Erstellt von phartm4940  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 4766

Absturz einer DA-42 in der Nähe von Parchim

Diskutiere Absturz einer DA-42 in der Nähe von Parchim im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    phartm4940

    Avatar von phartm4940
    In der Nähe von Parchim ist eine DA-42 abgestürzt. Link siehe nächsten Post.

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    phartm4940

    Avatar von phartm4940
    Hier der Link zum Artikel in der BILD Online KLICK

  4. #3
    wollex

    Avatar von wollex
    Ist offenbar nach dem Start passiert, nachdem per Funk technische Probleme gemeldet wurden.

    ---> Erste Bilder


  5. #4

  6. #5
    Del Sönkos

    Avatar von Del Sönkos
    Weitere Quelle: NDR Info:
    "Kurz nach dem Start bei bestem Flugwetter meldete der Pilot dem Tower, er habe technische Probleme. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Maschine in Parchim gestartet, hatte die B 191 überflogen und war hinter einer Wiese in eine Waldkante gekracht - nur zwei Kilometer vom Flughafen entfernt."

  7. #6
    Intrepid

    Avatar von Intrepid
    "Meinen" Triebwerksausfall direkt nach dem Abheben an einer DA-42 verursachte vor ein paar Jahren angeblich ein kleines elektronisches Bauteil, welches durch Fehlfunktion die Drehzahl herunter regelte und die Motorsteuerung dazu brachte, das Triebwerk abzuschalten. Wir waren nur zu zweit an Bord und hatten weniger als halbvolle Tanks, deshalb war es nicht zu schwer, eine verkürzte Platzrunde zu fliegen und wieder zu landen. Glüch gehabt! Der Techniker kam vorbei geflogen, wechselte in kurzer Zeit die "Spule" und das Flugzeug war wieder klar. Irgendwie suspekt bleibt es mir dennoch. Meine Kollegen hatten ähnliche Vorfälle, ist aber alles wie gesagt schon ein paar Jahre her. Ich bin gespannt auf den Untersuchungsbericht.

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    flieger28

    Avatar von flieger28
    Dazu lohnt es unter Umständen diese Diskussion im benachbarten, deutschsprachigen Ausland zu lesen
    28.05.12 | DA-42 | Parchim (D) | Absturz - Seite 2 - Flightforum.ch
    Seite 2 Beitrag 34

    Da geht es auch genau um diesen Unfall und auch die Motorenproblematik, die es mal gegeben hat.

    Weiß aber natürlich nicht ob es das von Intrepid erlebte wiedergiebt. Denn in dem besagten Fall geht es um den Ausfall beider Triebwerke

  10. #8
    klaus06


    Der Untersuchungsbericht der BFU:


    http://www.bfu-web.de/DE/Publikation...ublicationFile

Absturz einer DA-42 in der Nähe von Parchim

Ähnliche Themen

  1. Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?
    Von Gilmore im Forum Besondere Ereignisse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.14, 00:52
  2. Absturz der RAF Nähe Münster gesucht
    Von Airway im Forum Royal Air Force
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.12, 21:10
  3. Absturz eines Lynx in der Nähe von Halle
    Von phartm4940 im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.11, 14:59
  4. Absturz nahe Landshut Ellermühle
    Von koehlerbv im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.11, 23:34
  5. Absturz eines Gyrocopter Nähe Breitscheid
    Von edivollgas im Forum Luftfahrzeuge allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 21:09

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

parchim

Sie betrachten gerade Absturz einer DA-42 in der Nähe von Parchim