T-33 A , Danish -Air-Force , 1/32

Diskutiere T-33 A , Danish -Air-Force , 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , seit ewigen Zeiten schwebte mir ein Modelll vor was ich gerne verwirklichten mochte . Leider haperte es am Modell in 1/32 und...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

seit ewigen Zeiten schwebte mir ein Modelll vor was ich gerne verwirklichten mochte . Leider haperte es am Modell in 1/32 und an den Decals .
Schwups , kam "Czech-Modell , mit einer Ihren T-33 im Maßstab heraus . Jetzt fehlten nur noch die demenstprechenden Decals !
Kein Problem , kurzes Telefonat mit Harald Hensel (Ha-Hen) der kurz um die Ecke wohnt und wir haben uns über meine vorzügliche Doku (laut Harald) hergemacht .
Nach Sichtung und etlichen Vergleichen , wurde von Harald ein ein besonders guter Decal-Bogen hergestellt . Sogar teilweise in Dänisch , wer kann das schon ?

Der Bausatz von "Czech-Modell" ist eigentlich recht stimmig , wobei hier und da noch etwas nachgeholfen wurde . Außerdem wurde das Cockpit von AMS noch verbaut .
Leider waren die Bremmsklappen von AMS vergriffen , so daß ich damit leben muß . Damals sah meine F-86 Spitze aus !
Derzeitiger Neubeginn hatt mir doch Grenzen aufgezeigt und üben , üben ist angesagt . Wie oft habe ich die Folie wieder abgzogen , neu verschliffen und neu angebracht .
Es ist kein Hexenwerk , aber absolute Sauberkeit und ein wenig Geduld ist vonnöten . ACHTUNG : es macht süchtig !!!!!!!!!!!!!!
Übung macht den Meister , und vergleicht mich bitte nicht nit dem "Silbervogel , "Flightliner" , der spielt in einer ganz anderen Liga .

Ein paar Fotos zu meinem Silverbird , aber seid bitte ein wenig gnädig mit Eurer Kritik !!! Ich Übe noch .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
linkes "Boarding" mit "Danish - Language" .
Gut zu erkennen die beiden "Bögen " für den Vorhang zum "Blind-Flight" bei Tagesbedingungen . Ein schöner "Vorhang " wurde von AMS realisiert .
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hallo, logo.

Ich finde Dein Resultat schon sehr ansprechend, an diese schwierige Technik würde ich
mich nicht rantrauen. Das Endergebnis würde bei mir wohl im Mülleimer landen :TD:

Was mir auffällt: sind die Bleche im Lufteinlauf mit den Innenseiten nach aussen herum eingebaut?
Und steht die "Exhaust pipe" beim Original nicht hinten etwas heraus?

Erzähle doch mal ein bisschen über den eigentlichen Bau, wie bist Du denn z.B. mit der Passform
Rumpf/ Flügel klargekommen? Bei mir gähnen da grosse Spalten, das wird noch ein Tanz :FFCry:
Und wie hast Du die Nieten hinbekommen?

Ein paar Detailbilder vom Cockpit und Fahrwerk wären auch interessant, könntest Du da eventuell
mal was nachreichen? Wäre super.

Ansonsten Respekt vor Deiner Leistung, das muss man erstmal so hinbekommen :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Hallo Bastler....
...aber seid bitte ein wenig gnädig mit Eurer Kritik !!! Ich Übe noch .
Gruß logo
Hallo Bastler zurück,

du hängst dein Können ein bißchen zu tief. Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich solche Silbervögel sehe.:HOT:
Die Bilder in #3 und #4 könnten, bei entsprechendem Hintergrund, locker als Originalbilder durchgehen.:TOP::TOP:

Aber jabog38 hat recht. Ein paar mehr Detailbilder wären schon nicht schlecht.

Gruß
AE
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Logo,

ich weiß gar nicht was Du hast - sieht doch wirklich ansprechend aus, Dein Silberling.:TOP:
Irgendwann muss ich mich auch mal da ran trauen.:rolleyes:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Jürgen,
meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Auch ich finde deinen Silberling klasse und auch wie du die Alufolie mitsamt den Gravuren und Nieten aufs Modell gebracht hast:TOP:. Ich denke, dass du eine ernst zu nehmende Konkurenz für Flightliner (Flightliner bitte nicht übel nehmen) werden könntest:FFTeufel: und ich freue mich schon auf die nächsten Modelle von euch im Metallfinish.

Irgendwann werde ich mich da auch einmal rantrauen.

Zur Folie habe ich dann aber doch noch eine Frage. Hast du auch die Küchenfolie benutzt und mit Klarlack als Klebstoff aufgebracht, oder ist dies die Bare Metallfolie zum aufkleben?

Gruß, Hajo
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo, logo.

Ich finde Dein Resultat schon sehr ansprechend, an diese schwierige Technik würde ich
mich nicht rantrauen. Das Endergebnis würde bei mir wohl im Mülleimer landen :TD:

Was mir auffällt: sind die Bleche im Lufteinlauf mit den Innenseiten nach aussen herum eingebaut?
Und steht die "Exhaust pipe" beim Original nicht hinten etwas heraus?

Erzähle doch mal ein bisschen über den eigentlichen Bau, wie bist Du denn z.B. mit der Passform
Rumpf/ Flügel klargekommen? Bei mir gähnen da grosse Spalten, das wird noch ein Tanz :FFCry:
Und wie hast Du die Nieten hinbekommen?

Ein paar Detailbilder vom Cockpit und Fahrwerk wären auch interessant, könntest Du da eventuell
mal was nachreichen? Wäre super.

Ansonsten Respekt vor Deiner Leistung, das muss man erstmal so hinbekommen :TOP:
Hallo jabo38 ,

ich meine die Bleche im Lufteinlauf sind korrekt eingebaut . Das Exhaust-Pipe ist nach Anleitung eingebaut , erscheint mir auch ein bisschen zu kurz .
Die Passform war eigentlich recht gut , bis auf die Höhenruder . Die Nieten stelle ich mit einem sogenannten "Rändelrad" her , gibt es im Modellbauversand .
Natürlich folgen noch ein paar Bilder , wurde gestern anderweitig aufgehalten .

Gruß logo
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Jürgen,
meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Auch ich finde deinen Silberling klasse und auch wie du die Alufolie mitsamt den Gravuren und Nieten aufs Modell gebracht hast:TOP:. Ich denke, dass du eine ernst zu nehmende Konkurenz für Flightliner (Flightliner bitte nicht übel nehmen) werden könntest:FFTeufel: und ich freue mich schon auf die nächsten Modelle von euch im Metallfinish.

Irgendwann werde ich mich da auch einmal rantrauen.

Zur Folie habe ich dann aber doch noch eine Frage. Hast du auch die Küchenfolie benutzt und mit Klarlack als Klebstoff aufgebracht, oder ist dies die Bare Metallfolie zum aufkleben?

Gruß, Hajo
Hallo Hajo ,

also eine Konkurenz zu Flightliner möchte ich auf gar keinen Fall werden . Ich sehe das eher als eine Partnerschaft , wo ich ihn doch in letzter Zeit einige male gelöchert habe über diese Technik und er mir stets mit seiner Erfahrung zur Seite stand . Als Folie wurde in der Tat normale Küchenfolie verwendet , mit Klarlck als Klebstoff . Hier bestand das Problem die richtige stärke des Klarlacks aufzubringen , was mich etliche Nerven gekostet hat und manchesmal zum Neuanfang Zwang .
Da war eben üben , üben angesagt . Bare-Metalfolie wird bei mir nur äußerst selten bei Kleinteilen eingesetzt . Außerdem ist sie dicker und haftet nicht so gut .

Gruß Jürgen
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
liks aus erhöhter Position . Mir ist aufgefallen , das die schwarzen Walkways bei den Dänen etwas breiter waren . Allen Unkenrufen zum Trotz wurden diese auf der Alufolie abgeklebt . Mit ensprechenden Abklebefolien geht das auch auf der angeklebten Alufolie .
 
Anhang anzeigen
Thema:

T-33 A , Danish -Air-Force , 1/32

T-33 A , Danish -Air-Force , 1/32 - Ähnliche Themen

  • Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport

    Danish Air Show - 09. Juni 2024 - Aalborg Airport: Hauen wir hier alles rein, was es neues zu dieser Airshow gibt, Teilnehmer etc! LG Dennis Czech Air Force: JAS Gripen & W-3A SAR (flying)...
  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

    RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • Offizielle Lackiervorschrift F-35A Royal Danish Air Force

    Offizielle Lackiervorschrift F-35A Royal Danish Air Force: Wurde festgelegt und kann man sich jetzt als PDF auf der Seite der Dänischen Streitkräfte runterladen. Die F-35A soll bei der RDAF im Jahre 2023...
  • F-100D Super Sabre Royal Danish Air Force

    F-100D Super Sabre Royal Danish Air Force: Hallo. Nachdem ich sie ja im Stammtisch bereits gezeigt habe, hab ich mich nun auch für ein Rollout meiner Hun entschieden. Es handelt sich um...
  • Hasegawa F-16B (Danish Airforce)

    Hasegawa F-16B (Danish Airforce): Hier ist eine F-16B noch vor dem MLU-Programm. Lackiert mit Xtracolor, Decals stammen von einem alten superscale-Satz, Airbrush: Badger 150...
  • Ähnliche Themen

    Oben