Brandis

Diskutiere Brandis im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich denke eher Material und Technik Stellplatz der Firma die derzeit in der Umgebung Glasfaserkabel verlegt ! Mfg Fishbed792
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Heute mal eine Runde gedreht, hier die Werfthalle bzw. Die spätere Drohnenhalle...
Jetzt eher eine Müllkippe.
Ich denke eher Material und Technik Stellplatz der Firma die derzeit in der Umgebung Glasfaserkabel verlegt !

Mfg Fishbed792
 
#
Schau mal hier: Brandis. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.127
Ort
Großräschen
Sockelmaschine "IL-2" Schturmowik



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Das folgende Bild soll aus Brandis aus dem Jahr 1976 stammen. Die Bordnummer an diesem Mi-6 ist ja schon mal sehr eigenwillig. Das 239. Hubschrauberregiment wurde ein Jahr später von Brandis nach Oranienburg verlegt.

Quelle Владимир Гунченко (bearbeitet und direkt hochgeladen)

Владимир Гунченко - Фото | OK.RU hat noch weitere Bilder von Mi-6 aus der DDR. Zu diesem bekannten Foto Владимир Гунченко teilt er mit das es eine ausrangierte Jak war die zu Trainingszwecken geschleppt wurde. Dann gab es noch ein Metallkiste zum schleppen in der Luft, hier ließ sich das Gewicht ändern.

Hier ein weiterer Mi-6 mit der Bordnummer 49 und Qualitätsabzeichen aus Brandis, bei einem Mißgeschick. Angegeben ist das Jahr 1976 und der Ort Вынужденная .... (Winuschdenna....?)

Quelle Владимир Гунченко (bearbeitet und direkt hochgeladen)


Quelle Владимир Гунченко (bearbeitet und direkt hier hochgeladen)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Waren die Hilfsflügel immer so rußig vom Abgas oder hat da was gebrannt?
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Hier ein weiterer Mi-6 mit der Bordnummer 49 und Qualitätsabzeichen aus Brandis, bei einem Mißgeschick. Angegeben ist das Jahr 1976 und der Ort Вынужденная .... (Winuschdenna....?)
Nicht Ort 'Вынужденная', sondern 'erzwungen', d.h. wohl Notlandung.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Nicht Ort 'Вынужденная', sondern 'erzwungen', d.h. wohl Notlandung.
Das Wort kenne ich nicht. :thumbup:
Aber dann passt auch der Text besser dazu. Sinngemäß kein besserer Platz verfügbar (für die Landung). Ist wohl eine Antenne abgebrochen.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Das Wort kenne ich nicht. :thumbup:
Aber dann passt auch der Text besser dazu. Sinngemäß kein besserer Platz verfügbar (für die Landung). Ist wohl eine Antenne abgebrochen.
Ja, wenn's nur eine Antenne ist. Mich würde da eher interessieren, wie das Bugfahrwerk danach aussah. :wink2:
Die Wiese war wohl etwas weich für so einen Brocken von Hubschrauber.
 
Fähnrich 90

Fähnrich 90

Kunstflieger
Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Ich hatte das Glück,im Rahmen meines Studiums in Bad Düben bei einem Truppenbesuch in Brandis einen Flugtag der Freunde zu erleben.Gesessen haben wir direkt an der SLB.
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Ich hatte das Glück,im Rahmen meines Studiums in Bad Düben bei einem Truppenbesuch in Brandis einen Flugtag der Freunde zu erleben.Gesessen haben wir direkt an der SLB.
Wann war das und Du hast noch Erinnerung was dort zu sehen war?
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.856
Ort
Greifenhain
Das war nicht der einzigste Besuch von Bad Düben in Brandis.
Ersatzteile für die Mi-24D der Schule wurden auch über Brandis bezogen, so mindestens ein Stummelflügel. Mach mich nochmal schlau machen, muss so um 1984 oder 85 gewesen sein.
 
Thema:

Brandis

Brandis - Ähnliche Themen

  • BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg

    BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg: "BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg" ist ein 140-minütiger Dokumentarfilm. Er zeigt Geschichten und Erinnerungen von...
  • Jak-9 "Nachtjäger" in Brandis?!? (unklarer Flugzeugtyp auf Foto)

    Jak-9 "Nachtjäger" in Brandis?!? (unklarer Flugzeugtyp auf Foto): Es geht um eine vermeintliche Jak-9 die eine merkwürdige Modifikation aufweist. Als eigene Version ist mir so etwas nicht bekannt. Man kann ein...
  • ehem. Flugplatz Brandis

    ehem. Flugplatz Brandis: Hey, ich hab heute bei Google Erth den ehemaligen Flugplatz Barnis endeckt. Weiß jemand warum der Platz geschlossen wurde und was früher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/brandis.70220/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/brandis.70220/page-6

    ,

    abzug sowjets brandis

    ,
    brandis ddr
    , hubschrauber brandis , 485 OBWP Bradnis Mi-24W 01 yellow
    Oben