehen .
Von links oben nach rechts unten :

Mirage III , Exhaust Atar 9C von Matterhorn Circle . Ein High-Tec Bausatz im Bausatz . Hoffentlich gelingt mir das nicht nur farblich gut ! Angeblich ist er nicht mehr lieferbar . Wer weiss mehr ???

Mirage III E/O cockpit set von Fisher Model . Einfach spitze .

Conversion - Set von Isra-Cast für eine Mirage V . Zwar gut , aber für mich unverschämt teuer . Vielleicht für ein zukünftiges Projekt .

Ein neuer Stern am Himmel : die Firma E-Resin aus Australien . Alle Teile super , teilweise besser als Isra-Cast .
Wheel-Bays , Top , verbesserte Tailcone , Improved Intakes , Drooped Elevon Actuators und Nose Cone . Alles im besten Resin sehr sauber gegossen mit allen erforderlichen Datails !!!
Tipp : "ERIC" gibt Rabatte bei Sammelbestellungen !!! Also sprecht Euch ab und tut Euch zusammen .


Wahrscheinlich wird mein Modell eine Mirage III/R der Französischen Luftwaffe . Ich habe da so eine spezielle Maschiene aus den 70èrn im Auge von einer Übung mit vielen Zappings . Habe nun einmal diesen Spleen . Ich hoffe , das mir vielleicht der ein oder andere bei der Verwirklichung der "ZAP`S" in Form von Decals behilflich ist .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Thema:

MIRAGE III (E , R , V usw .)

MIRAGE III (E , R , V usw .) - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Mirage III - R , Revell , usw , 1/32

    Mirage III - R , Revell , usw , 1/32: Hallo Bastler , nachdem mich mein Kollege immerwieder gedrängt hat endlich mal den Rollout meiner Mirage zu machen , ist es endlich soweit ...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • Mirage III - R , Revell , usw , 1/32

      Mirage III - R , Revell , usw , 1/32: Hallo Bastler , nachdem mich mein Kollege immerwieder gedrängt hat endlich mal den Rollout meiner Mirage zu machen , ist es endlich soweit ...
    Oben