Meeting Aerienne - La Ferte Alais 2012

Diskutiere Meeting Aerienne - La Ferte Alais 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, Gestern bin ich kurzfristig in La Ferte Alais gewesen. Anbei ein paar Fotos vom Sonntag. - P38 Lightning der Flying Bulls
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo,

Gestern bin ich kurzfristig in La Ferte Alais gewesen. Anbei ein paar Fotos vom Sonntag.

- P38 Lightning der Flying Bulls
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
- Spitfire PR.19 beim Start
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hab ich doch einige Nummernschilder von Hierzulande auf dem Platz gesehen;-) War ne tolle Show mit einigen an Überraschungen. Mehr wenn ich die Bilder gesichtet habe.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Im angekündigtem Teil der Show zeigte die Armee del Air neben der PdF die Rafale ( am Sonnabend mit neuer Sonderbemalung ) und ein Paar Super Etendard der Marineflieger lieferten eine schicke Show ab.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
den A400M hätte ich auch gerne mal live gesehen :TOP:

toll finde ich in La Ferte die bunte Mischung im Flugprogramm: Warbirds, Doppeldecker, Luftwaffe bzw. Marine und dieses Jahr flog sogar ein elektrifizierter Cricri mit vier Elektromoren (jeweils 5kW Leistung).
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.147
Ort
BY
toll finde ich in La Ferte die bunte Mischung im Flugprogramm: Warbirds, Doppeldecker, Luftwaffe bzw. Marine...
Das stimmt, wobei man meiner Meinung nach die Vorführungen der Patrouille de France oder der Breitling Wingwalkers durch Warbirds ersetzen hätte können. Und auch die belgischen "Red Devils" fand ich enttäuschend, speziell am Sonntag, als der Kommentator verschwunden war...
A propos Breitlings: das Team macht nicht nur am Boden eine gute Figur :FFTeufel:, raucht aber leider auch die nachfolgenden Vorführungen extremst zu:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.147
Ort
BY
am Samstag Vormittag kamen zwei M2000 auf zwei Vorbeiflüge vorbei:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.147
Ort
BY
Anstatt der Corsair und Mitchel schickten die Flying Bulls dieses Schmuckstück nach La Ferté:
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
... wobei man meiner Meinung nach die Vorführungen der Patrouille de France oder der Breitling Wingwalkers durch Warbirds ersetzen hätte können. :
Ja das lief diesmal etwas anders als sonst ab. In den vorigen Jahren ist die PdF ja immer zum Abschluss am Sonntag abend geflogen. Das weiträumig und dynamisch geflogene Display der P38 von Raimund Riedmann fand ich besonders beeindruckend, der Spitfire Pilot hatte wohl eine Vorliebe für langsam geflogene Rollen (-;
 
Anhang anzeigen

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
948
Zustimmungen
637
Ort
OWL
am Samstag Vormittag kamen zwei M2000 auf zwei Vorbeiflüge vorbei:
Ahh, die habe ich gehört als ich am Samstag im Stau stand, über 3 Stunden :mad: für 3,5km. So gerade noch vor beginn des Flying Displays abgekommen.... Sonntag dann einen Stunden früher losgefahren und 3 Stunden früher angekommen...
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
Anstatt der Corsair und Mitchel schickten die Flying Bulls dieses Schmuckstück nach La Ferté:
Die Mitchel steht noch im Hangar 8. Im Frühjahr wurden die Flügel demontiert um Zugang zu den Tanks zu bekommen. Die sind zwar wieder dran, dafür wird eifrig an den Engines rum geschraubt.
 
Thema:

Meeting Aerienne - La Ferte Alais 2012

Meeting Aerienne - La Ferte Alais 2012 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

    20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
  • Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019

    Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019: Dieses Wochenende war der zweite Meeting de l'Air diesmal in Cazaux nahe La-Teste-de-Buch sudwestlich Bordeaux. Einige interessante Hausherren...
  • Meeting de l'Air 80 Jahre Base Aérienne 115 Orange-Caritat 25 & 26 Mai 2019

    Meeting de l'Air 80 Jahre Base Aérienne 115 Orange-Caritat 25 & 26 Mai 2019: In Frankreich gibt es dieses Jahr zwei Portes Ouvertes, Meeting de l'Air der FOSA, in Cazaux und letztes Wochenende in Orange, wegen 80 Jahre Base...
  • [Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005

    [Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005: Habe auch gewagt ins nasse Gelände zu gehen und einige Bilder vom Meeting vom Samstag in Luxeuil auf meine Homepage geladen. Unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben