Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst

Diskutiere Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Nach vielen Wochen und Monaten wurde der Alpha Jet " 40+26 " wieder "in Dienst" gestellt. Der gesamte Bau- und vor allem Umbaubericht ist HIER...
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
Nach vielen Wochen und Monaten wurde der Alpha Jet " 40+26 " wieder "in Dienst" gestellt.
Der gesamte Bau- und vor allem Umbaubericht ist HIER nachzulesen. Der ursprüngliche Bausatz ist von JetLegend. Leider haben die Kollegen aus China den kompletten Bugbereich verhunzt. Somit wurde hier zwingend ein Facelift nötig um einen "richtigen" Alpha daraus zu machen.

Modelldaten:

Spannweite: 1822 mm
Länge: 2350 mm
Gewicht: 14 kg trocken
Antrieb: Turbine BF100, 120N Schub


Das ist das Ergebnis:

First Rollout:



Erster Vorbeiflug:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Schaut Super aus - wie das Original halt.

Grandiose Arbeit.

Unfallfreien Flug wünsche ich dir

Björn
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Toll gebaut und auch schöne Fotos dazu. Ich hoffe Du hast lange Freude an ihr... Happy Landings...
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
WoW! Was für ein Aufwand....... :FFEEK: Auf den Bildern oben kommt das nicht im geringsten rüber. Den würde ich nur ungern fliegen lassen. Hoffe, er kommt immer heil wieder runter. Ganz tolle Arbeit!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Wer hätte gedacht, dass ich einen Alpi aus Fürsty nochmal fliegen sehe :TOP::TOP:

Der Baubericht ist auch nicht ohne. Da hast du dir wahrlich eine Menge Arbeit gemacht. Aber der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.
Gibt es die Möglichkeit, den mal live zu sehen?

Gruß
AE
 
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
Wer hätte gedacht, dass ich einen Alpi aus Fürsty nochmal fliegen sehe :TOP::TOP:
Die Krönung wäre es dann auch noch in der "originalen Umgebung". ;)

Ich werde eine Info geben, wenn ich mit dem Aphi fliege. Recht sicher werde ich mit ihm auf dem Flugtag am 09.09.2012 in Mössling sein. Weitere Termine stehen noch nicht.
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
@ Markus,

Dein toller Alpha Jet würde auch gut ins Programm des www.bavarian-airmeeting.de (06.-08. Juli 2012) passen. Allerdings nehmen die Veranstalter laut hp keine Anmeldungen mehr entgegen. Aber vielleicht klappts ja nächstes Jahr.

Gruß Hans
 
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
Hallo Hans,

ja für das Bavarian Air Meeting war ich heuer leider zu spät dran, 2011 musste ich absagen. Aber aller guten Dinge sind drei. :wink:
Berlin- Gatow klappt leider heuer auch nicht...:FFCry:

Gruß
Markus
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
AW: Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst

Prima!
Jetzt ist es dann an der Zeit, dass wir zusammen in die Luft gehen!
Scherfede oder Oberhausen? :triumphant:
 
Anhang anzeigen
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
AW: Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst

Hi Julius,

Scherfede klingt gut :D ;) Wir sehen uns!
 
Thema:

Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst

Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst - Ähnliche Themen

  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Alpha Jets der Top Aces

    Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
  • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

    Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
  • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

    WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
  • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

    Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...
  • Ähnliche Themen

    • Track and Wings Alpha Jet

      Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
    • Alpha Jets der Top Aces

      Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
    • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

      Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
    • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

      WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
    • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

      Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...

    Sucheingaben

    Alpha jet

    ,

    Alpha Jet Tiger

    Oben