Erstellt von markus33  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 5741
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    markus33

    Avatar von markus33
    Nach vielen Wochen und Monaten wurde der Alpha Jet " 40+26 " wieder "in Dienst" gestellt.
    Der gesamte Bau- und vor allem Umbaubericht ist HIER nachzulesen. Der ursprüngliche Bausatz ist von JetLegend. Leider haben die Kollegen aus China den kompletten Bugbereich verhunzt. Somit wurde hier zwingend ein Facelift nötig um einen "richtigen" Alpha daraus zu machen.

    Modelldaten:

    Spannweite: 1822 mm
    Länge: 2350 mm
    Gewicht: 14 kg trocken
    Antrieb: Turbine BF100, 120N Schub


    Das ist das Ergebnis:

    First Rollout:

    Alpha_Rollout3.jpg

    Erster Vorbeiflug:

    DSC_7042_klein.jpg

  2. #2
    markus33

    Avatar von markus33

  3. #3
    B.L.Stryker

    Avatar von B.L.Stryker
    Schaut Super aus - wie das Original halt.

    Grandiose Arbeit.

    Unfallfreien Flug wünsche ich dir

    Björn

  4. #4
    Wumpe


    Toll gebaut und auch schöne Fotos dazu. Ich hoffe Du hast lange Freude an ihr... Happy Landings...

  5. #5
    Swiss


    WoW! Was für ein Aufwand....... Auf den Bildern oben kommt das nicht im geringsten rüber. Den würde ich nur ungern fliegen lassen. Hoffe, er kommt immer heil wieder runter. Ganz tolle Arbeit!

  6. #6
    Augsburg Eagle

    Avatar von Augsburg Eagle
    Wer hätte gedacht, dass ich einen Alpi aus Fürsty nochmal fliegen sehe

    Der Baubericht ist auch nicht ohne. Da hast du dir wahrlich eine Menge Arbeit gemacht. Aber der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.
    Gibt es die Möglichkeit, den mal live zu sehen?

    Gruß
    AE

  7. #7
    markus33

    Avatar von markus33
    Zitat Zitat von Augsburg Eagle Beitrag anzeigen
    Wer hätte gedacht, dass ich einen Alpi aus Fürsty nochmal fliegen sehe
    Die Krönung wäre es dann auch noch in der "originalen Umgebung". ;)

    Ich werde eine Info geben, wenn ich mit dem Aphi fliege. Recht sicher werde ich mit ihm auf dem Flugtag am 09.09.2012 in Mössling sein. Weitere Termine stehen noch nicht.

  8. #8
    tailhook

    Avatar von tailhook
    @ Markus,

    Dein toller Alpha Jet würde auch gut ins Programm des www.bavarian-airmeeting.de (06.-08. Juli 2012) passen. Allerdings nehmen die Veranstalter laut hp keine Anmeldungen mehr entgegen. Aber vielleicht klappts ja nächstes Jahr.

    Gruß Hans

  9. #9
    markus33

    Avatar von markus33
    Hallo Hans,

    ja für das Bavarian Air Meeting war ich heuer leider zu spät dran, 2011 musste ich absagen. Aber aller guten Dinge sind drei.
    Berlin- Gatow klappt leider heuer auch nicht...

    Gruß
    Markus

  10. #10
    markus33

    Avatar von markus33
    Hier ein kurzers Videoschnipsel des Alphas in Aktion:

    Flug Alpha Jet von JetLegend - YouTube

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst

Ähnliche Themen

  1. Fahrzeughalle der Gedenkstätte "Point Alpha" eingestürzt
    Von mcnoch im Forum News aus der Luftfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 09:24
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 22:04
  3. "Swiss Air Force Competition" frühestens im Jahr 2011 wieder
    Von Dübi im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 18:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:43
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 16:17

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Alpha jet

Sie betrachten gerade Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst